Himmelsreiten Nerve Geschwindigkeit allgemein

Okay, das habe ich in dem Thread tatsächlich überlesen, sorry.

Ist es aber in dem Fall.
Würdest du jetzt von Feralas in die Richtung des Schwertes abbiegen würde das Schwert auch immer mehr laden. Ab etwa Eingang Aussenbereich Dire Maul beginnt der Wechsel beim Modelwechsel und wenn man bei dem Flugpunkt dort angekommen ist hat der Wechsel zwischen Skybox und eigentlichem Model stattgefunden. Kann man teilweise mitbekommen wenn die Hardware nicht ganz mitmacht und zu langsam lädt.

Nein das ist eine Skybox die sich je nach Position in X und Y dynamisch ändert, was auch eine der Gründe ist wieso man das Schwert als markantesten Punkt nicht auch aus Winterspring in gesamter Größe sehen kann.
Blizzard ist zwar recht beschränkt bei solchen Dingen was Ideen und Umsetzung betrifft aber das haben sie konsistent hinbekommen.

2 Likes

Dann müsste ja Blizzard fast unendlich viele Skyboxen kreiert haben, was ich kaum glaube.

doch ein edit, weil sowas kann man echt nicht stehen lassen:

Du weißt schon, dass ein Kreis unendlich viel Punkte hat?
Teste es doch einfach mal selber und fliege in einem rieeeesigen Abstand um das Schwert herum. Dann wirst du ganz schnell merken, wenn das Schwert aus der Ferne tatsächlich eine von 8 Skyboxen ist, dürftes du nur 8 verschiedene Schwerter sehen. Nur ist dem um ein Vielfaches nicht so.
Daher bleibe ich dabei, es ist keine Skybox, bis Blizzard nicht etwas anderes dazu sagt/schreibt.

Doch du weißt eh alles und das besser - daher klinke ich mich auch aus.

Zumal man das Schwert durch Kamerabewegung stufenlos erscheinen und verschwinden lassen kann was stark für ein 3D Objekt spricht.

1 Like

Ich kann das als Außenstehender schwer beurteilen klingt für mich aber eher nach LOD (Level of Details) als nach Skybox.

1 Like

Ist es auch.
Oder Blizzard hat die erste Skybox der Welt entworfen die nur teilweise geladen wird je nachdem wie die Kamera steht.

Aktuell müssten das 8 sein. Für jeden Kontinent eine. Die mal nicht mitgezählt die für Events genutzt werden oder Instanzen auftauchen. Und man muss nicht unendlich viele generieren um dynamisch Assets in eine bestehende Skybox zu laden, sowas schafft auch Blizzard.

Sorry das ich mich für den Bereich interessiere, wobei nein wieso sollte ich mich für sowas entschuldigen? Ich kann nichts dafür das dir die Antwort nicht gefällt, das dann dein Problem nicht meines.
Und nein ich weiß nicht alles und dazu besser. Wäre das so würde ich mich mit ganz anderen Sachen beschäftigen.

LoD hast wohl erst wenn man nach Silithus reinkommt nachdem das Model geladen wird. Wie genau sie das aber angestellt haben, läßt sich über den Client-Code nicht sagen.

Also das was Witcher3 schon macht oder auch Guild Wars 2?

1 Like

Das sind dann nicht ausschließlich klassische 2D Tapeten sondern ergänzende 3D Skyboxen wobei wir wieder bei potentiell aufploppenden 3D Objekten sind.

Wenn es so wäre, müssten es ja neun sein. Den eine Skybox ohne Schwert (ok ich konnte den Klugschei*en nicht widerstehen :D)

1 Like

Touché :smiley:
Da habe ich nicht dran gedacht.

Meiner Meinung nach ist das Drachenreiten jetzt viel angenehmer. Endlich bleibt man nicht mehr hängen an irgendeinem blöden Berg oder Baum.

Mir geht der Elan regg leicht auf den Sack. Gerade bei den Event Aufgaben fliegt man ja nur kurz und hebt immer wieder ab. Teilweise habe ich aber das Gefühl das am Boden/Infight gar nicht gereggt wird. Wenn ich 10 Minuten gegen Ragnaros kämpfe und dann nur 1 Elan habe passt da was nicht :smiley: Oder frisch durch das Portal und dann nur 3 Elan.
Regg auf dem Boden, nicht über den Boden gleitend, sollte massiv erhöht werden. Früher schon.

Edit: Umschalten ist auch keine Option da man so die Ziele gar nicht erst rechtzeitig erreicht. Und sich das mittlerweile ECHT LAHM anfühlt :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.