Hilfestellung - Wie kann ich mich verbessern?

Hallo,

ich spiele WoW schon seit einigen Jahren - mal viel, mal weniger, aber wirklich viel Erfahrung mit PVP habe ich nicht. Ich bin ein Casual Spieler. Seit SL versuche ich immer mal wieder Arena zu spielen, aber es ist sehr frustrierend für mich. Zu SL habe ich es geschafft in der ersten Season 1800 mit meinem Hexer in 2v2 zu erreichen, da hatte ich aber auch einen Frost Mage Kollegen. Dieser spielt aber seit DF nicht mehr, somit bin ich alleine in Solo Shuffle unterwegs.

Ich hab immer mal wieder versucht mit einem Random 2v2 zu spielen, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich zu schlecht bin und meistens fehlte dann die Kommunikation bzw. bin ich überfordert in vielen Situationen.

Derzeit spiele ich meinen Devastation Evoker (1400 Solo Shuffle) und Ele Shami (ca. 1500 Solo Shuffle), aber ich bin sehr oft das Fokus Target und kann mit damit nicht umgehen. Meistens gewinne ich, wenn überhaupt, 1-2 Runden der 6 Runden und da baut sich auch ordentlich Frust auf.

Ich habe versucht über die Zeit mir Guides und pvp Videos anzuschauen, mir mein Interface umgestellt und nach verlorenen Spielen überlegt, was ich falsch gemacht habe. Dennoch habe ich in jedem Spiel das selbe Problem - der Tunnelblick. Trotz Interface und Addons liegt der Fokus immer auf das geschehen und ich erkenne dann nicht ob ein Trinket schon benutzt wurde, wer wann die Burstphase startet und wie ich am besten reagiere. Ich weiß nicht, wann ich am besten mein CC verwende und wann die Killphase kommt. Ich benutze meine Fähigkeiten sehr random.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch tun kann. Sollte ich versuchen einen Duo-Partner für 2v2 zu finden? Mein Lerneffekt beim einfach spielen hält sich stark im grenzen. Vielleicht bin ich für PVP auch nicht gemacht. Es fühlt es nicht nach Spaß an, sondern nach qualvoller Arbeit ;/

2 Likes