Hit Troll Hunter

Hallo,
ein Hunter benötigt ja 9% auf LvL 60 um nicht zuverfehlen.
Wenn man einen Troll Hunter mit Bogen spielt, hat man ja +5 Waffenkunde zusätzlich.
Wieviel weniger Hit benötigt der Troll Hunter mit Bogen dann?

Grüße

Genau so viel weniger wie der Zwerg - der hier letztens dieselbe Frage hatte - mit einem Gewehr.

Suchfunktion ftw :wink:

Ich meine mit Waffenskill sinkt es auf 6 ?

Danke
10 Zeichen

aus einem anderen Beitrag jedoch nicht

diesem.

Kannst mir gerne helfen wenn es erst ein paar Tage sind was muss ich eingeben um den Beitrag zu finden.

Hat so niemand gesagt :wink: Letztens ist nicht „in den letzten Tagen“.

Darüberhinaus hast Du ja offenbar tatsächlich per Suchfunktionen einen gefunden, der die Aussage bestätigt, dass es bereits Threads dazu gibt.

Ich erinnere mich an einen Zwerg der das Thema angesprochen hat, Du hast sogar einen Troll gefunden. Dementsprechend wäre dem TE mit der Suchfunktion geholfen.

Ich kannte den Thread da ich ihn gelesen habe den findet man auch einfach das stimmt aber wenn ich den Eingangspost lese geht er von regulären 8 und nicht 9% aus. Da die gesamte Diskussion lesen würde ich wohl machen aber vllt. nicht jeder auch wenn die Info gefunden werden kann verweist du auf einen Thread den ich so nicht finden konnte.

Aber ich Stimme dir schon zu das die Funktion ausgiebiger genutzt werden darf.

Du kannst das so rechnen: +1 Waffenskill * 0,4% = erhöhte Trefferchance in %
Dementsprechend hast du bei +5 Waffenskill einen erhöhte Trefferchance von 2%. Wenn man von 8% Cap ausgeht, wobei hier die Meinungen außeinandergehen, dann wären es als Troll mit einem Bogen 6% notwendige Hitchance.

Ich habe gelesen, dass normalerweise 8% ausreichend sind, wenn du aber mit +Waffenkunde rechnest benötigst du 9% um sicher zu sein. Ich denke das sollte hier aber nicht das Thema sein :wink:

2 Likes

Danke für die tolle Erklärung, ich habe mich auch schon gefragt wie man das mit der Trefferwertung machen soll, zumal man ja niergendwo angezeigt bekommt wieviel % man hat.

So kann man es ausrechnen Daumen hoch

Gerne :slight_smile:
Bezüglich den Stats gibt es ein Addon: CharacterStatsClassic
Das zeigt im Charakterfenster die einzelnen Werte an, wie auch Kritchance und Trefferchance in Prozent. Allerdings gilt das nicht für die +Waffenkunde, die muss man auch da noch selbst hinzurechnen. Trotzdem sehr hilfreich das Addon, wie ich finde.

1 Like

He super, das wusste ich nicht. Danke vielmals!

3% weniger. Also mit lvl 60, als troll mit bogen liegt dein hitcap gegen lvl 63 mobs und bosse bei 6% (selbes gilt für zwerge mit schusswaffe)

Secondary Stats

Weapon Skill

Each Weapon Skill has a maximum level of 300. Players and Non-playable creatures also have what is known as a Defense Skill , which also has a maximum level of 300. For every point of Weapon Skill the Hunter has over their Target’s Defense Skill, the Hunter gains the following:

• Chance to Miss decreases by 0.04%.

• Chance for a Critical Hit increases by 0.04%.

• Target’s chance to Block decreases by 0.04%.

• Target’s chance to (Melee Only) Parry decreases by 0.04%.

• Target’s chance to (Melee Only) Dodge decreases by 0.04%.

Bevor ihr nicht 305 mit einer Waffe erreicht werdet ihr weiterhin 9% benötigen <— Dies sollte klar sein.

Schattenjägerin Vosh’gajin in LBRS droppt unter anderem Stulpen des Bogenmeisters welches 8+ auf alle Fernkampfwaffen gibt und Sofern Skillung 300 erreicht wurde mit der jeweiligen Waffe benötigt man nur noch mit diesen Stulpen zusätzliche 5% Hit da die Stulpen selber nochmal 1% Hit gewähren.

1 Like

Hast du überhaupt gelesen was da steht? Block und Parry bei einem Hunter? Diese Werte stimmen nicht.

Aus dem Hunter Discord:

1. What does weapon skill and hit chance do for a hunter in PvE?

Attacking a lvl 63 target (boss) at lvl 60 with 300 skill, you would observe an 8% miss chance with 0% hit from gear/talents. 1% hit is ignored from gear when the skill difference between target (315) and player (300) is greater than 10. For e.g. If you were to gain 1% hit, you would still observe 8% miss chance, and if you gain 2% hit, you would observe 7% miss chance. So in order to be hit capped at 300 skill, you need 9% hit.
When you have +5 skill, you get 1% from getting 0.2% hit per point up to 5, plus 1% for having 5 skill, plus removing the 1% penalty if you had any hit from gear/talents. Any additional skill above 5 reduces your chance to miss by 0.1% per point, all the way to 0%. An example of this would be for e.g. if you have 1% hit and 305 skill, attacking a 315 (lvl 63) target you would observe 5% miss chance. If you had 304 skill and 1% hit, you would observe a 7.2% miss chance, and if you had 309 skill with 1% hit you would observe 4.6% miss chance or 5.6% without 1% hit.

TL;DR 9% hit required with 300 skill, 6% hit 305 skill, anything else negligible

[quote=“Eisenhuf-venoxis, post:15, topic:66210”]
Hast du überhaupt gelesen was da steht? Block und Parry bei einem Hunter? Diese Werte stimmen nicht.[/quote]

Quoted out of wowhead: Hunterguide

Könntest du diesen Guide bitte mal hier verlinken?

Könntest du diesen Guide bitte mal hier verlinken? < Gerne :slight_smile:

h ttps://de.classic.wowhead.com/guides/hunter-dps-stat-priority-classic-wow

Im guide bei den Highlights „Stats“ auswählen um die gequotete Kategorie anzeigen zu lassen.

Hm seit heute scheint “Tier rufen” nicht mehr das Pet zurückzurufen (ähnlich wie /petpassive) wenn es irgendwo hinrennt oder am kämpfen ist :frowning:

Soweit ich weiß (Info zu Release von Classic) ist das Hit-Cap 8,6%. Nachdem man auf Items nur ganze Prozente bekommt, gilt also 9% für jeden. Bei 305er Waffenskill bleiben somit 6% übrig.