Hinterzimmer des Kundendienstes X

Guten Morgähn!

Ich war Donnerstag und Freitag leider verkrankt. Naja Freitag war nicht so ungelegen, da ich immer wenn ich mich unwohl fühlte und nicht mehr liegen oder sitzen konnte einfach Platz gewechselt habe. Tomb Raider <-> WoW. Nur Donnerstag war nicht schön. Zum Glück nicht so schlimm wie meiner Freundin, aber 15 Minuten stehen und ich fühl mich als würd ich umkippen ist einfach nicht gut.

Hab auch mehr Mythics und Arena gemacht und immer noch keinen Austausch für mein blaues Trinket. Aber dreimal 340+ Stiefel bekommen. Is klar. Bloß nicht n Trinket mal rausrücken.

Apropos D.Va! Mein im Gear Store bestellter Nendoroid ist auch angekommen. Ist sie nicht superknuffig? :D

Ich mag dich nicht! Erst sorgst du dafür, dass ich keine Trinkets bekomme und nun zeigst du mir auch, dass ich die Nendoroid brauche.

17.09.2018 11:36Beitrag von Jyph
Darf ich hier mal kurz etwas "heulen"? Ja, heulen klingt ganz gut...

Klar! Willkommen im Club!
wochenende vorbei... und überlebt...

Es waren mal wieder Highlandgames in Trebsen. :D
Nicht nur das Trebsen ein schnickes Schloss hat samt hübschem Park, nein, es hat auch die HighlandGames. Diese sind jedes Jahr wieder ein schönes Spektakel. Wobei ich sagen muss das es dieses Jahre im Vergleich zu den Vorjahren echt voll war :-(.
Da Trebsen irgendwie meine 2. Heimat ist ( Ich sollte nach ner Jahreskarte fragen :D) war ich natürlich Freitag und Samstag auch da :D
Bei Bier, Musik und .. Haggis *__* kann man das schon mal machen.
Hab jetzt auch endlich nen neues Rückenkissen für meinen Stuhl in Optik eines Kilts. Sieht Schick aus, und ist flauschi flausch weich.
Hatte ich schon erwähnt das ich gerne Haggis esse?
Nein?, dann fühlt euch informiert.
Ein schönes Wochenende. Blöd nur war ich musst Sonntag wieder arbeiten. Hatte somit keinen wirklichen Erholungstag. das merk ich grade :D
WoW ist halt dafür nicht viel passiert, aber ist dann halt so.

ich will Haggis :-(
17.09.2018 11:36Beitrag von Jyph
Umgerechnet 70-75€. I'm so happy ~^=^~
https://pm1.narvii.com/6109/04edbfa742eab2033e5aa77ca97e5f31bd026c6a_hq.jpg
Die ganze K-On-Truppe! Das war ja wirklich ein Schnäppchen für den Preis. Congrats, sicher sehr dekorativ!

Ich hatte mir nur diese Azusa gegönnt, wobei es natürlich schade ist, dass ich nicht gleich die ganze Truppe sammle. Mehr noch als eine Geldfrage ist es bei mir aber wohl mittlerweile eine gewisse platzbedingte Frugalität. ><

17.09.2018 13:55Beitrag von Camui
Eigentlich ist Chicken Teriyaki nichts wildes, aber in dem Buch wird empfohlen, das Huhn auf der Fleischseite mit Sake einzureiben und es noch mal zwei Stunden im Kühlschrank ziehen zu lassen. Das habe ich so gemacht und dann weiterverarbeitet… Ooooh, das war so gut!
Das erinnert mich spontan an Chicken Tatsuta-age. Dabei handelt es sich um eine Karaage-Variante, die eine Marinade aus Sojasauce und Sake sowie Kartoffelstärke statt Mehl als Panade nutzt.

Erfunden wurde das Ganze vom Schiffskoch des japanischen Kreuzers Tatsuta, daher der Name. Habe ich wie diverse andere historische Details zum Pazifikkrieg kürzlich ebenfalls aus Fubuki Ganbarimasu gelernt. :D

Klang jedenfalls lecker; vielleicht mal einen Versuch wert?

17.09.2018 13:55Beitrag von Camui
Mein DK heißt Fubuki… *kichert weiter*
Krkr. Dann ist dieser Song ja vielleicht auch was für dich. ;)

17.09.2018 13:59Beitrag von Lifthrasil
Ich mag dich nicht! Erst sorgst du dafür, dass ich keine Trinkets bekomme und nun zeigst du mir auch, dass ich die Nendoroid brauche.
Ehehe, Marketing 101!

PS: Her mit der Rostbratwurst! Und dazu Bautz'ner Senf, mjam~
Targ!

*starrt auf sein 330er Trinket* Naja, ich hab meinen Jäger auf Level 120 gebracht und bin nach Arathi um bisschen Gear über die Rares zu kriegen und was krieg ich im zweiten Rare. Nen Bogen. Für meinen Survival Hunter, der ne Stangenwaffe braucht. Muss ich nu echt Beastermaster oder Marksman spielen? *weint*

Das erinnert mich spontan an Chicken Tatsuta-age. Dabei handelt es sich um eine Karaage-Variante, die eine Marinade aus Sojasauce und Sake sowie Kartoffelstärke statt Mehl als Panade nutzt.

Tatsuta-age soll wohl auch etwas knuspriger sein. Der Japaner bei mir hier hat "leider" nur Karaage. Vielleicht mal selber versuchen zu machen. Ob ich hier Kartoffelstärke krieg.

18.09.2018 15:50Beitrag von Tyryndar
PS: Her mit der Rostbratwurst! Und dazu Bautz'ner Senf, mjam~

Aufgebrachte Diskussion über Bautzner Senf in 3...2....1.... *schaut zu Camu*
Wieso aufgebrachte Diskussion?
Gäbe es außer Bautzner Senf denn noch andere Senfsorten, welche zu einer Bratwurst passen?

Born?..... Born?... .. ach dieses ekelhafte Essigzeugs! ja ne ist klar... ich wollt die Wurst dann noch essen, und nicht den schweinen vorwerfen. Wobei selbst die Wurst liegen lassen würden. :D

mal ehrlich, ne, es gibt keinen besseren senf als Bautzner.
Wer Honig Senf mag wird eventuell noch mit Löwensenf glücklich, aber Bautzner ist nun mal der beste.

Zu Haggis kann man aber keinen senf essen... also würde ich mich definitiv für Haggis entscheiden :D

Wow:
Werd wohl heute Abend mal ins Arathihochland schauen, ma gucken was passiert.
Forum: Diese Ankerkraut Diskussion nervt ein wenig.
Tyry! mach das das aufhört! :D
Objektiv betrachtet, gibt es nur minimale Unterschiede zwischen Löwensenf, Develey und Bautzner und den mir unbekannten Senfsorten aus diversen Essbuden.

Oh lala ..
Noch viel zu lernen du hast.

Die unterschiede errstrecken sich über das Senfkorn bis hin zum Essig bzw dessen Menge.
Develey Senf hab ich bisher noch nie gegessen, weil wieso auch Ami zeugs essen, wenn wir göttliche Senfsorten hier in DE produzieren.
Ich kenn nur die HotDogsoße,, und die ist ganz Oke.
Der unterschied aber liegt hier wirklich im Essig zb.
Born senf zb hat einen recht hohen Essig anteil, was man ihm auch anmerkt bzw schmeckt. zudem ist die Konsitenz dadurch beeinflusst.
Löwensenf ist ganz Oke, wobei mir dafür etwas die schärfe fehlt, bzw das was an schärfe da ist schmeckt als wäre es nicht durch das senfkorn erzeugt worden, sondern durch extrazugaben.
Beim Bautzner kommt halt alles zusammen, da stimmt die Essig menge im verhältniss zum senf, die Konsistenz ist super, und die schärfe kommt schön Kräftig durch den Senf an sich.
Das schlimmste an Senf ist aber wohl der Altenburger... der trieft nur so vor Essig XD

Senf ist eine ganz eigene Welt...

Nun was Arathi angeht:
BM ist cool, ich spiele halt nichts anderes. weil ich mit MM nichts anfangen kann. überlege die ganze zeit ob ich mir den Survival Hunter mal genauer anschaue.
Was die Auslastung angeht. Die Horde hat sich in ihrer ersten woche in der Warfront bereits bestens equiped. deswegen rennt da auch keiner mehr hinterher. Die machen Grad lieber alle WQs um auch das Azerit zu bekommen um die Halskette zu leveln :D, oder um Ruf zu farmen.
Ich werds mir nun mal anschauen. ma gucken, vllt mach ich ab morgen auch lieber wieder WQs :D
und Bautzner ist ein Tochterunternehmen davon ;)
Seit der Wende vielleicht. ;)

Momoa hat die Unterschiede jedoch tatsächlich gut zusammengefasst! Ich habe mir bezüglich dieser Hintergründe nie wirklich Gedanken gemacht, aber da ich auch bereits andere Senfsorten wie z. B. Löwen oder Dijon probiert hatte, muss ich doch sagen, dass da offenbar etwas anders gemacht wird.

Vielleicht hängt die Wahrnehmung dieser Unterschiede auch etwas damit zusammen, mit welcher Senfsorte man so aufwächst. Andererseits ist Bautz'ner aber mittlerweile gesamtdeutscher Marktführer (was ich bisher auch nicht wusste; ich dachte tatsächlich, das wäre noch immer ein Nischenprodukt!), so dass es offenkundig auch in Westdeutschland genug Leute gegeben haben muss, die aufgrund der Unterschiede "umgestellt" haben.

18.09.2018 17:22Beitrag von Momoa
Tyry! mach das das aufhört! :D
Wenn ich diesen Einfluss über Forendiskussionen hätte...! :D
Huhu Hinterzimmer,

ich muß dann doch auch mal meinen Senf zum Senf dazu geben (ja ja,ich weiß...5 Gold ins Phrasen-Schwein ).
MIR gefällt die,von Momoa so gerühmte Konsistenz überhaupt nicht...ICH bin aber auch ein "Löwen-Senf-Kind" :) Hat wohl wirklich viel damit zu tun,womit man aufwächst.
Aber es ist so,wie im Spiel..ihr dürft den gerne supertoll finden,ihr dürft mich nur nicht zwingen wollen,den auch zu essen :)
@ Cerka
Einmal Extraknuddeln für den kleinen Pirat,bitte.

Drilea
Senf.. Danke!

Ich wollte doch bei der Monschauer Senfmühle dringenst Nachschub bestellen.

Danke für die Erinnerung :-)
Moin!

Ein Kollege hat in zwei Wochen Geburtstag und überlegt, Waffeln zu machen. Also im Büro. Mit verschiedenen Toppings.
Nun steht er gegenüber bei meiner Kollegin und sie suchen nach Rezeptideen. Da kommen sie von Pontius nach Pilatus, jetzt sind sie schon bei Speck und Ei... Was natürlich mit Waffeln nicht mehr viel zu tun hat, aber das ist ja wie bei YouTube, wo man mit einer Metal-Version von Jainas Lied anfängt und dann doch wieder bei niedlichen Hundewelpen endet. Das Problem ist nur, dass ich nicht viel zu essen mit hatte, weil ich nachher noch ein Pita Gyros holen will, aber jetzt sitze ich hier und schmachte… *jammert* Und das nach der Diskussion über leckere Pizza-Beläge vorhin… *jammert weiter*

Was sonst… dieses Patch-Stream-Ding zu WoW habe ich gestern nicht gesehen, aber Zusammenfassung auf mmo-champion gab es ja zum Glück auch.
Also… das meiste war für mich eher so „hm, aha“, aber die Änderung für den Ruferfolg (also 80,90,100 Fraktionen auf ehrfürchtig) kommt mir gelegen. Mit meinem Pala bin ich gut dabei, nur Classic- und PvP-Fraktionen habe ich bisher wirklich vernachlässigt. Dafür hat mein Druide die Shendralar, die Holzschlundfeste und den Zandalari-Troll-Zul Gurub-Kram, mein Jäger die… eh… Sturmlanzengarde oder wie die PvP-Chose hieß. Zwei Fraktionen davon sind ja schon nicht mehr im Spiel, und ich habe mich deswegen schon geärgert. Hihi.
Ansonsten… also, Ion Hazzi mag ich immer noch. Wollte ich mal gesagt haben. (^_^)v

18.09.2018 16:00Beitrag von Lifthrasil
Aufgebrachte Diskussion über Bautzner Senf in 3...2....1.... *schaut zu Camu*
*schnaubt abfällig* Habe das gestern schon auf dem Handy gelesen, aber per Handy antworte ich hier ungern, also hole ich das jetzt nach. Allerdings ist die erste Augenroll-Phase deswegen eben schon gestern gewesen, so dass ich jetzt nicht mehr ganz so emotional dabei bin.
Grundsätzlich bin ich da erst mal bei Lif. Ich kenne einige, die so tun, als sei Bautz’ner Senf eine Art goldenes Kalb. Okay, jedem das seine, aber da erwacht dann doch der „ich bin dagegen“-Trieb in mir. Ist mir alles too much mit der Beweihräucherung, so dass ich das Zeug nicht esse. Basta. Sieht ja auch sowieso aus wie schon mal gegessen, so farblich und so.
Die Abneigung geht bei mir schon so weit, dass die Leute in meiner Umgebung schon Bescheid wissen. Meine beste Kumpeline zum Beispiel. Immer wenn wir mal unterwegs sind und es Wurstwaren gibt, guckt sie schon, was es für Senf gibt. Ab und zu sagt sie dann: „Eh Camu, also hier ist nur Bautz’ner, wir gehen woanders hin.“ Und dann gehen wir auch woanders hin.
Meistgegessen… bestimmt, weil er günstiger ist als anderes Kram. Oder aus Prinzip. Oder aus Ost-Nostalgie. Pff. Oder Gewöhnung. In etwa so ‚sinnvoll‘ wie „bester Baumkuchen kommt aus Salzwedel“. Alles Unsinn, sag ich! *schüttelt die geballte Faust in der Luft*
Früher war’s mir egal, was es für Senf gab, wobei Bautz’ner hier auch lange nicht verbreitet war (gab dann halt Löwensenf oder den von Thomy). Aber dann hat ein rostiges Wesen hier das Zeug beworben und schon mochte ich es nicht mehr. Ja, so fing das bei mir an. … Oh, schreibe ich schon lange hier, ich gehe kaputt…

19.09.2018 12:34Beitrag von Blades
Ich wollte doch bei der Monschauer Senfmühle dringenst Nachschub bestellen.
Uh… *geht mal googeln*

Ist bald Wochenende? (;_;)
Moin!

Ich richte hiermit viele Grüße von Cerka aus. Umzug ist fast abgeschlossen, Schweinchen haben schon im neuen Garten gegrast und mit Rückkehr ins Forum dauert es wohl noch ein wenig.

Umzüge sind schon ätzend, zum Glück hat man die (in der Regel) nicht so oft.

Sö. Gestern endlich mal Kriegsfronten ausprobiert. Die erste Runde mit der Mama zusammen, von nix einen Plan gehabt - ich hatte nur mal grob gelesen, wie das abläuft, und diese ewigen Hinweise auf Warcraft 3 oder so waren im Chat auch nicht hilfreich, weil ich das nicht gespielt habe.
Naja. Durchgebissen, und nach der ersten Runde warf die Mama schon das Handtuch, weil ihr das alles zu wirr war und Spaß nicht aufkommen wollte. Ich machte noch eine Runde mit Pala und dann noch eine mit Jäger, dann hat es mir auch erst mal gereicht. (Jäger hat gleich eine 345er Waffe bekommen. Ich werde also mit Pala so lange gehen, bis der auch endlich mal eine Waffe bekommt, weil WQ und Kisten nur Schilde bieten. Hehe. Das kann dauern! xD)

Ansonsten - es ist Freitag! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Warfronst sind recht Easy zu verstehen eigetlich
1. Zwischenboss am posten umnatzen
2. Mine einnehmen und Holzwerkdings einnehmen.
Dann Holz und Eisen sammeln bis am stützpunkt alles ausgebaut ist, und dann die zwei posten am Rand einnehmen ehe man auf die Burg zu rennt...

mhm...
Zumal ist das bei der Hprde so.
21.09.2018 14:04Beitrag von Momoa
Warfronst sind recht Easy zu verstehen eigetlich
1. Zwischenboss am posten umnatzen
2. Mine einnehmen und Holzwerkdings einnehmen.
Dann Holz und Eisen sammeln bis am stützpunkt alles ausgebaut ist, und dann die zwei posten am Rand einnehmen ehe man auf die Burg zu rennt...

mhm...
Zumal ist das bei der Hprde so.

Ist auch bei der Allianz so. Wollte nur in die Ressourcen noch bisschen eingehen, was man mit denen machen muss
Zum Ausbau nutzen. Du baust damit zb die Werkstatt für die Katapulte, und der bau der Katapulte benötigt auch welche. (sind ab dem Burgtor/ gegnerischen Hauptposte unverzichtbar)
Zusätzlich kannst du die resourcen auch in Truppenausrüstung stecken (Truppen machen mehr schaden oder halten mehr aus), oder dir an manch einem Punkt persönliche Begleiter holen. (bei der Horde zb ein Rambockkodo für 5 Minuten)
Zusätzlich gibt es auch einen Buff den du dir dafür holen kannst (bei 4 Stapeln etwa 40% mehr schaden)
Ist eigentlich alles recht überschaubar, und alles in der Basis.
(bis auf das kodo, der war am 2. Eroberungspunkt rechts ka wie der jetzt hieß so n komischer Hof halt)
Weil wir es mit Bautzner Senf hatten: das war eigentlich die Senfmarke in der DDR. Nach der Wende wurde dies von Develey übernommen.

Was den Senf ganz praktisch macht ist die Tatsache, dass der nicht in einer Tube kommt, sondern in einem Plastikbecher mit Deckel. So kann man einfach mit einem Löffelchen rein, sich auf diese Weise den Senf problemlos rausholen und muss nie mehr mit Gewalt Tuben zurollen.
*torkelt beso .... betr.... leicht angeheitert in das Hinterzimmer*
GERSTENBRÄU *hicks*
Desch is es beste gsöff vom Braufest!

Wollts blos mal angemerkt haben.

Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. Montag wohl nochmal "großer Freizeitpark bei Brühl" und ab Dienstag gehts dann wieder ans Arbeiten. Hat jemand ne Tüte mitleid die er über mir ausschütten möchte? Muss man bei Gnomen auch nicht so hoch heben, ist also recht einfach ;)
Nabend..oder Nacht? Man ich bin mal wieder spät dran!

Na jedenfalls hab ich heute..ne warte das war ja schon gestern!.. verfluchte Uhrzeit!.. Ich hab die Warfront auch mal gemacht! So! Ich bring mich selbst ausm Konzept..

Also gesammelt hab ich am Anfang noch bei den Ressourcen aber schon nach kurzer Zeit war mir klar, dass da einige Freaks rumliefen die innerhalb weniger Minuten soviel Zeug zusammenhatten, dass man erst garnicht loszulaufen brauchte weil beim 1. Schritt schon wieder eines der Gebäude fertig war.

Also hab ich mich wie passend als DD Krieger an die vorderste Front gestellt und fleißig eingenommen und verteidigt was tatsächlich viel Spaß gemacht hat! Mir hats aber gereicht da 1x reinzugehen, da ich ansonsten bis auf eine eventuelle Waffe nicht wirklich groß was abstauben kann dort und der Spaß sich ja auch leider ganz schnell in Fleißarbeit wandeln kann wozu mir die Motivation fehlt. Dafür stecke ich momentan viel zu sehr in anderen Spielen und in meinem Fernstudium :)

Heute gabs leckeres Familienessen im Lieblingsrestaurant in einem der umliegenden Dörfer. Griechiches Restaurant, das aber auch viel italienisches Essen anbietet. Geführt von 2 Griechen die unfassbar nett sind und jeden Gast noch persönlich mit Händedruck (oder manchmal sogar High Five!) begrüßen und verabschieden. Tolle Atmosphäre, das Essen ist jedes Mal super lecker!

In Trackmania war heut Abend dann auch wieder mal das KO Turnier wovon ich neulich mal geschrieben hab. Die Strecken heute könnte man fast schon als "Trollmaps" bezeichnen so fies wie der Mappool diesmal war. Hab nicht sonderlich gut abgeschnitten aber bin auch nicht traurig drum denn diese Turniere bieten keine Preise. Es ist im Prinzip mehr ein Zusammenkommen der übriggebliebenen Trackmania Spieler jedes Mal was ganz cool ist :)
Wabernde Dunkelheit breitet sich im Hinterzimmer aus, eisige Kälte durchzieht die Knochen der Anwesende.

Langsam verfestigt dich das Dunkle, und heraus tritt ... ein Keksli.

Lange war ich stiller Leser dieser Hinterzimmer- Truppe, aber hier wird ja seid 3 Tagen nichts mehr gepostet! Cerkas Abwesenheit darf hier nicht als Entschuldigung gelten.

Ich muss doch wissen was mit Camuis Arm ist, was aus Thoradins Zwischenmenschlicher Chose und aus Cerkas Umzug geworden ist :-/

Auf jeden Fall push ich das Zimmer mal wieder hoch.

*Setzt sich mit seinem schwatzen Tee auf die Couch, und lässt den Wahnsinn hoch kochen*
Moin!

Also mal zum Thema Grafikkarten: ich persönlich empfinde die 2080 RTX von Nvidia als eine Frechheit sondergleichen.

Zunächst einmal stellt diese Grafikkarte eine Kehrtwende von Nvidia Produktpoltik dar: bisher war es Nvidia vor allem wichtig, mit jeder Generation deutlich schneller zu werden, und dann vielleicht noch ein paar Features hier und da.

Das ist mit der 2080 RTX anders: die Verbesserung der Schnelligkeit war nicht das Hauptziel, sondern die Einführung der neuen Raytracingtechnik in der Karte. Wer also ein Anhänger von 144 Hz in allen Spielen bei 1080p sein sollte, der wird möglicherweise damit von der Karte recht enttäuscht sein. Dies ist technisch gesehen durchaus beeindruckend, nur hat man als Käufer davon aktuell überhaupt nichts, da es bis auf die Techdemos keine Spiele gibt, die das produktionsreif nutzen. Tomb Raider bekommt dies zwar, aber auch dort ist es noch in der Entwicklung, und bis es soweit ist, das kann dauern.

Bis es sich möglicherweise im Spielemarkt etabliert, kann man ruhig 1-2 Jahre rechnen. Und selbst dann ist und bleibt die Frage, ob es dann ein Standardfeature werden wird, oder ein Spezialfeature für teurere Karten.

Um es anders auszudrücken: die schwindelerregende Preiserhöhung von 72% gegenüber zur 1080 Ti steht in keinem Verhältnis zur Leistungssteigerung.

Persönlich würde ich aktuell auf AMD warten, was die als nächste Generation von GPUs ankündigen werden. Die sind da nämlich momentan verdächtig ruhig, und deren Antwort auf die 2080 RTX wird sicherlich nicht mehr allzulange dauern. Sollte AMD eine passende Antwort auf die 2080 RTX haben, dann könnte sich da am Preisgefüge extrem schnell etwas ändern.

Und spätestens mit der Verfügbarkeit von Intel-GPUs in 2020 wird der Markt sowieso dann neu gemischt werden. Es wird also wieder spannend.
26.09.2018 11:40Beitrag von Valgorun
Persönlich würde ich aktuell auf AMD warten, was die als nächste Generation von GPUs ankündigen werden. Die sind da nämlich momentan verdächtig ruhig, und deren Antwort auf die 2080 RTX wird sicherlich nicht mehr allzulange dauern. Sollte AMD eine passende Antwort auf die 2080 RTX haben, dann könnte sich da am Preisgefüge extrem schnell etwas ändern.

Das letzte was ich von AMD gelesen habe, war dass sie neue Office Karten rausbringen, die wohl echt gut sind, aber halt leider keine Gaming Karten (auch wenn die sicher in super tollen billigen "Gaming" Rechnern zu finden sein werden)

Die RTX 2080 ist es tatsächlich nicht wert. Extra Performance ist nicht da und fragt sich ob sie da nicht was beschnitten haben, im Vergleich zur RTX 2080 TI. Da mein Upgrade aber eh bis nächstes Jahr warten muss, werde ich da mal noch abwarten.