HoA - ersten beiden pulls

Hi zusammen,

Meine Gruppen brechen in halls schon in den ersten zwei Pulls auseinander…

Meistens gehen die Tanks links Rum mit Lust und dann runter und wieder ein pull mit dem dicken und dem ganzen Trash.

Dass in Pugs nicht alles ccd werden kann ist mir klar. Aber spätestens beim 2. Pull und der 4. Aoe bricht mir die Gruppe auseinander, weil die wegen casts sterben.

Gibt es bei euch Tanks, die die Pulls ggf. Mal aufteilen? Ich hab die random Tanks drauf angesprochen, dass man den dicken vllt alleine spielt, aber meistens stoße ich auf taube Ohren.

Hey,
ich hab gestern endlich den 12er intime geschafft… ich weiß nicht mehr, wie oft ich den versucht habe. Prio+12 und auch Schleuße finde ich knackig, aber halt eher bzgl. Manaverbrauch.
Aber die besagte Ini, da spielen die HP Balken der Mitspieler Ping Pong. So angestrengt hab ich mich noch nie in diesem Spiel glaub ich, wie gestern im 12er.

Die Pulls zu splitten- keine Ahnung, der Timer ist auch nicht unbedingt großzügig.

GL

1 Like

Also vom Mamaverbrauch geht’s, muss höchstens 1x sitzen im Run.

Aber in HoA hab ich das Problem, dass so viel durchgeht, dass ich nicht die Leute schnell genug getoppt bekomme und die spätestens dann im aoe an den wickedbolts weg sterben.

Gefühlt wird nie was gekickt dort -.-

Den Hundemeister zu kicken ist in dem Pack am Wichtigsten. Ansonsten halt was geht. Aber den Rest kriegt man weggeheilt wenn nicht einer 2 Bolts abkriegt. Aber ja - der Pull ist nicht der Einfachste und jeder muss halt seine Fähigkeiten benützen.
Splitten ist mMn keine gute Idee weil der Timer in HOA nicht besonders nett ist.
Ein Fehler der mich mehr stört ist nach diesem Pack gleich den nächsten „Dicken“ zu pullen auf der Plattform danach. Die Leute haben keine CD’s und der lebt ewig. Das kriegt vermutlich der Heiler dann zu spüren dem ebenfalls die CD’s ausgehen.

Das ist doch genau das was ich schreibe.

Der erste pull läuft zu 99% glatt ohne tote weil jeder seine CDs rdy hat und da können auch ein paar casts durchgehen, das bekomme ich ohne Probleme weg geheilt.

Aber die Tanks springen dann runter und oullen den 2. dicken mit allem drum und dran.

Ich hab in dem pull zwar noch ein paar starke CDs rdy aber da ist das Problem, dass in dem pull zu viel durchgeht und das sind dann meistens 2x hintereinander wicked Bolts auf einen Spieler im aoe und so sterben mir nach und nach die Spieler weg.

ok falsch verstanden dann sorry.
Ja das ist ein Problem. Inzwischen gibts auch viele die nach dem 1. Pull zurückgehen - nen Teil in der Mitte nehmen und dann den rechten Dicken nehmen. Oder welche die vorher mittig laufen.
Ich habs anfangs als mir das aufgefallen ist einfach gleich zu Keystart erwähnt und den Tank um ne andere Route gebeten. Ist mir klar, dass viele dem Heiler einfach nicht zuhören aber zumindest hast es versucht. Und je mehr das machen, desto eher prägt sichs ein.

lg
Kit

2 Likes

Das war früher auch ganz normal, und ich verstehe gar nicht, warum sich das geändert hat.

Ich finde das nach wie vor gut. Dann hat man noch die gesamte Mitte, um Zeit bis zum Boss-Pull zu überbrücken.

In jedem Pull sind halt 2 Obliberator drin, die ihre Bolts spammen. In Pugs würde ich kaum erwarten, dass davon viel gekickt werden kann. Lad mehr Paladin Tanks ein :smiley:

Spielst du VW oder Oracle?
Als VW hatte ich in keinem key bisher unter 70% Mana. Der erste Pull nach links bis zur Plattform mit HT/BL ist wie du sagst ziemlich gut machbar.
Achte darauf, dass du möglichst deine dicken CDs nicht dort benutzt (Luminous Barrier, Uppies, höchstens einmal Painsupp).
Falls du VW spielst machst du durch HT so viel Heilung durch die Void Blasts, dass du sonst nichts brauchst eigentlich.
Falls dann direkt zum ersten Splitter runtergegangen wird, hast du deine CDs alle noch ready.
Bei beiden pulls muss natürlich CCd und gekickt werden. Wenn es daran scheitert, ist das kein Fehler deinerseits.
Vergiss nicht, dass du mit dem psychic scream auch einen massen CC hast, wenn auch nicht allzu effektiv, kannst du damit dennoch gelegentlich casts von gegnern verzögern.

Bei meinem 12er HoA hat der tank eine andere route genommen, welche etwas angenehmer war.
Er fing ebenfalls an mit dem großen HT pull nach links, ist dann aber nicht runter, sondern komplett zur rechten Seite zurück. Dort haben wir den ersten splitter gespielt, sind dann runtergesprungen, haben das Areal vor dem ersten Boss gecleart, sind dann als letztes zum Splitter auf der linken Seite rüber und dann zum Boss.

Hatte es in einem anderen Thread schon erwähnt, aber ich kann wirklich nur empfehlen zu versuchen das Heilertrinket vom zweiten Raidboss zu bekommen. Selbst als LFR Version ist es für solche AoE Situationen ein enorm starker zusätzlicher CD mit geringer Abklingzeit.
Hat mir schon einige pulls gerettet.
Spielt sich wie eine zusätzliche luminous barrier mit halber Abklingzeit.

ja, das erwarte ich auf keinen fall :smiley: dass was durchkommt ist schon Gesetz tatsächlich. :stuck_out_tongue:

Einen Try hatte ich einen Pala tank dabei, der aber beim 2. pull auf der Plattform gestorben ist, der hat einen oder 2 Flächen gefressen und war dadurch oneshot, glücklicherweise ist dabei nur ein DD gestorben. aber der Key war letztendlich doch nicht intime, weil massig DMG gefehlt hat.

ich bin „früher“ als halls aktiv war keine „hohen“ m+ gelaufen (wobei +12 nicht wirklich ein hoher key ist).

ich spiel weiterhin oracle, bin LFR gelaufen, NHC und wenigstens die ersten 2 Bosse HC und hab auf das trinket gehofft, leider bisher kein glück gehabt^^

ich hab den Key nun geschafft zum Glück. hatten auch „nur“ 4 tote 3 davon der Mage :smiley: tat mir ein bisschen leid :X

ich sehe mich weiterhin nicht als VW in solchen keys, weil ich super viele spielfehler in keys habe und ich nicht wüsste wie ich sowas als VW auffangen soll.

ja, den drücke ich meistens, wenn ich sehe, dass niemand einen kick rdy hat, aber meistens fangen die alle von vorne an und dann sind die mobs meistens so schlau die klassen weg ballern zu wollen, die eh nix aushalten - in dem fall mich -.- dann bin ich nur damit beschäftigt mich zu retten :smiley:

gestern habe ich einen flood +13 gespielt und immer, wenn ich eine Fähigkeit abbekomme, sterbe ich fast, trotz deff cds :smiley: soll ich noch mehr versa stacken? was denkst du @Napfkuchen?

Ja, damit der Schrei halbwegs was bringt, musst du den dann benutzen, wenn zB zwei Caster ihren Zauber fast fertig haben. Dann fangen die zwar direkt wieder an, aber du hast die Castdauer halt annähernd verdoppelt. Das kann manchmal schon den Unterschied machen, wenn dadurch jemand wieder einen kick ready hat, oder ein mob gekillt wird.

13er bin ich die season noch nicht gelaufen, aber ich habe nur minimal mehr Versa als du. In den 12er keys habe ich damit bisher keine probleme.

Wenn ich weiß das ich Schaden bekomme, zB weil ich das Fokustarget von irgendeinem caster bin, dann gibts einmal Blitzheilung auf irgendwen anders (wird durch ein Talent automatisch auch auf dich gewirkt) um die Schadensreduktion zu bekommen, ein Schild und wenns wirklich dick kommt vll noch Fade.
Verzweifeltes Gebet nutz ich eig erst als Notfall, wenn ich schon low gedroppt bin, aber mit Schild und Blitzheilung bevor der Schaden losgeht, komm ich eig durch alle Mechaniken soweit.

Ansonsten Sühne auf mich selbst und wieder einen Schild hinterher. Sofern der Rest der Gruppe gut aussieht.

Wenn du Fähigkeiten meinst wie zB die Flammenblitze im Priorat oder ähnliche casts die mit CC oder kick vermieden werden können, dann sieht das anders aus. Da kann man pech haben und zB zeitgleich zwei Spells auf einen selbst abbekommen, was einen evtl. sofort umhaut.
Aber da sind wir wieder beim Thema Verantwortung. Deine ist das dann nicht.

Und auch in Pugs sind vernünftige kicks und der einsatz von CC möglich und nötig. Muss man auch ab bestimmten keystufen voraussetzen.
Aber du bist ja mit den keys die season schon weiter als ich, also wem erzähl ich hier eigentlich was. :grin:

haha, das muss nichts heißen. ^^

ah das mit der blitzheilung, das mache ich noch falsch, meistens nutze ich nur mich als target muss ich mir umgewöhnen.

finde den letzten trash vom flood ekelhaft, permaaoe und man bekommt den debuff, sobald ich den abbekomme bin ich kurz vorm tot und ich glaube, dass das ein instant ist, ich sehe es jedenfalls nicht, dass ich im target war.^^

endboss ist auch etwas schwierig, wenn ich den debuff abbekomme und eine andere klasse, die nix aushält.

ich hoffe so sehr auf das heiler trinket au dem raid.

Die letzten mobs in Flood sind zäh, ja.
Diespell so schnell es geht und es darf keiner fie blauen AoEs abbekommen. Instant ist da eig nichts was dich aus den latschen hauen dürfte. Eig kann der rest gekickt/CCd werden afaik.

Der endboss ist eig. ziemlich leicht imo. Da ist für mich als VW nur das timing entscheidend, dass ich für den zeitpunkt an dem die zwei dots kommen meinen Riss ready habe und abbitte verteilt ist. Die Funken bewegen sich eig erst nachdem der dot durch ist.

Als oracle würde ich wahrscheinlich in dem moment eine premonition nutzen und zwischen den beiden dots mit sühne und Schild wechseln.

Ansonsten das übliche mit painsupp, luminous barrier oder evangelism

1 Like

und was machst du als void dann im AOE?

ich hoffe so sehr, dass das ding am mittwoch in der kiste sein wird :frowning:

Beim AOE habe ich den Riss wieder ready.
Der ist ja fast immer verfügbar, glaube die CD Zeit die man dazwischen überbrücken muss sind so 8s?
Geschätzt… :rofl:

2 Likes

Ich werde mich jetzt langsam wohl auch mal an die 12er trauen… Spiele als VW und habe aktuell auf Leuchtende Barriere geskillt. Jetzt sind 12 wahrscheinlich noch nicht wirklich hoch, ich frage mich aber trotzdem, ob Leuchtende Barriere ggf. in bestimmten Szenarien in 12ern die bessere Wahl ist?

Leuchtende Barrier ist halt immer dann „besser“, wenn du keine Chance hast die Leute unter die normale Kuppel zu kriegen ODER man sich während dem Damage Event aus der Barriere rausbewegen muss. Da ist Leuchtende Barriere dann eben Fire and Forget.

Ansonsten kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen, dass ich, obwohl ich die VW Spielweise viel cooler finde es -nachdem man sich dran gewöhnt hat- als Oracle alles deutlich entspannter ist. Sowas wie z.B. die Debuffs vom ersten Boss Biokuppel nach dem Fläche ablegen ist dann eben „Schild drauf, Debuff erledigt“. Ähnlich sieht das z.b. im Priorat, wo der Channel von den Lichtbruten sonst übel reinhaut. Selbst mit nem unkritischen Schild sind ~50% des Channels abgefangen. Das fand ich als VW deutlich unangenehmer insbesondere wenn der anfängt zu Channeln wenn du grad kein schwarzes Loch am Start hast…

Das einzige was als Oracle tatsächlich nervig ist sind Healabsorbs. Schleuse der Typ nach dem Mecha-Boss (2. Boss) mit seinem AE Healabsorb auf alles INKL. Tiernahrung braucht halt etwas vorplanung damit man da dann für mindestens 2 volle Debuffrunden genug Durchsatz hat.

2 Likes

Super, danke Dir! Hab ich so weit verstanden…

Ich habe in S2 TWW - als Oracle ja wohl „das Ding“ war - nicht gespielt und bin dann in S3 irgendwie nicht richtig in den Build reingekommen… Sollte mich wohl nochmal mit der Skillung beschäftigen.
Danke!

1 Like