Hilfestellung und Makros für Verstärker Rufer - Sammlung

Da ich nun etwas Zeit mit Foren verbracht habe und gegooglt habe will ich meine Ergenisse teilen, um vll. dem einem oder anderen den Specc zu erleichtern. Ja gibt viele Baustellen, aber ich gehe jetzt mal auf das ein was wir derzeit haben.

1. Sengende Schuppen

Ich habe für Sengende Schuppen folgende lösung für mich gefeunden:

#showtooltip Sengende Schuppen
/target focus
/cast Sengende Schuppen
/targetlasttarget

Ergibt, dass ich ein findliches Target anvisiert habe und doch 1 Knopfdruck dem Focus Target den Buff Segende Schuppen gebe und sosofrt auf mein Vorheriges Target zurück switche.
(Vorraussetztung ist natürlich mit rechtsklick vor jeder Inni oder Raid etc ein Fokus Festlegen. Klappt für mich sehr gut.

1. Voraussicht

Da ich nun mein Focus „verbraucht“ habe, habe ich für mich folgendes ausgetürftelt:

2 Makros für den Raid

#showtooltip Voraussicht
/target hier Name des Spielers fürs 1. Vorraussicht
/cast Voraussicht
/targetlasttarget

das ganze nochmal

#showtooltip Voraussicht
/target hier Name des Spielers fürs 2. Vorraussicht
/cast Voraussicht
/targetlasttarget

Bewirkt, dass ich die für mich besten spieler im Raid abwechseln mit Makro 1 und makro 2 buffe. Damit diese immer Schwarzmacht erhalten.

Info: Für m+ lege ich natürlich keien namen fest und kann das makro eifnach so nutzen, denn wenn er den namen nicht findet bufft er Voraussicht wie als wäre es der Normale blizzard cast. Also random auf einen nahen DD. Da es im m+ eh nur 2 andere dds gibt könnt ihr das einfach so nutzen und immer beide automatisch buffen wie es sein soll.

1. Schwarze Einstimmung

Durch das Talent wird durch schweben automatisch Bronze Einstimmung aktiviert. Das kann ich schwer umgehen aber durch folgendes Makro bei der ersten Eruption Cast wieder geswitched, da es keinem GCD unterliegt.

/cast [nostance: 1] Schwarze Einstimmung
/cast Eruption

Bewirkt, dass bei dem nächsten Eruptionscast die Auro wieder auf Scwarze Einstimmung geswitched wird.

Anzeige für SChwarzmacht Buff:

Hier nutze ich Weak Auras.

!WA:2!DrvZUTTrqyjOw0wAGIy1uJMIEWifTWNmmmqmk6PAQqf7cfjhs6yh0FKwsosCRP2Lz3Lsw6wfqrZLErpc6CpPNGaDONje6tqo0ha)e0zxsPMuEGy2zNDM57B)2PAZ6dRhvp6vF5cAiN5XZeHWxuznjtfZfDsvuotAjM0PFFjOo71J(JNFuLkvwsyH4(xWPmvqdN2(oURd58Ki(yM3yAk0B1MLordGyBDY7ntjOdgac5h)1IsZ)YwnjfCjzcYXVrMfaJaMYlRFF6Tl724up)UE(N66lWe1HLmPNRjGGZasIkE7bUqa4bC9UWPvRfrqaEEFmTIZCADrZlBntMcjjNhjTSZyuvqAczciCzKHaITmj0gT6nx3egFF(kVW4XeX0HKWyvagGlmS38mwztBLUljurhb(fRFkpc(Zk3HCbiyKKNJiePTF7UBai9uS2HkxcsKXZLqsFdNL)(yBkjkSIkiEbIdxyGMQ)29Y3znUmGeEZabpJf9Q7Nwxb3Q6kJjiFEDXnr10hyCA(1NlgsWaknSzCgmF72p8RKP37TYqdEcx89vRwT2Bk8UPPSp9s)oPFIXjE)ZXurdVIgPITpfxExrTO3crgN)66crWlk7OvM9)LmPI2FccqbxHGZhDA3UtBN8DeiU0XSWeyOPnQHFZlbbtLEVMc609FwgjcjgY(((Vd23uP1gFJ5IOReK0zxvAu0aJOsAqc0ReZVLqnD3ZB32XTRDhF)op198NCM)6TL2JofEqjIU(DQJExJAQZL(ToVTZ)SEqcFCtb8YmGfo5I37Odp(rfOtVXk9VhRVyX7ZAZ0R0NEDqMsXzDgbcu9Tq7UfWgOI)0LA7nqBUErJTuZku79KnEInrUT5mzoMgEddKYAMd6fssGA2AZyJJwuCZDnvZgzjqehed0bXkIDcNe1mqHhGP2ZDywIIAzRfR7L7B5gMqKsTLTejgTXcHrHQXs(hApLZhwDoHrhAW5jUsfrOAUcisWtjmi7dY3j)G1rLurx9dDHeWbbrYz64mP6a7HekRz(pAIo)NY)58U5he0NYOY4)V7LuwHehZNL42YHsF3lE9(4mPkP3FZmhTO7Xujb1brXc9Bv8P1j5)GvoXYgZSYAHIhoQ4D6Nv93)OhsJoUnm29)eLl7lWrbiuqDyn3XAbpCCgnAP3KVj7LtDLNrFwaIL(0bwcktNlioToEF1OSjWPc4ZEO3DfIQM68PHCGxdxhN2l0ebTy(6SnnEpxssAmPwDP7Jo8KdpQ(O)(6)9

In Weakauras einfügen. (Falls das nicht geht, schreiben ich wusste nich wie ich die Aura anderst posten sollte)

Bewirkt, dass euch durch ein Symbol angezeigt wird wie lange schwarzmacht noch aktiv ist auf euch selber. Das reicht mir aus, da andere spieler sowieso die selbe zeit bekommen wie ich selber. Somit ist meine eigene Anzeige = jede Einzeige die von mir Schwarzmacht erhalten haben.

Sicher sind die Makros die Auren etc alles total einfach aufgebaut und können vberbeyssert werden. Doch ich habe keinerlei Vorkenntnise in Weakauras etc. daher dient das nur als kleine Hilfestellung für Leute die es evtl gebrauchen können. Für mytisch Raider auf max ist das evtl nicht genug.

Hoffe es hilft dem ein doer anderen.

1 Like

Die Schuppen werden immer Automatisch auf den Tank mit Aggro gecastet, dafür braucht es eigentlich kein Fokus Makro.

Was? :sweat_smile::sweat_smile:

@TE: ich nutze für die Schuppen und Voraussicht ein mousover Makro und buff die Leute direkt über die Gruppe. Geht deutlich leichter und ich nutze eine WA dir mir aufzeigt das der CD um ist der 3 Buffs.

Ja die Buffs sind smart, Voraussicht wird auch abwechselnd auf die beiden DD gecastet, ohne Makros. Im Raid ist dann allerdings Mouseover ratsam.

1 Like

Smart genug das sie nicht auf einen selbst gewirkt werden? Ich vertraue dem ganzen noch nicht so ganz :joy:

Sie gehen nur auf andere über wenn die DDs nicht in Range sind. Einfach mal testen in nem kleinen Key, einfach drücken ist halt intuitiver als mouseover und im M+ das selbe Ergebnis.

Gruß

1 Like

Die Makros kannst du verkürzen.

#showtooltip
/cast [@NamedesSpielers] Voraussicht

Das reicht vollkommen aus.
showtooltip zeigt immer den Tooltip des Zaubers an, der gewirkt werden würde, das zu spezifizieren, wenn du denselben haben willst, ist also nicht nötig (evtl mal hilfreich für längere Makros aufgrund der Zeichenbegrenzung) und natürlich kannst du den Spieler ins Target nehmen, dann das casten und dann dein vorheriges Target wieder nehmen, aber das ist nicht notwendig. Wenn du das von mir angegebene Makro verwendest, dann wird dir sogar angezeigt, dass der Spieler nicht in Range ist, falls du es auf eine Shortcut-Leiste legst, so wie Desintegration und Co auch rot markiert wären, wenn das Ziel nicht in Range ist.

Hier müsste ähnliches wie oben gelten, kannst dir auch hier zwei Zeilen einsparen.

#showtooltip
/cast [@focus] Sengende Schuppen

Hier habe ich allerdings für den Raid erst Makros mit den Namen der beiden Tanks verwendet, allerdings ist Sengende Schuppen ein intelligenter Zauber, wirkst du es mit dem Boss im Target, wird es automatisch auf den aktiven Tank gecastet, Makros sind hier also nur notwendig, wenn man es auf den inaktiven Tank casten möchte.

Da wir gerade so schön bei Makros sind, ich würde mir gerne ein castsequence-Macro basteln, damit ich abwechselnd den beiden stärksten DDs Voraussicht basteln kann.

Hatte an folgendes gedacht:

#showtooltip
/castsequence [@Spieler1] Voraussicht, [@Spieler2] Voraussicht

Allerdings funktioniert es nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?

Es gibt eine Klickbare Weak Aura mit frei belegbaren Buttons für die 2 Spieler, die es bevorzugt bekommen sollen.

https://wago.io/n3KIJmRmU
1 Like

so mache ich das auch und passt ziemlich gut :slight_smile:

Bei einem /castsequence Befehl kannst du nur ein Ziel oder eine Bedingung für den gesamten Befehl festlegen, also wird für jeden der beiden Vorraussicht Casts nur die erste geprüft und somit gehen beide Casts an Spieler1. Hatte das Problem auch, als ich in meinem zweiten M+ Run den Tank statt dem dritten DD buffen sollte, weil ich einer Premade Gruppe beigetreten bin, die den Fury durchziehen wollte. Der Run war eine Katastrophe, weil ich jedesmal abwechselnd die Eule und den Tank manuell anklicken und buffen musste, sowas mache ich nie wieder, zahlt sich auch nicht aus am Ende, ohne zwei starke DDs macht Augmentation einfach keinen Sinn.

1 Like

danke, das war mir nicht bewusst, dann kann das ja auch nicht funktionieren.

Besten Dank, die probier ich direkt mal aus :slight_smile: