Hoffnungsstrahl Arena-Oneshot

Hallo liebe Community,

ich hab gestern im 3s von einem Holy-Priest - Hoffnungsstrahl mit 42k crit erhalten. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Ist das gewollt oder ein Bug?

LG

Ne man kann die Mechanik von hoffnunfsstrahl zum oneshoten nehmen. Dafür läßt er nen pflichttalen weg und setzten darauf . Ist eigentlich simpel priewt nimmt dich mc .mindgames drauf oder auch nicht. Dds bürsten kurz rein . Und der gesammelte Schaden in 6 sek kommt mit mal rein . Im Normalfall is die im gleichen Zeitraum erwirkt Heilung um 50 % erhöht danach sollte allerdings kein heal kommen in den 6 sek oneshotet dich das .

Du hast ein Zeitfenster von 6 Sekunden in denen jeglicher Schaden und Heilung die du erhalten würdest verzögert wird. Nach Ablauf wird jegliche erhaltene Heilung in den 6 Sekunden um 50% erhöht. Du bekommst den „Hoffnungsstrahl“ als Stärkungszauber in deiner Leiste (Dort wo du auch Ausdauer/Intelligenz-Stärkungszauber findest). Kann vom gegnerischen Heilig-Priester nach einer Gedankenkontrolle ausgeführt werden oder vom eigenen nach ermessen.

Nun verursachen alle 6 Sekunden lang auf dich starken Schaden. Nach dem Zeitfenster wird der gesammelte Schaden auf dich ausgeführt. (Sofort)

Leider lässt sich der Stärkungszauber nicht entfernen. D.h. weder durch „Rechtsklicken“, noch durch eine „Cancelaura“.

Siehe dazu die „Flags“ auf wowhead.com

https://de.wowhead.com/spell=197268/hoffnungsstrahl

Dankeschön :blush:

Kennt vmtl. hier kaum jemand, aber das funktioniert wie Oracles Ultimative Fähigkeit in Dota. :smiley:

1 Like

Seit dem Video von Cdew spielen das einige Memeleute und wenn man das weiß, dann ist das Talent echt gar nicht so toll :smiley:

So gesehen muss dein Heiler halt checken was da abgeht und Heilung pumpen bis der Arzt kommt, denn man bekommt ja mit dem Buff 50% mehr Heilung. :smiley:

Oneshots sind auch nur bei manchen Klassen böse, sonst ists ok.
:joy:

Naja wenn man es kennt kann mans easy countern. Das ist wohl sein punkt mr. qq Rogue.

Man weiß auch wann der Burst der anderen Klassen kommt, mr Fanboi.
Deswegen überlebt man derartige Go‘s auch, aber halt nicht immer. Und nu?

Nur 42k? Hier waren es 90k. :joy:

Dir wurde schon nahe gelegt das Shadow Duel schwer konterbar ist wenn die Insignie weg ist.
Das du deswegen immer noch nen Drama machst ist halt lächerlich.

1 Like

Selbstständige Clowns haben es während Corona halt schwer an Kundschaft zu kommen. So können sie im Forum wenigstens Werbung für später machen :wink:

2 Likes

Egal, ist konterbar, daher fine.
:face_with_hand_over_mouth:

Das gilt für vieles wenn Insignie weg ist. Shadow Duel hat nichts mit dem Pakt zu tun. Du stirbst auch gegen einen Non-Venthyr Rogue im Duel ohne Insignie wenn er Off-CDs hat und du nix. Wurde auch schon zig Male erklärt, den Part ignoriert man, weil es nicht in den eigenen Kram passt, wenn man in die Offensive gehen möchte. Stimmen tut‘s halt trotzdem, und das ist das Lächerliche. Man nimmt sich als Kritik raus, was einem passt. Oneshots von 100 auf 0 sind fine, weil kann man ja kontern. Das ist so viel Unsinn, das es schon wieder amüsant ist.

Lächerlich ist das Geheule, nochmal: Wenn Blizzard es für zu stark befindet, kommt eh der Nerf. Und das sicherlich schnell. Wenn nicht, dann haben wir halt bald die absolute Venthyr Rogue Arena Dominanz. Mal sehen, ob das passiert, oder doch nur spekulatives Weinen ist. Wie oft hat man das gehört in den letzten 15 Jahren?

Nur weil manche hier das nicht hören wollen und sich in ihrem Weltbild gekränkt fühlen, muss man nicht sofort eingeschüchtert weg gehen. Vlt sind das manche hier gewohnt? Fatal, sollte man ja schon rechtzeitig davor mal gelernt haben.

Das ist der Knackpunkt. Ja für vieles ist die insignie wichtig. Aber der unterschied ist das auch der/die Mate/s Insignie nutzen können und nen Def play machen. Aber beim Shadow Duel funktioniert halt nur die eigene Insignie. Und es hat mit dem paktskill zu tun da es zusammen mit Shadow Duel halt zu stark ist. So hab ich das verstanden. Aber ich kann da nicht genauer weiter argumentieren also lass ichs. Das du das nicht einsehen willst hab ich aus dem letzten Threat da schon gesehen.

Zu dem Hier Mich stört auch dieser „oneshot“. Aber weniger das es am ende soviel dmg macht sonder eher das der Skill völlig abstrus eingesetzt wird. Blockt den skill wären MC und fertig dann kann man ihn wieder „nur“ so verwenden wie er gedacht ist (also praktisch nie da auch im BfA schon der skill nicht genutzt wurde).

Man braucht sich nur heilen als wäre der debuff nicht da .

Die healmenge wird nach 6s um 50% erhöht .

Man stirbt nur wenn man nicht checkt das man den debufft hat und nicht healt.

Ohne debuff müsstest den dmg ja auch gegen healen .

Oder funktioniert das anders wenn es auf den Gegner gecastet wird?Habs selbst noch nicht getestet und auch nicht erlebt.

Ja man muss nur den Dmg gegenhealen. Aber ich denk da an DD Comps die nicht viel selfheal haben. Die können da afaik nicht viel machen da nen def cd den skill halt nicht negiert.

1 Like

Ich hab das mit priest auch schon mal getestet . Du machst mc auf das target gibt’s ihm hoffnungsstrahl . Castest mindgames drauf pummpst bissl dmg alles mit pi versteht sich . Dein mate poppt auch cds im Ideal fall firemage cumbust und heal sitzt im cc . Klappt jetzt vielleicht in paar games wo es noch nicht alle kennen .Gestern auch paar spassvögel bei gewesen die es probiert haben.

Ist aber eigentlich nur um mal Video zu machen was machbar ist . Im normal Fall killste auch so und opfert nicht talent .