Holt euch in Overwatch neue thematische Goodies von World of Warcraft!

Es ist ein Geburtstag und das 20. Jubiläum von World of Warcraft! Wenn ich einen Geburtstag feiere, habe ich natürlich auch Kosten – aber die gibt man aus, um die Feier für alle schön zu machen, nicht um abzukassieren.

Für mich sieht diese Aktion mehr nach einer rein wirtschaftlichen Sache aus, bei der es nur ums Geldverdienen geht und weniger ums Feiern. Wie schon gesagt, Blizzard hat noch andere Spiele, aber komischerweise bekommt nur Overwatch einen eigenen Thread. Scheint, als ob hier jemand dringend die Kasse füllen muss.

2 Likes

Kostenlos zu spielender Inhalt für das Geburtstagsevent in WoW

Es gab schon mehr als genug Artikel zu HS, HoS und Diablo inkl. Cross-Promo

1 Like

Wie war das nochmal mit Heroes of the Storm? Ja das Spiel gibts immer noch. Aber das Spiel ist tod! Irgendwo ist nun mal ne Grenze.

Ich hätte mich anders ausdrücken sollen: In diesem Thread geht’s um ein OW-Event - also welche Hand haben OW-Spieler hingehalten bekommen? :thinking:

Da sich dieser Post offensichtlich an WoW Spieler richtet, ist es unerheblich welche Hand reine OW-Spieler gereicht bekommen. Es ist der 20 Geburtstag von WoW und dessen Spieler bekommen 1.) „kostenlosen“ spielbaren Inhalt in WoW und 2.) Kaufbare Skins für OW
Reine OW Spieler feiern gerade kein Jubiläum

Habe OW1 und OW2 gespielt. Für mich ist OW1 das wahre Spiel. Früher waren Skins erspielbar… man kriegte Punkte, hat gespielt.
Heute gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.

Entweder du ziehst die Kreditkarte durch, oder du kriegst gar nichts mehr. Auch dass sie viele Inhalte die versprochen wurden, gestrichen haben, ist ebenfalls ein Grund sich das Spiel nicht mehr anzutun.
OW2 ist das KSP2 von Blizzard.

Eine Melkkuh für diejenigen die es bis heute nicht gecheckt haben.

7 Likes

Oder aber vielleicht auf die Personen, die das Spiel gerne spielen und kein Problem damit haben (hin und wieder) Geld dafür auszugeben.

Keine Ahnung, was immer diese Unterstellungen sollen, dass ja alle anderen „dumm“ sind und sich „melken“ lassen, nur weil sie für etwas Geld ausgeben, wofür einem selbst das Verständnis fehlt :dracthyr_shrug:

Zum Thema an sich:

Mir ist es wayne. Ich spiele das Spiel nicht :smiley: aber ich freue mich für jeden, der sich da was gönnen möchte.

3 Likes

"wofür einem das Verständnis fehlt? "

Das Spiel wurde von einem Play to Win System, zu einem Pay to Win System, mit der Absicht mehr Geld aus den Spieler zu holen.
Das dieses Konzept gegen die ursprüngliche Geschäftspolitik rund um Overwatch ging, sorgte auch dafür das einige Entwickler bei Blizzard gekündigt haben.

Früher gab es in Overwatch Inhalte, die du durchs reine Spielen erarbeiten konntest. Lifeweaver konnte man sich zwar erspielen, oder man zückte die Kreditkarte. Das erspielen btw. dauerte gute drei Monate.
Wenn es nur einen kleinen Teil wäre, würde das niemanden sauer aufstossen. Doch wir haben ein Spiel erhalten, dass nur noch eine Cashcow ist.

Früher konntest du Kisten kaufen, und da hattest du die Chance fürs Skins drin. Heute musst du ganze Inhalte kaufen.
Was du nicht verstehst ist, dass man früher sich die Skins auch so erarbeiten konnte, einfach durch spielen.
Das kannst du heute nicht mehr. Heute musst du für Inhalte bezahlen.

Als Beispiel auf WoW bezogen: Alle Mounts die es von nun an gibt, ob Gladi Mount, Raid Mount etc. würden 25 Euro kosten.
Du kannst dir zwar den Content erarbeiten… also Erfolge etc. aber wenn du das Mount haben möchtest, kostet dich das extra 25 Euro.
Früher konnte man sich in OW auch ohne Kisten kaufen, selten und episch/legendäre Skins erhalten.

Stell dir vor, die brächten die oben genannte Veränderungen in WoW rein. Weisst du wie die Hütte brennen würde.
Bei Overwatch 2 hat man es einfach akzeptiert. Oder besser gesagt… viele der ehemalige Playerbase (EU/NA) haben sich umorientiert zu Valorant oder andere gleiche Spiele. Nur im Asiatischen da hat OW noch eine grosse Playerbase.
Mit OW2 wurde viel versprochen, nichts gehalten.

Darauf ist mein Kommentar bezogen. Aber natürlich kommt dann noch dazu solch eine Antwort:

:man_facepalming:

1 Like

Ich verneige mich vor deiner Eloquenz :wave:

Lasst doch Gralgosch seine Meinung aber füttert keine Fanboys.

Wer für Skins lieber Geld ausgibt als sie zu erspielen ist eh komplett lost

1 Like

Man ist also ein Fanboy wenn man Verständnis dafür hat, dass ein Unternehmen Gewinn erzeugen muss um den Spielern weiterhin das spielen ihres Produkts zu ermöglichen?
Interessante Logik!
Hier geht es um fucking Skins die keinen Mehrwert haben und die niemand haben muss.
Wer kein Geld ausgeben will, lässt es und verliert dadurch nichts.

1 Like

Ja man ist ein fanboy wenn man etwas verteidigt was offensichtlich falsch ist einfach ganz einfach. Aber hey wie gesagt jedem seine Meinung

Da gibt es keine 2 Meinungen :smiley:

Der Konsument verliert, wie es OW bestens gezeigt hat mit der f2p Umstellung.

Früher coole Events, wo man sich Skins wie den von Mercy zu Halloween erspielt hat sheesh der war nice :smiling_face_with_three_hearts: :ok_hand:

Heute nur noch für Whales die lieber Kreditkarte zücken, weil sie keinen Meter geradeaus laufen können.

Ist halt einfacher ein Game gegen die Wand zu fahren und noch paar Whales melken, als das Game wieder actually gut machen.

1 Like

Warum wird sowas nur nicht ins Overwatch-Forum gepostet?
Was hat das hier im Allgemeinen WoW denn verloren?

Dazu kommt, dass der Skinverkauf gerade jetzt kommt, wo es derzeit gerade mit Skins bei Neustart Probleme zu geben scheint? ^^

Und für sowas Geld ausgeben? Nein Danke.

Du kannst also weder logisch denken, noch hast du einen Sinn für Unternehmertum.
verstehe

Wurde es doch.

" Holt euch in Overwatch neue thematische Goodies von World of Warcraft!"
Wenn du 1+1 rechnen kannst, solltest du dir deine Frage auch selbst beantworten können.

Sonst finde ich die Skins ganz cool, würde dafür aber kein Geld ausgeben.

Oh ja, generell gabs da oft coole Skins.

6 Likes

https://www.gosugamers.net/entertainment/features/70168-overwatch-the-rise-and-fall-of-blizzard-s-defining-hero-shooter

Herzlichen Glückwunsch, du hast die Diskussion nicht verstanden