Hey Leute ich Brauch mal kompetente Magier unter euch.
Meines wissen liegt die das hitcap beim mage bei 165 wenn man die Prozession aus dem frostbaum skillen. Icj bin aktuell bei 167 Hit und trotzdem passiert es dass die Mobs meinen zaubern wiederstehen
Weis wer woran das liegen könnte
Danke für die Antworten, frage gelöst Thema wird geschlossen. Zu dem Thema Rechtschreibung kann ich nur sagen. Jo hast recht liest sich grausam allerdings geb ich mir auch nicht viel Mühe. Und die autokorrektur is wirklich disgusting aufndem handy hier
Sowie bereits erwähnt, auch in BC gibt es noch immer das 1% Chance zu verfehlen. Mit welcher Erweiterung das entfernt wurde und man sein Hit auf 100% bringen konnte kann ich leider nicht ganz genau sagen.
Verfehlen:
Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn du als lvl 1 Char einen lvl 30 Mob mit zB Eislanzen beschiesst und die fliegen rechts und links an ihm vorbei, ohne diesen zu treffen.
Das Kampf-Log bezeichnet dies als „dein Zauber hat verfehlt“.
Wiederstehen:
Die Magic resis des Mobs verringern deinen Schaden und können manchmal deinem Zauber komplett widerstehen. Raidbosse haben in der Regel etwa 100 magic resi. Hier nützt dir die Trefferwertung nix.
Das Kampf-Log bezeichnet dies als „dein Zauber wurde widerstanden“.
Für das erste Beispiel brauchst du insgesamt 16% Hit, um die Chance auf 1% einen Raidboss zu verfehlen zu verringern.
Für das zweite Beispiel brauchst du Spell Penetration (und/oder einen Hexer mit Fluch der Elemente), um den Schaden zu erhöhen und die Chance auf ein resist (widerstehen) zu verringern.
20 spell Penetration reichen im PVE eigentlich mit Fluch der Elemente eines Hexers (80 spell pen.) um die resis eines Bosses zu verringern.
Im PvP sind 30-40 spell penetration nicht übel, da du so die resis des Druiden buffs senkst.