Hinweis für Nebel und NW - Logik und so ... :)

Hallo, ich möchte hier gerne mal etwas zur Logik so mancher sagen, wie sie handeln in Dungeons, anhand von 2 Beispielen:

Beispiel 1 (Nebel):

Kurz vor dem ersten Boss, öffnet der/die Fae den Garten, wo man die Pilze essen kann. In 99% der Fälle, nimmt der, der zuerst reinrennt, den vordersten Pilz. Der, der zuletzt reinrennt, muss dann ganz nach hinten rennen.

Fällt jemandem hier bereits etwas auf? Nein? OK, dann nochmal in Klartext:

Da die Gruppe meist wartet bis alle da sind, um die 2 Mobs vor dem 1. Boss umzuhauen, dauert es dementsprechend. Wenn nun aber der Erste, der reinrennt, sich den hintersten Pilz nimmt, der, der zuletzt reingeht, den vordersten nehmen kann, sind alle gleich schnell quasi und man kann direkt weitermachen.

Aber klar, vielleicht mögen ja manche diese Pause und warten lieber. Ich glaube allerdings eher, dass viele hier einfach nicht mitdenken und eben nur an sich denken und wie man selbst am Schnellsten ist. Dabei ist man am Schnellsten als Gruppe und nicht alleine. :slight_smile:

  1. Beispiel Nekrotische Schneise (NW):

Wenn man nach dem 2. Boss einen Fullwipe hat, der ja selten alle gleichzeitig tötet, also einer nach dem anderen stirbt, dann müssen alle ja ziemlich weit reiten und beim 2. Boss dann das Flugmount da nehmen.

Auch dort das Gleiche:

Der Erste nimmt zu 99% das Naheste Mount. Der Letzte muss das ganz hinten stehende nehmen. Jedenfalls ist mir das extrem oft aufgefallen und auch passiert. Das ist Unsinn und unlogisch, weil oben eben alle meist warten, bis die Gruppe wieder beisammen ist. Ergo würde es viel mehr Sinn ergeben, wenn der Erste das hinterste Mount nimmt usw.

Kleine Anregung, mal über den eigenen Horizont hinauszudenken und nicht nur immer an sich und wie man selbst am Schnellsten irgendwo hinkommt, sondern eben als Gruppe zu denken und als Gruppe zu agieren. Aber das fällt vielen leider echt schwer, wie man leider auch vielen anderen Dingen sehen kann in Dungeons …

Würde ich noch anpassen. Da die Gruppe immer auf den Pull vom Tank wartet, gebt dem ersten Pilz den Tank.
Wobei das wohl wirklich 3-4 Sekunden ausmachen (kann natürlich entscheiden). Als ich noch viel mit ner Gruppe gespielt habe, haben wir versucht uns gegenseitig den ersten abzuluchsen.

Würde ich jetzt aber bei den Kleinigkeiten ehrlich gesasgt nicht überbewerten.

Wichtiger fände ich, wenn der 270+equippte DD nicht 5-7k dps fährt. =P

LG

naja, kommt sicher auch auf die Mobilität der Klasse an, als lahmer heilender Priester nehme ich immer einen der vorderern. Gut gespielt läuft das eigentlich während die vierer Gruppe gespielt wird ab. Dann kann das jeder nebenbei machen.

Ich denke die Klassenmobilität ist hier völlig egal. Für die hinteren steigt man aufs Mount lootet, steigt wieder aufs Mount und rennt zurück. Da sind wir alle gleich schnell.
Noch dazu kommt bei den nächsten 2 Mobs erst nach 10 Sekunden (Zeit geschätzt) Schaden, und du wirst als Heiler auch nur für Damage benötigt :smiley:

LG

mmh, bis zum Doppelhauen in verstärkt wochen :rofl:, dann soll ich wieder heilen :slight_smile: , als F-Tier Heiler (wie ich gestern noch geflamed wurde als Diszi, also der erste Boss nicht lag, weil ich dreimal im Dreck lag, weil der Cast nicht unterbrochen wurde, liegts ja an meinem Spec :wink: ) , mach ich meistens eh beides :smiley:

Es muss keiner reiten da man nach dem 2. Boss den spawnpunkt hat LOL wenn du dir schon soviel Mühe machst bitte auch ein bisschen nachdenken und nicht Halbwissen verbreiten- Wahnsinn was es für Leute gibt

1 Like

Wärste Schamane könnteste selber kicken, also ja :relieved:

In Mists nehm ich als Druide meist ohnehin eines der hinteren Pilze, weil ich vermutlich eh am schnellsten bin mit Reisegestalt und Wild Charge. Imho ist der vorderste Pilz für den Tank reserviert, damit der gleich weiterpullen kann. Aber ist auch kein Beinbruch, wenn er mal einen der hinteren nehmen müsste.
Da muss man i. d. R. auch einfach nicht warten auf den letzten Spieler. SOO lang braucht da keiner, egal wer welchen Pilz nimmt. Außer er läuft x-mal im Kreis.
Wenn es an sowas scheitert, ist bei dem Key was ganz anderes im Argen.

Und für NW gilt dasselbe. Mal ganz abgesehen, dass der Spawnpunkt nach dem Tod vom 2. Boss eh auf seiner Plattform ist: Bis die Engel benutzt werden können, dauert es auch einen kleinen Augenblick.
Selbst wenn: Auch da wartet man nicht zwingend auf den letzten DD. Ich weiß gar nicht wieso man das tun sollte. Da wird gepullt, sobald die Pat passend steht.
Im Regelfall hat jeder genug Zeit sich seinen Engel zu suchen. Wer dann nicht auch praktisch zeitgleich oben ankommt, hat m. E. einfach blöd rumgetrödelt.
Logik und so. :slight_smile:

das ist aber dann eine andere Klasse :upside_down_face:,
Ansonsten ist das Min/Max… 99% Der Keys scheitern an anderen Dingen.

Schau her, du hast Mage falsch geschrieben :person_shrugging:
Der steht quasi perfekt in Blink range, Zufall?

Du nimmst doch immer den, den ich nehmen mag. :stuck_out_tongue: Das ist nicht der Pilz, der am nahesten vom Eingang steht. :wink:

Das!

Blink 2 mal, dann bist du beim nächsten.

Cooldownverschwendung ! Stell deine Transendenz dann bist du doch gleich wieder da !
Und wer jetzt auf alter time hinweist wird blockiert !

Alter time!

2 Likes

Diesen Satz sollte man lieber bei vielen anderen Dingen anwenden… Das von dir aufgezählte ist natürlich auch richtig, aber entscheidet nicht darüber ob der Key jetzt getimed wird oder nicht.
Da sehe ich andere andere Dinge im Vordergrund um der Gruppe/einem der Gruppe zu helfen: Speedbuff oder CC für den Tank stellen, decursen (bestes Beispiel in HoA) oder mal selbst DpS zu opfern um was anderes wichtiges zu machen.

Ich bin zwar auch immer genervt, wenn ich in Mists als letzter zu den Pilzen laufe und nur noch der hinterste übrig ist, aber was solls… müssen sie selbst damit leben, dass halt ein DD unnötig länger fehlt als eigentlich nötig.

1 Like

Sehe ich soo selten, dass das keine relevanz hat. Meist gehen die Klassen mit einem movement cd nach hinten ala Leap, blink, venthyr portal etc. etc. Ich mach das mit Warri und Hunter immer so und sehe auch meist die mobileren Klassen hinten. Davon ab kann der Tank schon pullen und die adds bisschen in die Richtung ziehen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.