Hilfeeee! gear frage pve/pvp

Hey liebe Community,
Ich habe ein problem ich spiele derzeit ein Waffen Krieger im PVE.
Meine Frage ist ich habe ein Item level von 230. Im PvP werde ich nieder gemetzelt also heist haue nicht viel dmg raus gefühlt.
Macht es mehr sinn die Pvp 190ger ausrüstung eher anzulegen und die 230ger pve aus rüstung ablegen.

Wie macht ihr es denn es denn so.

Ich bin weder Krieger noch großer PvP Spieler, deswegen kommen sicher noch bessere Antworten.

Was PvE angeht (und ich nehme an im PvP ist es ähnlich, auch wenn da Skillung, Werte etc vom PvE abweichen können) kommt es - je nach Klasse unterschiedlich stark - deutlich auch auf Sekundärwerte und eine sinnige Skillung bzw Spielweise an. Auch Legis und Schmuckstücke können großen Unterschied machen (ich spiele weit ab von perfekt, aber bei mir als Tank macht es 1/3 des Schadens aus, sollte ich defensiven Schmuck gegen offensiven tauschen).
Oder mit anderen Worten: Statt nur aufs GS zu schauen, sieh dir ein paar Empfehlungen und Guides an und pass das Wissen zu Rota der Gegebenheit an: zb nicht bei fast toten Mobs noch die CD ziehen, auch wenn die da dran wäre. Oder im PvP: drück nicht den Stun auf den 5% HP Schurken, wenn daneben der Priester mit beispielsweise 80% fröhlich am Heilen ist.

Zurück zum PvE. Da kann ich noch sagen: 40ilvl runtergehen ist egal bei welcher Klasse - abgesehen von vielleich noch Ringen oder Halsketten - die falsche Lösung. Hier liefert alleine der Mainstatunterschied immer mehr als jeder Sekundärwert könnte.

Was das Niedermetzeln angeht: das Itemlevel der meisten liegt aktuell um die 250, da die Season schon recht lange läuft. Dass die 230er recht schnell metzeln dürfte mit der Erklärung oben (zumal viele wohl mittlerweile BiS tragen) deutlich werden.

Zu Guides würde ich gern eine Empfehlung geben, da diese aber meiner Erfahrung nach je nach Klasse auch auf besseren Seiten doch recht durchwachsen sein können, würde ich das den Kriegerspielern überlassen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.