Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem Ping auf meinem Laptop. Der Laptop war beim Hersteller zur Reparatur( Lüfter gewechselt). Die haben den auch komplett neu aufgesetzt.
Vorher hatte ich weder Lags noch Ping Probleme. Habe alle Updates von Windows und alle Treiber aktuell.
Ich glaube es liegt nicht am Server da ich mit meinem anderen Laptop normalen Ping habe. Der ist nur leider schon zu alt und hab dort nur 20 fps.
Gemacht habe ich bis jetzt :
Windows zweimal neu aufgesetzt
Wow repariert und dann doch noch mal neu aufgesetzt
Mit Driver Booster alles auf den neusten Stand gebracht.
Netzwerk komplett zurück gesetzt
Adons keine aktiviert
Beim bekannten über eine 50k Leitung getestet
Alles ohne erfolg. Der Ping ist immer noch bei über 1000-3000 und das nur auf den einem Gerät, bei dem anderen Laptop 35 und 45.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
System : Intel Core 5 -7200U
256 Gb SSD
NVIDIA GeForce 940mx
8Gb DDR4
Windows 10 64
Aha.
Wie ist das Gerät mit „dem Internet“ verbunden?
Sprich: LAN oder WLAN?
Welcher Treiber für diese Netzwerkkarte wurde von Dir installiert?
Nenne die Treiber-Versionsnummer dieses Treibers!
Verwendest Du IPv6 oder IPv4?
Hallo Naldo
Verbindungen habe ich mit LAN und WLAN getestet. Bei beiden das selbe Problem.
Hab sogar verschiedenen Internet Leitungen getestet überall der selbe hohe Ping. Liegt am Laptop denk ich.
Im Router wird angezeigt verbunden mit ipv4 und IPv6.
Netzwerk Treiber hab ich ganz normal über den Gerätemanager ausgewählt und Treiber aktualisiert ,
Die Nummer kann ich dir im Moment nicht sagen. Setze gerade zum dritten Mal neu auf. Verstehe halt nicht warum es auf einmal nach der Reparatur von Acer nicht geht. Hab davor auch nur Windows installiert und spiel drauf gemacht, alles lief.
Wenn ich einen speedtest mache geht auch genau das rein was soll.
Du hast also nur den Windows-Standard-Treiber für die Netzwerkkarten (WLAN, LAN), und wahrscheinlich auch für allen anderen Geräte, installiert.
Bitte gehe auf die jeweiligen Herstellerseiten, und installiere für jedes Gerät den Hersteller-eigenen Treiber.
Möglicherweise gibt es von Acer für die jeweiligen Notebook-Serien auch vorbereitete Treiber-Pakete.
Alles klar, Probier ich nochmal.
Hab das aber davor schon gemacht. Bevor ich es übern Gerätemanager versucht habe. Bei Acer hat es mir angezeigt ich soll den Intel Treiber nehmen der wo bei den Updates dabei ist. Bei Acer hat es keinen separaten Treiber angezeigt. Aber werde nochmal schauen.
Bin morgen und übermorgen lange beruflich unterwegs.
Werde bis dahin nochmal alles installieren, zum dritten Mal
.
Wenn jemand noch was einfällt, einfach schreiben. Werd mich ab Dienstag Abend wieder intensiv mit dem Laptop beschäftigen.
Danke schon mal
Falls du Mods installiert hast, können die das auch verursachen. Bei mir hat ElvUI mal dafür gesorgt das mein Ping dauerhaft bei über 130 liegt. Sobald ich ein VPN dazwischen geschaltet hatte bestand das Problem nicht mehr bzw. als ich ElvUI dann entfernt hatte.
Schalt mal einen VPN ein und schau ob das Problem nachwievor besteht oder ob der Ping sich dann normalisiert.
Servus
So, Windows zum dritten Mal neu aufgesetzt und alles geht.
Vielleicht lag es daran das ich bei den anderen beiden versuchen , immer Windows Update fehlgeschlagen ist. Musste es öfters neu anstupsen und dadurch sind Fehler passiert.
Hab nämlich jetzt nichts anderes gemacht und es läuft.
Vielen Dank euch für die Tipps.