Holt euch den goldgeschmückten Händlerbrutosaurus, bevor es zu spät ist!

Du verpasst den Kern meiner Aussage. Es geht nicht darum, irgendwem die Schuld zuzuschieben oder sich über andere zu erheben.

Dass WoW sich in Sachen Monetarisierung weiterentwickeln muss, ist vollkommen klar. Ich bin schon der Meinung, dass das aktuelle Bezahlmodell das richtige für WoW ist. Ich bin auch davon überzeugt, dass es der beste Weg ist, die Abo-Gebühr nicht an die Inflation anzupassen, damit der Einstieg möglichst leicht fällt und dafür über einen Shop mit Cosmetics, CEs und co. für einen Ausgleich zu sorgen.

Was wir aber sehen ist eine derart extrem zunehmende Monetarisierung, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir bei einem F2P-Niveau angekommen sind.
Zusätzlich zu der monatlichen Gebühr und den Erweiterungen zum Vollpreis versteht sich.

warum?
seit es den shop gibt gibt es nur reittiere pets oder transmog abgesehen von der marke die es auch schon ewig gibt und absolut nichts brauchst du für das spiel

1 Like

Schön wärs. Momentan ist es eher F2P Shop + Abo :smiley:

1 Like

Ich fürchte, selbst dann würde ich versuchen mit der Nase zu bestellen.
Ich habe jetzt zwei Sauris für meine beiden aktiven accounts bestellt und überlege noch zwei weitere zu ordern.
Thema Belastungssteuerung; man hat ja auch Verantwortung.
:rofl: