Himmelsreiten Nerve Geschwindigkeit allgemein

Ist eigentlich niemandem bisher aufgefallen, dass die Geschwindigkeit beim Himmelsreiten drastisch herabgesetzt wurde? Ganz am Anfang, die -70% (oder mehr?) in der alten Welt, fand ich hat man nicht gemerkt. Aber jetzt nochmal so drastisch runterzugehen, das merkt man schon oder findet ihr nicht?

Auf den Dracheninseln haben wir 830% Fluggeschwindigkeit, jetzt nur noch 705% - fliegt mal aus Spaß erst auf den Dracheninseln rum und dann irgendwo anders - vllt merkt ihr ja was.

Schön sind ja die 420% Speed beim normalen fliegen, aber so runterzugehen beim Himmelsreiten find ich irgendwie schade. Ich frag mich immer, wo da die Intention bei Blizzard ist; warum wird das gemacht? Ich mein, ich kenn den Spruch „Blizzard - Spaß erkannt, Spaß gebannt“, aber das Himmelsreiten hätten se doch lassen können vom Speed her oder was meint ihr?

3 Likes

Ganz ehrlich?
Ist mir noch net mal aufgefallen, weder das Absenken, noch die Erhöhung .
Asche über mein Haupt

4 Likes

Ich hatte bei den Dracheninseln so ein schönes Gefühl von Freiheit, dasses mir manchmal beim Fliegen im Bauch gekribbelt hat und - muss ich ja zu meiner Schande gestehn - ich irgendwo gegengedonnert bin, weils einfach so verdammt schnell war das Fliegen. Es war zu schön. Bei MoP Remix dacht ich dann oje, wie lame… Aber gut, wenns natürlich nur mir auffällt bzw. stört (stört is jetzt zuviel gesagt, ich finds schad) dann wird sich natürlich auch nichts ändern und ich muss mit leben.

Es war angekündigt worden, dass das Drachenfliegen in der alten Welt auf 85 % des Wertes der Dracheninseln gedrosselt sein würde. Eben genau auf die von Dir genannten 705 %.

Wir beschränken die Geschwindigkeit des Drachenreitens außerhalb der Dracheninseln, um die Reisezeiten auf den Inhalten der alten Welt nicht trivial zu verkürzen. Wir glauben, dass die 85%ige Geschwindigkeit des Drachenreitens ein Gleichgewicht zwischen einer spannenden und fesselnden Reise für die Spieler und der Wahrung der Immersion darstellt. Der Kontinent der Dracheninseln ist im Vergleich zu einigen unserer älteren Kontinente ziemlich groß, also müssen wir die Geschwindigkeit entsprechend anpassen.

Anmerkung der Entwickler

LG
Brandstiftergnomin Minci

8 Likes

Danke für die Antwort! Ja, die 85% waren auch völlig ok, das waren die alten Werte. Aber das die es jetzt nochmal auf 75% runtergekürzt haben, das merkt man schon finde ich.

Haben sie nicht? 705% sind 85% von 830%!
Stand auch in dem von dir zitierten Post…also nein, es wurde nicht nochmal generfed

9 Likes

also ich finde es schon lange zu langsam wenn es nach mir ginge hätten wir mindestens 2000% und mit Fähigkeiten bis zu 3000% alles andere ist eine Zumutung xD

Ich will die schallmauer durchbrechen :stuck_out_tongue_winking_eye:

wo ist denn da eigentlich der Unterschied wurde es erläutert, weil so ergibt es für mich gerade keinen Sinn.

Hör bloß auf, das war so lange eine Qual gewesen… Für mich ist das Drachenreiten schon Viel zu langsam

Am besten fliegen wieder ganz abschaffen

5 Likes

Ich denke mal, es hat damit zu tun, wie die Welt geladen wird. Die Dracheninseln sind mit hoher Warhscheinlichkeit anders aufgebaut, gerade weil man mit so hoher Geschwindigkeit über die Landschaft fegt. In den uralten Gebieten ploppen ja schon mit dem statischen Fliegen so einige Dinge direkt vor dir auf. Diese Zonen sind absolut nicht darauf ausgelegt, Dinge schnell zu laden und anzuzeigen. Vorallem nicht aus der Luft.

2 Likes

Ich kann von Teldrassil aus das Schwert in Silithus sehen und mehrere Zonen auf einmal überblicken wenn ich hoch genug fliege.

Danke für deinen Beitrag, der wirklich gar nichts mit der zitierten Aussage zutun hat.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hat es sehr wohl - eben mit dem Laden von Dingen.
Und wenn man Sichtweite auf max, ebenso die anderen Einstellungen auf max hat, da ist bereits sehr Entferntes bereits so gut wie geladen und ploppt nicht direkt erst vor einem auf, nur weil man zu schnell fliegt.
Und da besteht kein Unterschied in den Welten.

Hat es nicht, es ging in erster Linie um das schnell Laden und dazu macht Yanthir keine Angaben. Dass es irgendwann geladen ist, stand nie zur Diskussion.

Und das beurteilst du wie? Die Geschwindigkeit ist grundsätzlich gedeckelt, Du wirst vermutlich nie erfahren, ob es einen Unterschied zu den Dracheninseln gibt.

Abgesehen von der unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeit?!

Sorry Leute, aber ihr tut gerade so als würden die Entwickler solche Dinge aus Jux und Dollerei, oder um uns zu ärgern, implementieren. Mag sein, dass ihr so krasse Rechner habt, dass die Sichtweite und auch das Laden höher ist und es dementsprechend so wirkt, als dass man solche Einschränkungen nicht brauchen würde. Ihr habt aber vielleicht Rechner, die weit mehr Leistung als die „empfohlene“ Kiste haben?!

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Eher weniger.
Es gibt zwei Versionen des Schwertes in den Files. Einmal die Version wie sie in Silithus steht und einmal die Version die sie in die Skybox integriert haben. Da ist es nicht weiter verwunderlich das man das Schwert bei entsprechenden Settings über mehrere Zonen sehen kann weil es einfach ein Bestandteil der Skybox ist.
Einzige was da dynamisch geladen wird ist der Wechsel der Models, nicht mehr und das bekommt man nicht mal mit.

Mehrere Zonen überblicken aber auch nur von den groben Details her. Sprich sowas wie Berge, Bäume, große Wasserflächen wie Steppe. Kleinere Objekte werden da auch erst dynamisch nachgeladen.

Siehe oben.

Ansonsten ist es aber schon sinnvoll das sie die Geschwindigkeit von 830% auf 705% verringert haben. Verhindert zum einen Disconnects wegen falscher Positionsbestimmung in X, Y und Z für den Charakter und man landet nicht plötzlich in einem Baumstamm oder einer Wurzel und brauch dann den Unstuck-Service.

5 Likes

Wenn man in der Luft stehen bleibt und mal schwenkt, ändert sich auch das, was man in der Weite sieht. Das werden wohl weniger unzählige Skyboxen sein.
Ich denke schon, dass man genau das sieht, was vorhanden ist.
Nur die Details werden bei Annäherung immer mehr geladen.

Ich denke es geht auch nicht darum, dass Blizzard etwas an der Fluggeschwindigkeit geändert hat. Es wäre nur mal nett, wenn so etwas nicht klammheimlich passiert, sondern auch einmal zum Nachvollziehen in Patchnotes dokumentiert wird. Oder habe ich das da evtl. überlesen?

Mindestens mal, dass ich weiter oben eine Aussage der Entwickler zitiert habe. Es wurde also definitiv etwas dazu gesagt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Wurde dies nicht von an Fang an gesagt: wenn Sie das Drachenfliegen überall frei schalten das es in der alten Welt langsamer ist?

Wenn alle nur fette 5.000€ Rechner hätten, dann müsste Blizzard auch auf nichts Rücksicht nehmen. Aber dies ist nun mal nicht der Fall. Daher muss das ganze auch gehen, wenn der Rechner nicht so hoch gezüchtet ist.

2 Likes

Unangenehmes Aufploppen habe ich in Wow noch nie bewusst erlebt auch jetzt nicht.

https://ibb.co/Q85Y4SZ
Das sieht für mich nicht nach Skybox aus.

Mag sein, da hast du offensichtlich einen recht starken PC. Dazu kannst du weiter oben dann weiterlesen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

What sword? There’s no sword :stuck_out_tongue: