Hochbergtauren RP-Rolle

Hi!
Ich brauche nurnoch 4.000 Rufpunkte bei den Stämmen im Hochberg, und da ich auf Aldor spiele, will ich natürlich auch roleplayen.

Doch nun frage ich mich: Als was kann man Hochbergtauren an Berufen etc. ausspielen? Bitte nicht einfach nur „Jäger Krieger Dudu Schami Monk und DK!“, sondern richtige Rollen, wie… Fischer, Kürschner oder Pfadfinder. Danke an alle, die antworten :slight_smile:

Also alles was mit Leder zu tun hat kann ein Hochbergtauren definitiv. Sonst gibt es noch einen Stamm welcher viel mit Metallen zu tun hatte. Diese waren auch die besten Schmiede der Tauren etc.
Dann sind Kräuterkundler auch immer gut, da sie ja viel in der Wildnis sind. Da kriegt man bestimmt die ein oder andere Blume zu fassen.

3 Likes

Ich glaube so ziemlich alles, was irgendwie mit der Natur und deren Ressourcen zutun hat.
Sammler, Kundschafter, Späher, Zähmer/Züchter.
Kräuterkundiger, Gärtner, Heiler (Nicht unbedingt mit Magie; aber auch), Versorger.
Rüstung- und/oder Waffenschmied. Kürschner und Lederer. Schneider.
Adlerreiter. Krieger, Kriegsheld.
Totemmacher; Holzbau.

Die Liste kann natürlich einfach weitergeführt werden. Letztendlich kommt wohl so gut wie jede Berufung in Frage (Vielleicht nicht unbedingt ein Ingenieur; aber ich schätze du weißt was ich meine). Die (Hochberg)Tauren sind immerhin auch ein funktionierendes Volk, das sich sehr gut selbst zu Versorgen weiß.
An Konzepten sind dir da wohl nicht viele Steine in den Weg gelegt, es kommt wohl eher darauf an was du spielen möchtest. Wenn du etwas klassisches willst hat Taanwhe schon gute Antworten geliefert.
Aber auch simple Konzepte wie Metzger oder Brotbäcker wäre möglich. Ich hatte mal einen Tauren Wurstverkäufer kennengelernt und der Charakter ist mir noch immer im Kopf geblieben. Simpel, genau deswegen hat es so einen guten Eindruck hinterlassen.

Letztendlich kommt es darauf an, auf was du Bock hast. Willst du lieber etwas Kriegerisches spielen, oder doch einen einfachen Charakter. Vielleicht einen nützlichen, unterstützenden Charakter?
Was auch immer hilft und inspiriert ist es sich einfach die NPCs anzusehen.

2 Likes

Adlerreiter, auch wenn ich mich bei Tauren auf Flugreittieren immer frage wie viele Regeln der Physik die brechen. ^^

1 Like

Ein großes danke für die umfangreiche Antwort :slight_smile:
Es soll mehr in die unterstützende Richtung gehen, und da waren einige klasse ideen dabei :smiley:

Okay, das ist ein geniales Konzept!