Himmelfeste ein Teil der Schattenlande?

Hallo,

Ich habe mit meinem Krieger Twink angefangen die Krieger Legions Quest zu machen,da bin Ich auf den Gedanken gekommen,dass die Himmelfeste wohlmöglich ein Teil der Schattenlande sein könnte.

Und zwar,wie wir ja wissen das die Schattenlande mehr als nur aus den 4 bekannten Reichen bestehen und dort auch alles tote Seelen sind.Könnte es ein weiteres Reich sein.
Odin hat ja die tapfersten und mutigsten Seelen zu Valajar und Val’kyren gemacht.
Eins seiner Augen ist auch in den Schattenlanden und Helya hielt ja auch einige Val’kyr dort gefangen.

Was meint ihr dazu?

Könnte vielleicht… Jein… oder eher nicht…

Odyns Himmelsfeste war einst Teil von Ulduar. Nachdem Tyr die Drachenaspeckte erhob, half Helya Odyn dabei, die Himmelsfeste von Ulduar zu trennen und (in eine Art Taschendimension zu verwandeln oder) nur in die Luft zu erheben. Erst mit dem Fluch des Fleisches erschuf Odyn Val’kyren und erst dann nahm er Valajarseelen auf und gab ihnen sturmgeschmiedete Körper. Die Himmelsfeste existierte bereits, bevor Odyn und Helya mit dem Tod zu tun hatten.

Nachdem Loken Helya half Odyn einzusperren, erschuf Helya Helheim, eine schlechte Kopie der Himmelsfestung, einen Ort für unwürdige Vrykul - die Kvaldir. Helheim ist auch nur eine Taschendimension. Nur wo? Schließlich war Helya da bereits eine Val’kyre.

Es gibt mehrere Totenreiche, welche in der Realität, dem Dazwischen oder in den SL liegen; Oshugun, Auchindoun… Über die genaue Lage schweigt sich Blizzard bisher aus. Man kann annehmen, dass alle Taschendimensionen im Dazwischen liegen. Dort liegen aber auch die SL-Gebiete als verbundene, einzelne Blasen.

Müsste ein Blauer beantworten. Ja oder nein, sonst kann man nur raten.

1 Like

Die Himmelsfeste ist eine von vielen „Taschendimensionen,“ die die Titanen(wächter) geschaffen haben. Weitere sind Helheim, der Smaragdgrüne Traum, der Himmelswall, die Feuerlande, Tiefenheim und die Abyssischen Tiefen.

Zu bedenken ist, dass die Seelen der würdigen Vrykul nicht über die Kyrianer in die Himmelsfeste gelangen, sondern über die Val’kyr. Der Zwischenstopp in Oribos findet also niemals statt. Außerdem konnte die Himmelsfeste auf dem selben Wege wie die Elementarebenen versiegelt werden, wodurch ebenso angedeutet wird, dass es sich hierbei um eine titanische Taschendimension und nicht um ein Nachleben der Schattenlande handelt.