[H/N] (Schwarz-)Markt in Vol'dun

Hallo zusammen,

nachdem der letzte Schwarzmarkt erfolgreich und sehr gut gefüllt war habe ich mich entschlossen zwischendrin noch einmal etwas zu organisieren. Der Markt richtet sich an alle, für die es sich lohnt die eigene Ware in der Einöde von Vol’dun zu verkaufen. Das können zum einen normale Waren von Einheimischen sein als auch Dinge, die man vielleicht öffentlich nicht unbedingt handeln würde.

Wann soll der Markt stattfinden?

Am Sonntag, den 02.02.2020 ab 20:00

Woher kann mein Charakter davon gehört haben?

Der eine oder andere Hafenarbeiter unten in Zuldazar oder Beutebucht munkelt von dem Markt und von den Möglichkeiten, die er bietet. Die Gerüchte könnten sicher auch bis zu entfernteren Häfen dringen. Zudem werden die Sande die Gerüchte vom Markt sicher auch weiter tragen.

Wer ist dazu eingeladen?

Jeder, der Interesse an Handel und/oder Untergrundspiel hat – egal von welcher Rasse. Vulpera oder Zandalari bieten sich aufgrund des Gebiets natürlich an :slight_smile:

Was wird verkauft?

Nahezu alles! Es ist verboten und man würde auf offener Straße nicht damit handeln – perfekt! Lebendware, Waffen, Hehlerware, Azerit, Gift, Informationen – du bist hier richtig! Essen? Schmuck? Schnaps? Wunderbar! Bei Händlern würde ich mich allerdings über eine kurze Voranmeldung hier unten freuen - egal wie klein oder groß das Angebot ist.

Wo wird der Markt stattfinden?

In der Nähe des Flugmeisters beim Glutsandaußenposten. Am Rand der Treppe hätten außerdem neutrale Händler Platz. Infos+ggf. Screenshots folgen.

Horde/Neutral? Wieso das?

Da das Gebiet sich potentiell für die Horde anbietet ist das natürlich prädestiniert. Falls sich Allianzvölker auch interessieren gibt es an dem Steg unten auch Platz für diese Händler. Der Platz ist allerdings etwas eingeschränkt.

Was biete ich an?

Einen groben Rahmen für Handels- und Untergrundspieler. Es kann gefeilscht und verhandelt werden. Ich selbst werde auf dem Markt die Koordination übernehmen.

Das klingt cool – wie kann ich meinen Stand anmelden?

Am besten hier drunter oder per ingame Brief an Jiratha.

Welche Infos werden benötigt? (Beispielhaft ausgefüllt)

Standname: Dummys und mehr!
Betreiber: Dummy Dummston (Dûmmî ingame erreichbar)
Ware: Waffen und mehr

Je nach Anmeldezahl wird es entweder vorher einen Standplan geben oder man wird IC kurz eingewiesen. Es wird um Voranmeldung für Händler gebeten.

Noch Fragen?

Immer her damit!

Ich freue mich auf euch!

Jiratha

11 Likes

Es war am frühen Morgen, wo noch der Dunst des Regenwaldes eine kühle Decke über den Hafen zieht und die ersten Sonnenstrahlen die Segel der Handelsschiffe treffen an dem der stämmige Krieger durch den Hafen zieht und ein Ohr für die gemeine Arbeiterkaste offen hält.
Jeden Morgen wird der alten Trolloma Amoxtli zugewunken, die mit ihrem kleinen aber feinen Fischstand immer über den neusten Tratsch und Klatsch bescheid weiß.
„Taz’da Oma,“ sie war bekannt dafür so genannt zu werden „was hat dir heute Gral geschenkt?“
das fast zahnlose Weib lächelt. „‚n oll’n Spitzkopf-sieb’nkiemerhai un‘ n’ paar Neuigkeit’n aus Vol’dun, frisch aus der Wüste!“ ein leichtes Gackern ist zu hören.
„Vol’dun? Sag mir nich’ dass die Ecilanten rebellier’n.“
„Oh neinein, Kind, ‚s geht das Gerücht um, dass in n‘ paar Tag’n ’ Markt geb’n wird, wo man so einige exotische Sach’n kauf’n kann.“ sie zwinkert mit dem Falten bedeckten Auge.
„Hmm… Ich schätze als stolzer Zandalarisoldat könnt’ ich niemals so ‚nen Schwazmarkt gutheiß’n… aber zum Glück bin ich ja nun was anderes, eh? Gib‘ mir den Hai un’ den Ort un’ Standpunkt.“
Mit einem weiteren Gegacker klingeln die Münzen und mit der aufgehenden Sonne hat der Krieger sich das Datum gemerkt.

OoC: Die Jango Zandalar werden den Schwarzmarkt besuchen!

3 Likes

Kleiner unverschämter Push meinerseits :wink: Dieser Markt braucht mehr Aufsehen! Ich tauche vielleicht mit Kitha hier als Händlerin auf. Details dazu folgen noch.

2 Likes

Bei mir haben sich noch einige gemeldet, die noch kommen wollten - auch als Händler. Es füllt sich also langsam :slight_smile: Ich freu mich auf Sonntag.

1 Like

Wünschte, wir hätten Zeit. :cry:
Stattdessen drücken wir aus der Ferne alle vorhandenen Daumen!

3 Likes

Morgen geht es los! Bringt Sonnencreme und Sonnenbrillen dazu, denn dieser Schwarzmarkt wird heiß!

Packt seinen extra großen Sonnenschirm ein.

1 Like

„Ahoi Puppe,
Bixxlow und Kitha melden Interesse an einem Stand!
Wir sind die Giftschmiede und werden diverse Gifte verticken. Sei es zur Stärkung, Schwächung, als Kampfmittel oder um mal sein Eheweib zum Schweigen zu bringen. Heh.
Wir sehen uns!
Es grüsst, Bixx“

3 Likes

Werden noch Händler für das leibliche Wohl gesucht? Hätte da Spezialitäten der Voldunai anzubieten.

2 Likes

@Shoya: Ja darüber würde ich mich freuen :slight_smile: Bisher wurde mir nichts in der Richtung angekündigt.

IC Leitung und Standkoordination liegt bei Jiratha - ich bin etwa ab 19:30 vor Ort. Ports können bei Bedarf (nicht ausreichendes Level) sicher organisiert werden.

1 Like

Marktstände



#Frust-Level-Support
1 Like

Das Flammenbanner steckt zur Zeit in Nordend fest, daher können wir nicht teilnehmen. Ich hoffe es werden jedoch auch ohne uns ein paar heiße Waren gehandelt!
Vielleicht schicken wir einen Abgesandten vorbei.

2 Likes

Ich würde mich freuen :slight_smile: Es ist ansonsten sicherlich nicht der letzte Markt, den ich organisieren werde.

Der Markt ist vorbei und Kajjia war wie immer, bemüht nicht allzu euphorisch zu wirken. Sie hatte auf ihre Weise ihren Spaß. schielt verstohlen gen Cue´yatl

Tatsächlich war das Highlight für mich die Verkäufer die wirklich super gespielt haben. Die Sache mit dem LEGENDÄREN Trank war witzig.

Vielleicht sieht man sich wieder. Bis dahin.

Die Sande mit euch.

3 Likes