ich hatte das Glück einen Schleim zu anglen. Habe daraus dann auch einen Köder gefertigt. Nun war Hirukon bei mir noch als Rar-Mob gekennzeichnet und auf der Karte sichtbar (er war nicht als Elite-Mob gekennzeichnet).
Ich habe also den Mob mit einen Raid geangelt. Für den Spieler mit dem Köder sollte eine 100%-Chance für das Mount sein. Aber es war nicht drin.
Komisch ist nur, dass seit heute die Rar-Mobs nach den ersten Kill als Elite zählen und keinen Loot mehr geben (So wie es in Korthia auch war). Es bringt mir aber nichts, weil der Schleim und der Köder nun weg sind.
Ich hab im WoW Secret Finding Discord und auf Wowhead gelesen, dass die Chance wohl eher bei 95% liegt, so wie bei Sundancer in Bastion
Außerdem verfällt die 95% Chance wenn man den Mob schonmal gekillt hat, aber wenn ich das richtig verstehe, hast du ihn an dem Tag ja noch nicht umgehauen.
Was den Köder angeht, du kannst dir jede Woche bei Vashj einen neuen Köder herstellen lassen, ohne dir das ganze Schleim angeln nochmal antun zu müssen. Vielleicht ist das zumindest ein kleiner Trost.
Ja, tatsächlich klingt das irgendwie danach. In die Richtung hab ich allerdings noch nichts gelesen und so richtig kann ich mir einen weekly lockout für einen Mount Rare auch nicht mehr vorstellen, aber wer weiß
Es war auf dem PTR zumindest so, dass man sich danach Woche für Woche wieder einen Köder geben lassen konnte.
Alles Andere wäre aber auch ein Unding, wenn man so lange angelt und die Chance keine 100% beträgt und man dann nochmal so lange angeln darf
" Baroness Vashj can provide you with a new lure each week at no cost, until you obtain the mount." - zb. aus den wowhead Kommentaren.
(https://de.wowhead.com/item=187923/aurelidenköder#english-comments)
Ich finde das von Blizzard scheise, der Schleim lässt sich nicht angeln selbst mit 40 Leuten bin 2,5 Stunden dabei und der Schleim droppt nicht selbst wenn der Droppen würde muss dann wieder das Mount Droppen, und dann geht alle wieder von vorne los, zwanghafte Beschäftigungstherapie, Blizzard fällst nix gescheites ein, kann man wenigsten die Droprate von dem Schleim erhöhen. im Autionshaus kostet es 400k - 900k viele dank Blizz
Naja auch bei 40 Leuten hat halt jeder seine eigene geringe Dropchance auf den Schleim.
Und auch, wenn man leider das Pech hat, dass das Mount dann nicht droppt, muss man den Schleim dann ja wie erwähnt nicht nochmal angeln.
Schaum mal hier, da wird das näher kommentiert - Zitat:
" Baroness Vashj can provide you with a new lure each week at no cost, until you obtain the mount."
entnommen aus:
Anm: mittlerweile auch auf dem WoW Head Live Server so eingetragen, also kein rein PTR Link mehr.
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe erfahren, dass es auf den live-Servern auch so ist, dass man einen Köder pro Woche erhält. Dann muss ich auf Mittwoch warten, bis ich mein Mount habe
ich habe mir auch dieses Mount Tiefensternaurelid am zweiten Tag herraus geangelt, ihr müsst vorne in den Fischschwarm hinein angeln wenn ihr den Hauptköder habt für 15 Minuten.
Dann habt ihr auch dieses Mount zu 100 %
Und jetzt viel Spass beim Angeln
Du scheinst deinen verlinkten Beitrag nicht gelesen zu haben.
Das mit dem PTR link ging darum warum der Kollege in dem zitierten Beitrag keinen wowhead link posten konnte und ich hab ihn dann den retail link geschickt.
Wir geben grundsätzlich keine Infos zu Secrets und ähnlichem aber wer in den Zeit seit des Patches bis heute alles „richtig“ gemacht hat und das Reittier nicht erhalten hat sollte sich bitte einmal per Ticket melden.
Wir prüfen dann ob der Charakter das Reittier hätte kriegen sollen, oder nicht. Ist die Antwort ja geben wir das Reittier raus.
Ist die Antwort nein, werden wir nicht helfen.
Wir werden keine weiteren Infos oder Details teilen, wann wie oder warum ein Charakter berechtig ist. Geheimnis und so! Es gab aber in der Tat einen Bug (der inzwischen behoben ist), so dass manche es nicht erhalten haben, die es hätten kriegen sollen.
Also mit Köder zu 100% für den mit Köder alle anderen eine geringe Chance ihn dazu zu bekommen…. Du hättest aber lieber auf den nächsten Tag warten sollen weil wie du ja selbst bemerkt hast woran es liegt kannst du den drop nicht 2 mal holen da es kein Elite mehr ist das bedeutet auf gut deutsch alles noch mal von vorne…
Wenn du das Mount noch nicht hast kannst du dir in maldraxxus den Köder einmal pro Woche neu holen.
Und heute Nacht gab es einen hotfix dass du den Köder auch einmal pro Woche kriegen kannst, wenn du das Mount schon hast.