Holt euch den goldgeschmückten Händlerbrutosaurus, bevor es zu spät ist!

Ist halt eh nie verschwunden weil man den alten nach wie vor über das BMAH kaufen kann und weiterhin kaufen wird wenn der Shop-Saurier wieder weg ist.

Ah okay und das Beispiel von @Nannexx hat da keine Relevanz? Ich mein wenn man zu einem Saufgelage wie das Oktoberfest oder einem Fußballspiel geht oder in einem anderen Hobby das Geld investiert ist es im Vergleich zum Gaming automatisch besser und sinnvoll? Sind halt auch alles Unternehmen die das Geld dann einziehen, da kann man das nicht auf Publisher runterbrechen die Videospiele vertreiben.
Hobby ist Hobby in dem Fall, da kann man keinen Unterschied machen.

1 Like

Absolut, jedes gewinnorientierte Unternehmen muss profitabel sein. Das geht aber auch ohne die Kundschaft derart zu melken.
Opfer werden wir in diesem Fall, weil wir nicht merken, wie wir das Spiel, das wir alle lieben, durch diese (in Menge und Höhe zunehmenden) Ingame-Käufe aktiv transformieren, bis wir dieses irgendwann garnicht mehr wiedererkennen und wir uns fragen, wie es soweit kommen konnte.

True, Kapitalismus werden wir in dieser Lebenszeit nicht mehr überwinden. Hat sich aber schon irgendwie lange und gut genug für uns bewährt.
Und stimmt, wir sind absolut unterlegen, besonders wenn es um Unternehmen geht, die ihren Shareholdern hörig sind. Ewiger Wachstum und von Jahr zu Jahr höhere Profitabilität sind, was den Kapitalismus überhaupt erst so pervers machen.
An dieser Stelle sollten wir Spieler blizzard die Grenzen aufzeigen - was aber natürlich nicht funktioniert, wenn unser kritisches Denken (besonders mit perfiden Tricks wie FOMO) systematisch umgangen wird.

naja alle shop mount waren später immer in Handelsposten also würde der auch kommen bestimmt ! :slight_smile:

Mit Sicherheit wird es den irgendwann im Trading Post geben. Die Illusion muss man sich erst gar nicht geben das sie den da raushalten. Aber auch da wird er eher mehr kosten als weniger. Wobei ich fairerweise zugeben muss das ich Blizzard sehr wohl zutraue den dort nicht zu bringen.

Na ja darüber sind wir schon weit hinaus, egal bei welchem Unternehmen. Und wieso das so ist, die Antwort hast dir im zweiten Absatz ja selbst gegeben. Der Gewinn muss immer steigen solange es Aktionäre gibt.

Der Zug ist schon lange abgefahren.
Und wieso? Es wird immer den einen geben der sich etwas zu einem Spiel kaufen wird und selbst dann wird es gekauft wenn es nur eine simple Pferdedecke ist.

Lösung: Die entsprechenden Aktien kaufen.

1 Like

Hat nicht ion sogar jetzt im preach interview gesagt dass die early access Entscheidung von den oberen Etagen vorgegeben war? Dass er selbst nicht ganz happy damit war

Ja da war was in der Richtung gewesen.
Einmal weil es alle machen und zum anderen um die Verkäufe anzukurbeln.

Was in dem Fall Microsoft-Aktien wären. Blizzard-Aktien selbst oder Activision-Blizzard-Aktien gibt es ja nicht mehr.

cringe des todes

1 Like

Hi,

Wenn man das so gespielt hat :flushed:

Hätte ich gewußt, daß Addons später so ein Bronto anklopft, hätte ich in WoD weniger Zeit in den Bau vom Meerschweinchendomizil gesteckt bzw. das „Missionieren“ nicht so schleifen lassen :dracthyr_hehe_animated:

Ich weiß nicht, mit wie viel Gold ich aus WoD tatsächlich raus bin, aber ich habe nicht mal das abgeschöpft was mir möglich gewesen wäre.

Legion war z.B. auch wie blöde Chars leveln wegen Bankprojekt, da lag der Focus auch nicht primär auf viel Gold reinholen.
Ich hab in Legion auch ordentlich Mounts usw. von den Händlern eingekauft, da war ich dann ziemlich runter in BfA.
BfA hab ich natürlich auch Gold gemacht, aber nicht mit dem Focus da das maximal Mögliche rauszuholen. Nicht generell, sondern bezogen auf meine Spielweise.
Sprich: ich hatte nix großartig im Goldspeicher rumzuliegen von früher und mußte schon ordentlich von allen Chars zusammenkratzen + WoD-Inis farmen + hab über mehrere WoW-Marken Gold besorgt.

Ich hab drei Großprojekte bislang gehabt, die mein Spiel stark beeinflußt haben:

1. Bankfach Horde (viele Addons lang schleifen lassen)
    1. Bankfach Allianz (besser geplant, konsequenter)
  • Karawanenbrutosaurus

In der Rückschau müßte ich jetzt voll angesäuert sein, weil das Leveln inzwischen so schnell geht, wo ich doch damals soooo hart Char um Char um Char …
Und inzwischen kann man auch bei Aktionen Volkswechsel vergünstigt kaufen, so ein Frechheit aba auch!!!einseinself
Und nu auch noch nen Shop-Dino :scream_cat:

:wink:

Alles was ich mache, mache ich, weil ich das will. Und weil ich etwas haben will. Da stecke ich dann meine Zeit und meine Energie rein. deutet auf den Gildennamen Nicht jeder Weg ist entspannt, knuffig, geht lässig usw., aber das ist eine Mount Everest Besteigung auch nicht. Das Ziel erreichen geht nicht ohne den Weg zu beschreiten.

Hätte ich das Gold noch aus WoD & Co. rumliegen gehabt, wäre es zwar auch toll so einen Dino zu haben, aber es wäre vergleichbar - für mich - wie mit nem Heli oder der Seilbahn auf den Gipfel zu gelangen.
Ich hab das Mount ja nicht wegen dem AH gekauft bzw. erspielt gehabt, sondern weil so ein gigantischer Langhals einfach mal zum Knudddelknutschen schön ist :dracthyr_love_animated:
Diese ruhig-elegante Bewegung des Halses, herrlich. Auch das langsame Gehen ist stimmig. Einzig die normale Laufgeschwindigkeit bzw. deren Animation ist nicht schön. Da wäre z.B. jene besser gewesen, die man bei Elefanten sehen kann oder Nashörnern: schnellere Beinbewegung, aber der Rücken bleibt waagerecht.

Ich vermute, das ist einfach so, weil man nicht extra für dieses Mount was eigenes bauen wollte, kostet ja Entwicklerzeit usw.

Nun, ich hätte jedenfalls gerne einen Dino mit der Minimalausstattung hinsichtlich Sattel und Zaumzeug. Grün haben wir, einen coolen dunklen, wie wäre es mit einem weißen Wollhaardino? Oder einen blauen?

:thinking:

Da DF ja nun ab lvl 10 ist, könnte ich ja mal nen kleinen Dinomasch machen :thinking: Zwei aktive Lizenzen + die inaktive wo u.a. die Remixer drauf liegen …?

legt für alle Dinos ne Ladung leckeres Grünfutter hin
„Willkommen, ihr Schnuffels! Schön, daß ihr jetzt noch zahlreicher seid!“

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :sauropod: :dracthyr_love_animated:

3 Likes

Feiert mit uns. Danke für eure Loyalität. Ihr dürft uns dafür jetzt 78€ geben. Wir lieben euch! :slight_smile:

5 Likes

wenn man sich Bilder von reddit anschaut und wie viele das Ding haben, haben sie wohl mehr Geld gemacht gestern als mit TWW.

Warum sollte Blizzard z.b an einem Warcraft 4 arbeiten, wenn sie den WoW Spieler einfach ein überteuertes Mount andrehen können.

Da jammer Gott und die Welt das Mikrotransaktionen Spiele versauen und kaum kommt was raus stürzt sich jeder drauf.

Das erinnert mich an das Video von Jamie Oliver und den Kindern mit den Chicken Nuggets. Jedes Kind ist angeekelt wie Nuggets gemacht werden und kaum sind diese fertig schreien sie alle das sie eins haben wollen kopfschüttel

Wer sagt den das sie überhaupt an einem Warcraft 4 arbeiten? An sich steht derzeit nur eine mögliche Überarbeitung von Warcraft 3 Reforged an und selbst das ist noch nicht mal sicher (im Dev-Zweig wurde der Eintrag für ein Wacraft 3 2.0 gefunden).

Was bedeuten würde das jeder der derzeit TWW spielt sich den Bronto gekauft hat. Merkst selbst den Denkfehler oder?

1 Like

:+1:
Ist ja nicht die schlechteste Aktie.
Nur immer dran denken:
Nicht alle Eier in ein Körbchen legen.
:wink:

1 Like

Meine 5 Cents:
Ich finde echt beeindruckend, wie das Mount eingeschlagen ist. Token-Preise gehen in die Höhe, keine Tokens da, die Perspektive, dass das ggf. bis zum 6. Januar nicht anders/besser wird. Gerade zur Weihnachtszeit. Ich denke, der Markt um die Tokens herum wird angespannt bleiben.

Bei mir merke ich, wie ich bis Januar noch viel Gold farmen müsste, um mir das Ding über Tokens leisten zu können, die aber von rd. 280.000 schon bei über 400.000 Gold pro Stück liegen.

Gleichzeitig die Hemmschwelle von 78 Euro. Ich habe ChatGPT gefragt, was der Vorteil von dem Mount ist und stelle für mich fest, dass ich es gar nicht mal so dringend bräuchte, es ist mehr so FoMo. Der Hype. Zeitgleich alles Gold, was ich über die Zeit gespart habe, dann in so ein Mount zu stecken … dazu kommt, dass ich den 1. Dino aufgrund seines natürlichen Aussehens einfach so viel schöner fand und die Tendenz, immer alles in Gold zu packen und mit Geisteraugen zu versehen, nicht mitgehen kann.

Wie seht ihr das?

Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Die Mehrheit hat es 20Jahre lang geschafft, sich in ein Auktionshaus oder an einen öffentlichen Briefkasten zu begeben.
Das Mount ist absolut nichts, was man haben MUSS.

Sind 78€ zuviel ? Ich bin mir nicht sicher, ob der Aufschrei nicht noch größer gewesen wäre, wäre es ein 20€ standard Shopmount gewesen. Und man kann es sich ja nach wie vor über Gold kaufen. Vlt nicht gerade, weil es keine Marken mehr gibt, aber das kommt ja auch wieder.

Ansonsten, ich war letztes Wochenende im Kino, zwei Personen, zwei Popcorn, zwei Getränke, das waren auch 50€. Man könnte auch einfach warten, der Film läuft irgendwann auch im TV für umsonst. So wie der Saurier irgendwann vermutlich auch im Trading Post erscheinen wird. Aber man will sich den Spaß halt jetzt gönnen.
Manche entscheiden sich auch 12€ für eine Maß Bier zu zahlen. Hab ich auch kein Verständnis für, das macht es aber dadurch nicht „dumm“, weil eben jeder Mensch andere Sachen mag und andere Prioritäten hat. Da über irgendwas zu urteilen, das ist eher dumm.

Freizeit und Hobbys sind teuer, am Ende entscheidet jeder selbst, wofür er sein Geld ausgibt und was ihm was wert ist. Da irgendwas übergeordnetes reinzuinterpretieren ist immer müßig.

3 Likes

Breit gestreut halt. Die Techriesen kennen eh nur ein Weg und der geht weiter nach oben :dracthyr_hehe_animated:

War zu erwarten gewesen das so was passiert wenn sie so ein Mount bringen. Ich mein der Tokenpreis wäre auch angestiegen durch das andere Mountpack aber nicht in dem Ausmaß wie jetzt. An sich kann man das als Win:Win sehen. Spieler bekommen das was sie möchten und Blizzard macht dadurch Gewinn.

Na ja wie die KI antwortet weiß man mittlerweile ja. Da kommt selten etwas gutes bei rum.

Eher nicht. Der Alte Dino ist ja weiterhin über das BMAH verfügbar so das man jederzeit rankommt. Klar von dem Skin und Post anstatt Rep-NPC wird man nicht wieder bekommen aber das ist an sich nur ein Goodie.

Gibt genug die genau für so einen Moment das Gold sammeln, warum auch nicht?

Das liegt im Auge des Betrachters. Mir sah der zu trivial aus und abgesehen davon haben mich eher die beiden Schildkröten als NPC gestört. Nach BfA will ich die z. B. nie wieder sehen.

Dann wären diejenigen eskaliert die sich den für 5.000.000 Gold gekauft haben.

Zumal es ja für Händler, Waffenschmied, Moggen und Briefkasten schon mobile Alternativen im Spiel gibt, die man regulär sich erspielen oder gegen Gold kaufen kann, die nicht so viel kosten wie die Dinos.

WOW, ja.
Aktuell 445000.
Vielleicht sollte ich mir etwas Gold kaufen.
Für meine letzte Marke habe ich noch unter 300000 bekommen.
Und das war zu Beginn von TWW, als ich etwas Gold brauchte um mein Handwerk zu pushen.
Ist also noch nicht lange her.

Zum Wochenende wird der Preis bestimmt noch mehr steigen und eventuell kurz vor Aktionsschluss.

2 Likes

Zum WE magst du recht haben.
Insofern noch etwas warten.
Zum Ende hin wird der Ansturm nicht so gross sein wie jetzt.
Ich denke, da fällt es eher wieder.
Aber das WE?
Ja, danke für den Tipp.