Hallo,
habe schon in die anderen „Hohen Ping Threads“ geschaut und die Standart Sachen zur Problem Behebung probiert aber bleibt gleich.
Spiele auf Classic Servern, hatte immer wieder Latenz Probleme. Jetzt geht mein Ping teilweise auf 500-2500 hoch und bleibt so. Mache ich zur gleichen Zeit ein Speedtest ist die Leitung stabil und der Ping liegt bei 30. Also kann das Problem nicht bei mir direkt liegen sondern an meiner Verbindung zum WoW Server oder?
Nein.
Der Speedtest testet die Verbindung zwischen deinem PC und dem Server des Ping-Test Anbieters. Bei Speedtest.net z.B. wir auch immer angegeben auf welchen Server gestestet wird.
Die Route zu diesem Server dürfte sich aber siginifikant von der Route zu den WoW-Servern unterscheiden.
Ein verlässlicheres Ergebnis erhältst du, wenn du die Route zu den WoW Servern direkt prüfst. Es gibt dazu eine Anleitung unter Verwendung des Tools WinMTR.
Aber müsste der Test dann nicht trotzdem schlecht sein wenns an meinem Anbieter, Router etc. liegen würde? Mit den unterschiedlichen Verbindungen ist schon klar, ich mach das mal mit WinMTR.
Edit:
Hier kann man keine Links posten? Dann mach ich mal ein Ticket.