Bin vor kurzem aufs MacBook umgestiegen, sitze jetzt abends immer im Garten unterm Sonnensegel und Schnippel mich durch die Höllenfeuerhalbinsel
Jo das mach ich öfter aber das Tuch verdunstet extrem schnell.
Auch sehr gut
Unser Gaming Room mit 2 PCs ist direkt auf der Sonnenseite am Nachmittag/Abend. Ohne Rolladen außen und Klimaanlage wäre das nicht erträglich.
Ich hab mir jetzt endlich eine Klimaanlage gegönnt.
Genau so und nicht anders
Ich sitze in meinem dunklen Kämmerchen im Personalwohnheim der Klinik im Bereitschaftsdienst. Vorteil: Kühl, Fenster nur Richtung Innenhof. Nachteil: selbsterklärend.
Davon abgesehen: gutes Wetter und Fußball-EM machen dem Grind auf 70 einen dicken Strich durch die Rechnung.
Edit: ein WoW-tauglicher Laptop, der nicht nach Gaming-Maschine aussieht, würde viele meiner diesbezüglichen Probleme lösen. Vorschläge?
Ich hab mir in meinen Wasserloop einen ganz langen Schlauch eingebaut, den ich mir jetzt im Sommer einfach um den Kopf wickeln kann. Da ist nicht nur die Hardware wassergekühlt, sondern auch der Spieler davor
In Wirklichkeit benutze ich einfach einen Ventilator und wollte heute auch mal den Pool sauber machen, damit da wieder Wasser rein kann.
Edit: meine Wohnung ist zwar Südseite, aber an einem Hang und halb unter der Erde (ja, ich wohne im Keller). Die Fenster sind auch nicht übermäßig groß… da hält sich das mit Hitzetod eh eigentlich in
Grenzen.
Der IdeaPad Gaming 3 (15" AMD) von Lenovo sieht nicht unbedingt nach einem Gaming Laptop aus Für WoW sollte der auf jeden Fall reichen.
(War eines der ersten Google-Vorschläge Gaming - Laptop, schlichtes Design)
EM und 70 Grind verträgt sich nicht all zu gut, das stimmt wohl
Im Haus die Kellertür im Flur offen lassen, dann zieht die kühle Luft rein. Über eine Klimaanlage hab ich schon nachgedacht (der Stromverbrauch schreckt ab und das Solardach ist erst ab nächstem Jahr theoretisch ein Thema), aber hole mir nach einer gefühlten Ewigkeit einen neuen Kühlschrank, diesmal mit Ice Cube Maker. Weniger Urlaub, mehr Eiswürfel!
gefühlt ist das auch FÜR MICH zu warm.
ich lauf dann in kurzen klamotten rum und schwitze trotzdem … vorallem wenn man länger in der sonne ist. (gartenarbeit zb)
das ist einfach nicht meine temperatur.
ich bin da so ein freund von 17-23 grad … nicht zu warm und nicht zu kalt.
je nach aktivität dann lieber kälter als wärmer ^^
„biergarten“-wetter definiert sich bei mir so um die 21-22 grad, abwechselnd sonne+wolkig und dann noch eine briese dazu… bzw etwas windig …das wär optimal.
Wenns sonnig und warm wird , gibts nur eins für mich , ab an den See . WoW gibts dann eben erst ab etwa 9 abends .
Kann das auch nicht nachvollziehen wer das so heiß mag. Alles ab spätestens 25Grad+ ist eindeutig zu warm. Wer sich nun mit seiner fetten Klimaanlage im Keller denkt (heiß ist doch geil) der sollte mal dringends in eine Dachgeschosswohnung oder in die Sahara ziehen.
Da können die Hitzeliebhaber in ruhe Verdampfen
Ich genieße die zwei kurzen Tage nun wos mal erträglich ist, bevors nächste Woche einfach nur ekelhaft wird mit bis zu 35 Grad -.- Das mag ja toll sein wenn man am Meer liegt oder so, aber als jemand der ganz oben wohnt und permanent Sonne … nop!
MacBook Pro M1. Ist geräuschlos, kompakt, Akku hält lange, sehr gutes Display und WoW läuft erste Sahne in Nativer Auflösung
Keine Chance. Ohne in private Details gehen zu wollen: Vor 2100 bin ich nur selten zu Hause / am PC, egal ob unter der Woche oder am Wochenende.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit fürs Spielen.
Wohne im EG, von daher erst ab 35+ Grad wirklich zu bemerken.
Aber ich leide immer mit Leuten die unterm Dach wohnen. Finde das schon bei 15-20 Grad und praller Sonne unangenehm.
Wir haben heute im Stall gegrillt, sind davor ausgeritten und hab jetzt nen leichten Sonnenbrand. War ein schöner Abend.
Gerne mehr davon.
Werde gleich kurz in WoW rein gucken, post checken aber das wars schon.
Deswegen werden die Klimaanlagen in der regel auch schwarz angeklemmt
Sehr schönet Tag! So soll es sein. <3
Nimm nen Stuhl oder nen Wäscheständer hänge ein Großes Handtuch drüber, anschließend das ende des Tuchs in einen Eimer voll kaltem Wasser hängen und den Ventilator weiter drauf pusten lassen.
Das reicht bei mir über die ganze Nacht im Hochsommer.
Allerdings solltest du dann trotzdem regelmäßig die Wohnung lüften am Morgen und Abend
Grüße