Hallo zusammen,
ich bemühe mich nun schon seit einer Stunde Alagon zu besiegen, werde von seinem dusseligen Hasen aber stetig zerfetzt, egal welche Pet-Kombie ich anwende. Und ich kann einfach nicht rausfinden warum! Ich befolge dabei sogar Schritt-für-Schritt Anleitungen, um exakt die gleichen Fähigkeiten in der erfolgreichen Reihenfolge zu benutzen. Auf wowhead schreiben zu diesen Strategien auch alle fleißig “hat sofort funktioniert” usw. aber sobald es an den Hasen geht, funktioniert bei mir nichts mehr davon.
Dabei habe ich zwei Hauptprobleme, die keinerlei Erwähnung in den Strategien finden:
- Viele Strategien zielen darauf ab, schneller als der Hase zu sein. Keines meiner Pets ist schneller. Selbst mein eigener Hase mit S/S erreicht “nur” 357 Geschwindigkeit, während Alagons Mistvieh fast 400 hat.
- Strategien, die auf Heilung und langsames Zermürben des Hasen abzielen scheitern, weil keine Strategie das Austauschen durch den Hasen berücksichtigen. Heißt: Der erste Tausch wird immernoch erwähnt, danach aber so getan, als würde der Hase das nicht mehr tun und man könnte mit z.B. dem smaragdgrünen Protowelpen einfach so durchheilen. Funktioniert nicht, da der Drache nach dem ersten Durchgang bereits durch ein anderes Pet ausgetauscht wird. Da das nirgendwo beschrieben wird, bin ich ab da etwas hilflos. Gleichzeitig ist der Damage von dem Hasen an diesem Punkt bereits so heftig, dass er einfach alles kurz und klein schlägt. Mein Proto stirbt, wenn ich ihn reinwechsle, weil die Heilung nicht hinterherkommt und auch jedes eingewechselte Pet hat keine Schnitte gegen den Hasen.
Wurde da mal irgendwas geändert? Ich bin einfach nur frustriert.