Dafür muss man in den Dungeon Das Kronsteiganwesen (Normal, Heroisch oder Mythisch) und dort in der Küche die Weltquest machen, damit am Ende ein Hühnchen erscheint, bei dem man die Quest Brathühnchenwissenschaft annehmen kann.
Seit 8.1 scheint es so zu sein, dass man die Quest forcieren muss.
Aktuelle Vermutung ist, dass der NPC Bratenköchin Birte den Zauber Rohes Hühnchen wirken muss, womit sie ein Hühnchen auf einen Spieler wirft und dann muss dieses Hühnchen mit ihrem Zauber Röstfeuer geröstet werden. Damit das klappt, sollten sich alle Spieler der Gruppe auf das Hühnchen stellen, damit das Feuer dieses auch sicher trifft.
Hat alles geklappt, sollte die Quest auch schon erscheinen, wenn die NPC noch leben.
Man muss nichts werfen. Die Bratenköchin Birte zaubert die Fähigkeiten. Man muss sie nur zu Ende zaubern lassen bzw. eventuell sogar das Röstfeuer gezielt auf das vorher von ihr gezauberte Hühnchen richten.
Danke für den Hinweis, heute geholt. Man muss alle 3 Typen am Leben lassen, sich auf das geworfene Brathuhn stellen und bissl warten. Dann kommt die Quest recht fix. Las ich so bei Wow Head bei den Kommentaren, hat geklappt
Danke für die Erinnerung. Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre es völlig an mir vorbei gegangen. Also hab ich mir meine Freundin geschnappt und ab ins Kronsteiganwesen, dann hats auch direkt geklappt und das Hühnchen war uns.