Hit für unholy DK

Grüsse,

Meine suche in verschiedenen guides bringen kaum Ergebnisse.
Wieviel hit brauch ich den nun als 2x 1hand unholy dk?
Die guides sagen von 5% bis 11% an.
Kann mir bitte jemand erklären wieviel man nun wirklich haben sollte.

Danke!!

17% ist Cap
14% mit Talent (3% Hit)
13% mit Talent und wenn Draenei in der Gruppe ist
11% mit Talent und wenn Eule/Shadow im Raid ist
10% mit Talent, Draenei und Shadow/Eule

Edit: Spellhit sind glaub 17%, Melee 5-7% irgendwie … mit der Liste von oben kommt man in Guides halt auf 5-17%

Steht eigentlich alles wichtige drin =)

Jetzt weis ich genauso viel wie vorher.^^

Desweiteren kann ich kein englsich, wenn mir das wer in deutsch erläutern würde wäre ich sehr dankbar!

Du brauchst …

Hier hast doch alles, was du wissen musst. Sogar auf deutsch.

Vielleicht noch aufteilen:

Melee 8%
Spells 17%

UH DK hat das Problem, dass seine Spells wichtig sind. Deshalb egal ob 2H oder 2x 1H = 17% cap

So stehts im Englischen :slight_smile:

17% Hit brauchen, sind 17% brauchen, oder ? Egal ob in nem unteren Bereich andere Caps liegen, meiner Meinung nach zumindest.

So: small Wall of Text Incomin! :smiley:

Nahkampf und Fernkampf-Trefferchance bei LvL83: 8%
Betrifft: Zweihandwaffe/Einhandwaffe plus Schild/Fernkampfwaffe
Bei zwei Einhandwaffen für Autoattack: 27% natürlich blödsin, das zu erreichen.

Zaubertrefferchance bei LvL83: 17%

Grob gesagt:
Autoattacker (Warri, Rouge, Hunter…) brauchen „nur“ 8% Hit
Caster (Hexer, Mage, Shadow…) brauchen 17% Hit

Der UH DK nimmt als Melee eine Sonderstellung ein, weil seine Spells (17%) wichtig sind und sein Dmg damit wegfällt.

Ein Retri-Pala braucht aber eigentlich auch 17% Hit, aber die paar Spells sind soweit ich mitbekommen habe vernachlässigbar und 8% Hit reicht aus.

Warum alles in Hit pressen, wenn man es nicht machen muss?

1 Like

Da kann man sich übrigens auch wunderbar zu Themen welche den Spellhancer betreffen informieren, für ihn gilt das gleiche.

Hinzuzufügen bei deiner Auflistung wäre übrigens, das mit 1h Waffen zwar 27% gelten, für Styles (Gelbe-DMG-Zahlen-Attack, für alle die den Begriff nich kennen) trotzdem die 8% gelten.

1 Like

Die 27% sind natürlich Blödsin. logisch :crazy_face:
Aber das bezieht sich auf die Nebenhand.

Aber schon heftig, dass man 27% Hit-Chance benötigt, damit die Nebenhand genauso zuverlässig trifft, wie die Haupthand mit 8%.

1 Like

Also ich komm jetzt auf 219/6.68% hit im charakter fenster. Ausserdem bin ich Draenei was mir nochmal 1% bringt.
Wenn ich meine logs studiere habe ich halt ne miss rate von oft 20% auf white hits.
Finde des schon etwas übertrieben hoch.
Klar sind die 27% nicht machbar, aber wieviel is den unterm strich wirklich sinnvoll?
Wirklich nur diese 8% und dann ende?

Dein Char-Screen zeigt dir per default aber auch nur den Wert von Items.

Um den Wert mit Talenten zu sehen musste entweder rechnen, oder sowas wie ECS (extended character stats) o.Ä. haben. Dazu im kopf dann noch die 3% durch den Debuff auf dem vom von etwaigen klassen gebrachten Mob.

8% benötigt gilt wie von mir erwähnt nur für styles, nich für deine white hits.

Als DK willst du an deine o.a. 17% kommen.

Hit ist auch nur ein Stat… heisst, dass es teilweise besser ist hit zu dropen für zb Stärke… gibt auch einige guides dazu! Generell würde ich aber versuchen mind. 200-280 hit zu haben… :wink:

Trefferwertung
-1% Nahkampf Trefferchance = 32.789 Trefferwertung
-1% Zauber Trefferchance = 26.24 Trefferwertung

-8% Nahkampf Trefferchance (263 Trefferwertung) ist die Grenze für Spezialangriffe
(164 Trefferwertung von Ausrüstung + 3% vom Nerven aus kaltem Stahl Talent) bei 2x 1H-Waffen
-27% Nahkampf Trefferchance (885 Trefferwertung) ist die Grenze für normale Waffentreffer (oder 787 Trefferwertung mit Nerven aus kaltem Stahl, was aber keiner will).

-17% Trefferchance (446 Trefferwertung) ist die Zaubertreffergrenze die du mit:
-368 Trefferwertung (14%) + 3% von Virulenz
-289 Trefferwertung (11%) + 3% von Virulenz + 3% Trefferchance vom Debuff vom Schattenpriest oder Balance Druide

-Du sollten für eine Trefferwertung von 164-289 über das Gear gehen (vorzugsweise 237, als BIS).

• Wenn es um normale Waffentreffer geht, liegt die Grenze bei 8% für 2H-Waffen, oder 27% für 2x 1H-Waffen.
    Mit 2x 1H-Waffen oft zu verfehlen ist vollkommen normal.
    27% - X = Y
    27% ist : Trefferchance
    X ist : Trefferchance % von deinem Gear + Talente + Debuffs auf dem Boss/Buffs bei dir (incl. Food)
    Y ist : wie oft du verfehlst mit Waffentreffern in %

als Beispiel, wenn du 9% Trefferchance über Ausrüstung und 3% Trefferchance aus Talenten und 1% Trefferchance von einem Draenei in deiner Gruppe hast (13% Total), Wirst du 14% deiner Waffenschläge verfehlen (27 - 13 = 14).

-Diese Grenzen und Chancen in % gelten für alle Nahkampfklassen

2 Likes

Danke für die ausführliche erklärung!
Jetz habs auch ich begriffen^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.