Hin und wieder Grafikfehler

Ich wollte nur einmal sagen, dass dieses Problem noch immer besteht und äußerst nervig ist. Ich habe im Abstand von 10-20min ALLE der hier beschriebenen Grafikbugs.
Verkrisselte Texturen die Lila-Grün-Schwarz-Kachelig angezeigt werden, Schriften die aussehen als hätten Aliens sich literarisch ausgedrückt, Flackernde Minimap…
Teilweise Rüstungsteile die Lila-schwarz sind.

Also knapp 2 Monate nachdem Blizzard offiziell bestätigt hat, dass dieses Problem besteht, ist es noch immer nicht behoben.

Moin,

die beschriebenen Fehler bis auf das Flackern einiger Texturen sollten eigentlich nicht mehr existent sein in DX12. Hier könnten noch einige Dinge zum Tragen kommen wie defekte Systemdateien oder Treiberpakete, die eventuell fehlerhaft sind. Oder WOW selbst hat beschädigte Dateien…

Als Erstes würde ich Windows checken, ob da alles in Ordnung ist. Es empfiehlt sich vorher ein Backup zu machen. Ich mache das nicht, aber erwähnt werden muss es trotzdem :slight_smile:

Dazu:

Windows Terminal öffnen im Administrator-Modus. Dann eingeben

Dann einmal Kiste rebooten und wieder Terminal im Admin-Modus öffnen. Dann nochmals:

Wenn das durch ist lädst dir DDU in der jeweils aktuellsten Version:

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Wenn installiert startest du danach Windows im „Abgesicherten Modus“. Dort angekommen deinstallierst du alle GPU-Treiber nacheinander jeweils einzeln. Falls deine CPU eine integrierte Grafikteinheit hat fängst du mit der sekundären Karte an. Dann startet DDU jeweils neu wenn das fertig ist. Sollten zwei Grafikkarten vorhanden sein dann wieder in den Abgesicherten Modus, und die Treiber der ersten Karte deinstallieren + wieder automatischer Reboot.

Wenn das fertig ist installierst du einen aktuellen Grafikkartentreiber neu. Bedenke auch, dass DDU den Monitortreiber ebenfalls entfernt. Den solltest du danach auch neu installieren wenn Windows das nicht tut.

DDU ist wie gesagt auch auf eigene Gefahr. Daher wie oben bereits erwähnt: Backup vorher machen der Daten.
Ich hatte beim letzten Einsatz von DDU auf einmal einen schwarzen Bildschirm. Das soll aber niemanden davon abhalten mit Kenntnissen, dieses Tool zu verwenden.

Ist das alles durch käme dann, wenn nichts davon hilft als letztes Mittel eine Neuinstallation von WoW oder auch Windows in Betracht.

Vielleicht haben noch andere Spieler Tipps… ich wäre jedenfalls genauso verfahren wie hier angegeben.

Schönen Tag.

Ich hatte das damals ein mal, das löschen der Config hat gereicht bei mir.

Ich habe genau das selbe Problem mit meiner RTX 2070 ! Wann wird das gefixed ?

Redest du „nur“ von flackernden Texturen oder auch von den anderen Grafikfehlern? Und hast du bereits einmal die Schritte die Ashlejra beschrieben hat ausprobiert? :slight_smile:

So, spät aber besser als Nie :smiley:
Die von dir aufgeführten Lösungsvorschläge haben leider NICHT geholfen.

Ich habe Dx11 aktiviert und damit waren die anderen Probleme damit gelöst.
Seitdem habe ich die Textur Fehler absolut gar nicht mehr.

Wieso das so ist, weiß der Geier, aber es hat geholfen.
Heute, den 19.04. Habe ich auf D12 gestellt zum testen, und leider sind die Probleme dann sofort wieder da.

Blizzard müsste da also eventuell nochmal nachhaken wenn andere das Problem auch noch haben. Ich leb’ mit meiner Lösung.

Danke für deine Hilfe, aber natürlich trotzdem. <3

Ps: Das Austauschen der GPU konnte ich nicht testen, KÖNNTE aber natürlich auch an Ihr liegen, ich will das nicht ausschließen, aber das Problem bestand/besteht nur bei WoW.