Hallo zusammen,
habe seit etwa 3-4 Wochen ein Problem speziell in WoW -Retail. Sobald ich mich einlogge friert das Spiel nach kurzer Zeit, es laggt zu sehr und werde anschließend aus dem Spiel geworfen.
Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei, auch WoW classic.
Habe schon einiges probiert wie zum bsp: alle Addons deinstallieren, scannen und reparieren, komplett neu installieren usw.
Hatte jemand ähnliche Probleme und wie konntest du diese beheben?
lg
Servus,habe seid ca.2 Wochen Ständig hohe Latenzen also roter Bereich 1k-2k unspielbar habe auch addons deaktiviert router neu gestartet werde das problem nicht los.
Und was sagt euer Provider dazu? Es muss nicht immer am Spiel selber liegen.
Elune-adore
Syranah
Das Problem hatte ich auch seit einigen Tagen. Spätestens nach 3 Minuten spielen kam der Crash. Nach einem kompletten Neustart des Rechners lief dann alles wieder ganz normal.
Heute hatte ich das Problem nicht. Ob das die Lösung ist, weiß ich nicht, aber ich habe vor dem Einloggen in Retail alle Cookies zum Spiel im Browser gelöscht. Bisher läuft alles gut …
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich heute Abend mal ausprobieren 
Da frage ich mich was ihr macht. Läuft der PC 24/7?
Und was hat der Browser und vorallen, und dass ist noch wichtiger, die Cookies mit den Spiel zu tun? Also den Zusammenhang musst du mir erklären, da mir dieser nicht erschließt.
Für mich klingt es eher nach das Problem hat sich selber gelöst und würde daher weiterhin Richtung Provider und/oder dem Routing gehen. Kann auch der Provider von Blizzard sein.
Elune-adore
Syranah
Ein Problem beim Provider vermute ich mal nicht, weil das Problem – zumindest in meinem Fall – nur ein einziges Mal am Tag auftritt. Und nur nach dem erstmaligen Einloggen in Retail. Nach 3 Minuten friert das Bild ein und kurz darauf folgt der allseits beliebte Bluesreen. Der Rechner startet neu, ich logge mich ein und das Problem tritt nicht mehr auf.
Ich kann ohne jede Einschränkung spielen. Keine Lags, kein garnix.
Aber wenn ich mich am nächsten Tag wieder einlogge, geht das Spielchen von vorne los. 3 Minuten spielen, geht nicht mehr, Neustart, einloggen, geht.
Ich vermute daher, dass es an irgendwelchen fehlerhaften Einstellungen liegen könnte. Und meine Idee war, dass die Cookies etwas damit zu tun haben könnten.
Wie auch immer - es scheint sich nun erledigt zu haben.
Okay, ein Bluescreen ist ja aber nochmal ein ganz anderes Thema als „hohe Latenz und Disconnects“. 
Solang sich das Problem für dich erledigt hat - gut. Ich würde aber davon ausgehen, dass das früher ober später wieder auftaucht. 
1 Like
Wahrscheinlich ziemlicher Quatsch aber ich versuche nur zu helfen.
Frage: Hast du etwas an deinem PC verändert. Also andere Hardware eingebaut, z.B. neue Grafikkarte oder ähnliches ?
Nein, nichts dergleichen. Aber mir fällt ein, dass es vorher 2 Softwareupdates gab, für Windoofs und für Firefox. Ob die irgendetwas damit zu tun haben könnten, kann ich jetzt nicht nachvollziehen …
Aber wie gesagt - es ist alles wieder fein und WoW hat mich wieder lieb! 
kleines Update:
komme leider immer noch nicht voran. Aber könnte die Telekom etwas damit zu tun haben? Es ist halt seltsam! Es betrifft nur WoW Retail, der Rest läuft ja super.
Wenn ich jetzt zum Beispiel über den I-net Anbieter meines Smartphones einlogge, funktioniert alles einwandfrei.
lg
Also ich bin da der Meinung wenn sonst alle deine online Games gut funktionieren und keine Probleme bescheren… dann denke ich eher nicht dass die Sache was mit der Tkom zu tun hat
Klar kann es dann indirekt am Provider liegen. Es reicht ein falsches/schlechtes Routing um Verbindungsprobleme zu haben. Es kann aber auch am Provider von Blizzard liegen.
Einfach mal ein Tracerroute machen.
Alternativ mal überprüfen welche Programme nebenbei noch laufen.
Ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme und bin dann drauf gekommen, dass ein Logitechprogramm im Hintergrund lief, welches die Ursache war.
Gelöscht und somit gelöst. 
Ein wenig, ja. 
Aber dazu sag ich jetzt lieber nichts mehr.
Wenn das Win Update es behoben hat, was ich bezweifle, dann mit ziemlicher Sicherheit.
Elune-adore
Syranah