Die wowhead guides sind nicht gut. Waffenskill bringt beim Jäger leider nicht so viel wie bei melees
Naja +5 auf Bögen/Schusswaffen/Armbrüste ist auch als Hunter erstrebenswert, sind immerhin 3% Hit. Alles darüber hinaus ist natürlich nicht mehr so effektiv. Mit BiS Items aus MC/Ony kommt man als Hunter aber auch ohne Waffenskill und Talente auf die 9% Hit.
Bin mir da unsicher, habe nämlich auch folgendes im Kopf:
Jeder rechnet hier mit Melee Werten, aber waffenskill mit range waffen wird anders berechnet. Man hat ja z. B. Auch keine Glancing Blows.
Habe gerade keine genaue Quelle, vllt. Finde ich später was oder jemand hat schon Infos dazu
Habe lange Zeit mit 6% Hit gespielt und nie verfehlt (Schusswaffe mit Zwerg). Irgendwann hatte ich dann den Bogen und 8% Hit (kein +Waffenskill), da ging regelmäßig etwas daneben was ziemlich ärgerlich war. Habe dann die Handschuhe aus LBRS angezogen (+8 auf Bogen) und bisl Hit durch Krit bzw Agi ersetzt und es war wieder jeder Schuss ein Treffer. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 6% Hit und +8 Bogen.
Ich habe noch nicht ausprobiert ob auch 5% Hit und +5 Waffenskill ausreichen aber 6% funktioniert definitiv.
was denn ?
Ein Jägerschuss kann nur verfehlen, geblockt werden (nur frontal) und treffen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=229&v=KYUYsU2oeyE&feature=emb_logo
ab 3:40.
Es hat einen Grund warum die Handschuhe aus LBRS auf keiner einzigen ernsthaften BiS Liste stehen, obwohl sie extrem gut zu sein scheinen. Edgemaster lassen grüßen.
Aus dem Hunterdiscord lässt sich folgendes entnehmen:
Attacking a lvl 63 target (boss) at lvl 60 with 300 skill, you would observe an 8% miss chance with 0% hit from gear/talents. 1% hit is ignored from gear when the skill difference between target (315) and player (300) is greater than 10. For e.g. If you were to gain 1% hit, you would still observe 8% miss chance, and if you gain 2% hit, you would observe 7% miss chance. So in order to be hit capped at 300 skill, you need 9% hit. When you have +5 skill, you get 1% from getting 0.2% hit per point up to 5, plus 1% for having 5 skill, plus removing the 1% penalty if you had any hit from gear/talents. Any additional skill above 5 reduces your chance to miss by 0.1% per point, all the way to 0%. An example of this would be for e.g. if you have 1% hit and 305 skill, attacking a 315 (lvl 63) target you would observe 5% miss chance. If you had 304 skill and 1% hit, you would observe a 7.2% miss chance, and if you had 309 skill with 1% hit you would observe 4.6% miss chance or 5.6% without 1% hit.
TL;DR 9% hit required with 300 skill, 6% hit 305 skill, anything else negligible
Die Handschuhe geben etwas über 4% Hit und ca. 0.3% Krit. Die sind ziemlich BiS solange man andernfalls sein Cap nur durch das SV Hit Talent erreichen kann (sprich besser Handschuhe tragen als deep SV skillen), was aber mit full MC/Ony gear beides nicht mehr nötig ist.
Und wie ist das bei den Rindviehern mit der Trefferwertung?
Du brauchst 9% Hit über Items. Da führt nichts dran vorbei leider, weswegen Tauren bei MinMaxern als „schlechteste“ Jäger gelten, auch wenn Tauren natürlich die coolsten sind.
PS. Die Einstellung von dem MinMaxern ist natürlich auch Schmarrn, weil außer Rhok gibt es keinen einzigen Endgame-Bogen der gut ist, sondern nur Guns und vor allem Crossbows, also haben die meisten Rassen keinen Bonus durch eine Racial.
9% Hit sind erforderlich (gibts nen bluepost)–> also (Formeln und den bluepost findet man nach 1 Minute googlen ruckzuck).
Weapon skill: 300-302 = 9%
303-304 = 8%
305-314 = 6%
315-324 = 5%
325 = 4%
Im übrigen: google „How to Hunter“ und „Dhrallas Hunter guide“.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.