Hochbergtauren-Paladine

Ähm… keines?
Verschiedene Kulturen haben verschiedene Glaubensausrichtungen, Mythen und Interpretationen, die sich über die Zeit ändern können.

Und eine wichtige Sache bezüglich Glaubens ist halt dass es Glaube ist, kein bekannter Fakt.
Natürlich würde es in beide Richtungen für Unruhen sorgen.

1 Like

Es wird dich überraschen, aber ich bin im echten Leben kein Leerenelf. Aber wenn du auf dem Niveau bleiben willst, dann bin ich mir sicher, dass ein forenbekannter Flennelf der besser Diskussionspartner für dich ist :man_shrugging:

Danke.

Und nochmal danke!

1 Like

Und mir scheint auch nicht die Sonne aus dem Allerwertesten, du verstehst auch gar kein Spaß.

Hab ich auch nie behauptet. Zu Belore beten und nicht den Naaru dienen, hab ich geschrieben. Woher Naaru anbeten kommt :woman_shrugging:

Zum Licht gehört halt der Glaube, selbst wenn man nur glaubt dafür bezahlt zu werden…

Ich finde es bei Horde vs. Allianz einfach schwierig, wenn beide an das Licht glauben und mit den Naaru auch noch personifizierte Wesen dahinter stecken. Mit nem Allianzpala in der Arathi-WF gegen Liadrin zu kämpfen, war einfach nur der Brüller🤮

Das mag richtig sein für Religionen mit imaginären Göttern, bei denen man hofft, denen man Gute wie Schlechte Dinge als Einmischung andichten kann, aber sobald ein wirkliches Wesen oder mit den Naaru handelnde „Engel“ dahinter steckt, finde ich es bei zwei sich streitenden Parteien schwierig. Das war schon mit Hordedruiden zeitweise ein übler Krampf.

Jetzt mit dem Beilegen der Kämpfe und Aufweichen der Fraktionen könnte Blizzard für den traditionellen Lichtglauben der Tauren und Elfen mehr machen.

Wurde ein Großteil der Information von wowpedia nicht inzwischen geretconned? Da wäre ich sehr vorsichtig mit den Belegen.
Die Informationen über Sargeras stimmten letztes Mal überhaupt nicht mehr.

eigentlich ist WoWpedia bisher soweit eine relativ zuverlässige Quelle gewesen.
Hauptsächlich weil es noch relativ gut geupdated wird und weiter Quellen nachweist.

Welche Informationen über Sargeras sollen da denn nicht gestimmt haben?

1 Like