Hitcap von Hunter nur auf 4%?

Hallo,

ich habe einen Jäger level 60. Dieser hat 2 T2 Teile und 3 T1 Teile. Ansonsten gutes blaues Equip und sehr guten Schmuck etc.

Trotz sicherer Stand Skillung hat er nur ein Hit cap von 4%. Was kann ich da machen? Könnte noch auf dem Bogen das Zielfernrohr durch das Biznicks 247x128 treffsicheres Zielfernrohr ersetzen… Aber selbst dann wäre das hitcap nur bei 7%…

Ich bin orc, wie soll man da das hit cap auf 9% bekommen?

LG

ist eigentlich ganz einfach . 3% von der skillung , 2 ringe mit hit, (einfach selbst zu besorgen wären hier die Angelaufenen elfenringe oder der ring aus Maraudon von der prinzessin) Band von Accuria, von Raggi, hat sogar +2% hit . Ein Hals mit +Hit giebt es wenn man die ony kopfquest macht oder bei Nef dropt noch eine schöne kette. Für die horde giebt es dann noch „Rune of the Guard Captain“ auch mit 1% Hit.Die Leder Schultern aus UBRS haben 2 % Hit
Handschuhe von T1 hat 2% Hit , Schultern haben 1% Hit .
Hosen und Schultern vom T2 haben auch jeweils 1% Hit
sehr schön ist auch der Drachenfangzahn Talisman aus BWL mit 2% Hit (auch wenn ich den selbst haben will werde ich für die schurken und krieger in in unserem raid erstmal passen) .
Mit Phase 4 kommen dann noch die ZG Verzauberungen auf Kopf und Hose mit 1%Hit

Ich seh da jetz kein großes problem ,giebt noch einige items aus Inis die +Hit drauf haben , will hier aber nicht alle aufzählen.

4 Likes

Kurz zur Korrektur, weils auch im Titel steht. Hitcap ist das was du erreichen musst an Hit um alles zu treffen. Das was du de facto hast, ist nich dein Hitcap sondern einfach nur dein Hit-Wert :slight_smile:

Im momentanen Patchstand haben viele Leute Probleme ihr Hitcap zu erreichen. Wies als Jäger geht, wurde jetzt ja geklärt und ist gut machbar :slight_smile: Als zB Magier is es meines Wissens aktuell noch garnicht zu erreichen

2 Likes

Die Stiefel aus Scholomance und der Gürtel aus DM West haben auch noch Hitwertung auf den Items. jeweils 1% Hit.

Ihr Magier lebt doch im Schlaraffenland, die armen Hexer sind gebeutelt. :frowning:

Im Schlaraffenland leben eigentlich Schattenpriester.

Grüße

2 Likes

Optimalerweise willst du:

2% von T2
2% von Accuria
1% von Tarnished Elven Ring
+3% Scope
+1% Onyxia Hals/Nef Hals

Das ist auch alles relativ erreichbar. Wen du wirklich gute Logs haben willst, dann musst du auf das 3% scope verzichten und hoffen DFT zu bekommen, aber das ist ziemlich unrealistisch.

edit: In p4 kannst du das Scope auf jeden Fall austauschen durch +7 dmg, dank den ZG Verzauberungen. Klassen bei denen das +hit gibt (zb Magier Hunter usw) haben darauf bei vielen Gilden Prio.

https://gist.github.com/skinnay-dev/39f71f3cce1c64b95142f7e0e0d97bca

Guck dich mal hier um

Hauptsächlich ‚i. Pre-raid P3‘ und ‚ii. Phase 3‘.

Die wichtigsten Items für Hit sind:
-3% Hit Scope
-Trueaim Gauntlets (diese alleine geben 4% Hit)
-Truestrike Shoulders
-2x Tarnished Elven Ring
-Windreaver Greaves
-Mask of the Unforgiven
-Devilsaurs 2er Set
-Don Julio’s Band

Später dann:
Prestor’s/Ony Hals
T1/T2 Set
Nef Kopf Ring

Höchstwahrscheinlich nicht erreichbar:
-Band of Accuria
-Drake Fang Talisman

Eine Kombination aus diesen Items bringt dich ans Ziel.

Ich spiele zwar jetzt nicht mehr aktiv, wegen Corona und der Situation auf der Arbeit, aber ich meine, dass es man als magier recht nah an das hitcap kommt.

17% miss hat man als caster. Durch das Talent im frostbaum bekommt man 6% Hit. Man braucht dann noch 10 % (eigentlich 11, aber 1% Chance zu verfehlen bleiben immer). Durch BWL gibt es einige neue items für caster, die gut Hit geben. Ich meine kommt insgesamt so auf 8% und mit ZG ist das hitcap definitiv machbar.

Der Jäger hat es da leichter ans cap zu kommen. Zum Glück :slight_smile:

Ich habe mit meinem Taurenjäger 9% mit

3% aus sicherem Stand
1% T1 Schultern
2% T1 Handschuhe
1% Scholo Stiefel
1% AV Ring
1% Rune

Wenn ich mal Glück mit der Tributkiste habe, könnte ich die Rune noch austauschen.

Als caster brauchst du 16% hit :smiley: Glaub was du meinst ist, man hat immer die 1% chance nicht zu treffen, aber die bekommt man nicht komplett weg.

Aber als Caster solltest du so nah wies momentan geht an die 16% gehen.

Nur damit es nochmals erwähnt ist:

SV zu skillen für sicheren Stand ist nur eine Notlösung bis man mal genug Hit hat. Damage mässig ist die Skillung ziemlich schlecht im Gegensatz zur Standart BM/MM Skillung. Immerhin macht dein Pet dann ca 15% vom Damage.

Sobald man Rhok’Delar oder den XBow aus BWL hat, sollte man da das 3% Hit Zielfernrohr draufmachen, AV Ring und Elven Ring aus DM Nord + wenn möglich die ZG Verzauberungen sollten dann reichen um auf 9% zu kommen.

Es sind ca. 10 DPS mehr wenn du das Hit Fernrohr ablegst und BoA und DfT anziehst. In Anbetracht dessen, dass diese Items kaum bis nie an Hunter gehen also relativ unrealistisch und ein absolut minimer DMG Boost.
Sicher für absolutes Min/Maxing nett, nur wird man den Unterschied in der Praxis kaum bis gar nicht merken.

Die allermeisten werden noch eine ganze Weile mit 3% Hit Scope rumlaufen, weil es kaum sinnvolle alternative Items gibt um die 3% Hit zu kompensieren.

Ich habe nichtmal die 3% durch die Skillung mitgeskillt und bin aktuell bei 10% (ja 1 zuviel)

Habe 3 T1 und 5 T2 Teile.

Ich trage:
Band von Accuria 2%
Zg enchants 2%
Nef Ring 1%
Nef Hals 1%
T2. 2%
Pvp boots 1%

In p5 tausche ich die PvP boots gegen t2 aus wegen Qiraji Pugio der 1% hit gibt.

wegen Qiraji Pugio der 1% hit gibt

Den Hunter in P6 erst bekommen :laughing:

Blödsinn. Kompletter Blödsinn. In P6 nimmst du als Hunter von Loatheb die Stangenwaffe. Der Pugio ist für p5 vorgesehen.

Dieses dumme „Hunter bekommen alles zuletzt weil sie schlechter skalieren als Klasse XYZ“ musst du nicht von deiner Gilde auf andere übertragen.

Als Hunter gibt in AQ genau 4! Items, die du brauchen könntest. Davon ist der Pugio das größte Upgrade, der Rest ist Kinderkram. Das Questitem gibt abseits des Pugios nur Crap, das Schild ist kein Upgrade für Tanks. Die Fernwaffe ist crap und Äxte benutzt keiner weil Human. Krieger wollen entweder Fankriss oder den Trash Kolben, Rogues wollen Fankriss und CTS usw.

Eure Lootregeln müssen echt ka-.cke sein, no offense, aber da würd ich nicht joinen als Hunter.

Ich wollte dich eigentlich nur etwas triezen…

Aber wo wir schonmal beim Thema sind. Pugio gegen Fang of the Faceless oder Hakkari Klinge tauschen wären auch nur 1% Hit die man gewinnen würde gegen 10 AP die man verliert. Ist das überhaupt ein Upgrade? Außerdem bin ich mir relativ sicher das der Sand Reaver Speer BiS ist und nicht Pugio bzw andere 1H.

Barb of the Sand Reaver = 82 AP
Silith Claw + Qiraji Pugio ~ 114 AP (Krit in AP umgerechnet) + 1% Hit

2x 15 Agi Verzauberung sind auch mehr als die 25 Agi VZ für 2h.

Für Melee Weaving ist die 2h sicher nett, ansonsten sind die 1h Waffen deutlich bessere Statsticks.

1 Like

Perfekt erklärt Troll Freund. Und ab AQ kann man auch endlich gescheit Melee weaven, da es das Dungeon Layout eher erlaubt.

@pokeball: ich hab nix gegen euch. Wollte nur klarstellen, dass ich nie ein Item auf meine „Realistic“ BIS Liste setze, wenn das Item bzw die Quest für andere ein must have wäre. DFT nehme ich erst, wenn alle anderen es haben. Selbes Spiel mit jom gabar.

Dass nach 8 Monaten MC Accuria langsam auch an hunter gehen ist auch klar. Wir sind mittlerweile an einem Punkt wo alle ausser Caster hitcapped sind. Man muss also auch nicht mehr try hard den Loot an Best. Klassen geben nur damit sie „funktionieren“. Über den Punkt sind wir jetzt in p4 hinweg.

Mit ZG Buff bzw BoK ist der Speer trotzdem besser oder?

Dass nach 8 Monaten MC Accuria langsam auch an hunter gehen ist auch klar. Wir sind mittlerweile an einem Punkt wo alle ausser Caster hitcapped sind. Man muss also auch nicht mehr try hard den Loot an Best. Klassen geben nur damit sie „funktionieren“. Über den Punkt sind wir jetzt in p4 hinweg.

Wäre es nicht unfair gegenüber den Klassen die Accuria noch nicht bekommen haben weil nicht genug gedroppt sind?