Feiert mit diesem epischen Crossover-Event das 20. Jubiläum von World of Warcraft in großem Stil, bei dem die Welt von Azeroth und die Erde der Zukunft aufeinanderprallen! Vom 17. bis 30. September werden ikonische World of Warcraft-Charaktere von unseren Helden von Overwatch 2 geehrt. Stürzt euch mit den legendären Skins Sylvanas Windläufer für Widowmaker, Lichkönig für Reinhardt, Thrall für Zenyatta und Diamant-Magni für Torbjörn ins Getümmel. Jeder dieser Skins wurde so gestaltet, dass er die Grundelemente beider Welten perfekt einfängt.
Na klar, wir feiern ja schließlich Geburtstag!
Da schmeißt man doch gerne mal 50€ für 4 Skins raus – Geburtstagsgeschenke an mich selbst, oder? Schließlich ist es viel schöner, sich alles mit Echtgeld zu holen, anstatt es wie früher einfach zu erspielen. Und wer weiß, vielleicht sind die Skins ja beim nächsten Jubiläum wieder im Angebot!
Sorry, Blizzard, aber ich feier woanders mit.
P.S. Doppelposts? Mehr ist mehr, vor allem an Geburtstagen, nicht wahr?
Nein ^^ Kauf ich nicht da ich es nicht spiele ^^
Es ist schon tragisch, dass eine Firma mit ihrem Free-to-Play-Spiel auch noch Geld mit Skins verdienen möchte. Wir wissen doch alle, dass das Art-Team komplett kostenfrei arbeitet.
Mit so einem Spruch brauchst du bei mir nicht anzukommen.
Es gab mal eine Zeit, da hatte World of Warcraft stolze 12 Millionen Spieler, und das Geld floss, als hätten sie den Goldesel persönlich erfunden. Mundpropaganda war quasi der kostenlose Turbo. Damals haben Printmedien und TV-Serien World of Warcraft immer wieder eingebaut und so ganz nebenbei kostenlose Werbung gemacht. Aber diese Zeiten sind vorbei. Einmal habe ich Overwatch in „The Big Bang Theory“ am Rande gesehen – im Vergleich zu dem, was World of Warcraft damals an Aufmerksamkeit bekommen hat, ein Witz!
Kunden zu gewinnen, ja, das ist schon eine Kunst. Aber sie loszuwerden, das geht im Handumdrehen. Und wenn die Spieler weglaufen, dann sollte man mal bei den Entscheidern nachfragen, wer da die grandiose Idee hatte. Die haben den Karren nämlich ordentlich gegen die Wand gefahren.
Wenn wir den Geburtstag dieses Spiels feiern wollen, dann wäre es doch mal eine gute Idee, die Spieler auch richtig abzuholen und zu motivieren – statt am großen Tag noch zu schauen, wie viel man zusätzlich aus den Taschen der Community ziehen kann.
Diese Aktion hier? Naja, „grandios“ ist anders!
Das Free to Play Spiel was mal Pay to Play war und nach an Kündigung eines zweiten Teils Free to Play to Buy wurde.
Overwatch 2 dient nur Geld zu drucken und zu pressen, das hat und soll man gerne kritisieren.
Wird Zeit, dass man das Spiel beerdigt.
Was blubberst du von WoW? Es geht hier um OW. Das einzige, das beide Spiele miteinander verbindet ist der Hersteller, und dass es eine Cross-Promo zwischen beiden spielen gibt.
Fakt ist, dass OW kostenlos zu spielen ist und sich trotzdem amortisieren muss.
Fakt ist auch, dass niemand gezwungen wird die Skins zu kaufen.
Ich würde dir zustimmen wenn das Spiel noch buy to Play wäre, aber nicht so.
Du wirfst der Firma indirekt Gier vor, bist aber keinen deut besser
War es.
Sehr lange sogar
Ich finde es immer wieder lustig wenn jemand einer Firma vorwirft mit ihren Produkten Geld zu verdienen.
Ich kritisiere auch jeden Menschen der für seine Arbeit (das Produkt) auch noch Geld haben möchte
Richtig, es WAR mal ein Buy to Play Produkt. Jetzt ist es das nicht mehr. BVon daher ist es auch nicht verwerflich die Kosten anders decken zu wollen und evtl. dabei auch noch Gewinn zu generieren.
Aber sowas von!!! Eine Firma, die nur darauf aus ist, Geld zu scheffeln und dabei das Drumherum komplett aus den Augen verliert, ist definitiv gierig!
Spieler sind ja schließlich nur wandelnde Geldsäcke – warum sich also um den Rest kümmern? Diese Art und Weise kann auf Dauer einfach nicht gutgehen.
Und du bist „Aber sowas von“ Gierig, weil du lieber alles umsonst haben willst und dabei das Drumherum komplett aus den Augen verlierst.
Du bist ja richtig lustig. Wie soll ich bitte gierig sein, wenn ich freiwillig mein Abo bei World of Warcraft zahle – mit echtem Geld, wohlgemerkt!
Ich will nichts umsonst, ich kritisiere einfach nur, was hier abläuft.
Selbstverständlich will Blizzard als armes, kleines Unternehmen auch was verdienen. Aber bitte nicht so! Sie verkaufen uns ein „Geburtstag“-Event, und gleichzeitig wird uns dabei kostenpflichtig Skins angedreht. Wie ein freudiges Fest sieht das nicht aus – eher wie eine clevere Verkaufsaktion, die gezielt auf das Suchtverhalten der Spieler abzielt.
Anstatt uns einfach gemeinsam feiern zu lassen, wird der „Geburtstag“ als perfekter Moment genutzt, um Skins für echtes Geld zu verkaufen. Sie spielen dabei gezielt mit dem Suchtverhalten, indem sie uns glauben lassen, wir müssten jetzt zuschlagen, um nichts zu verpassen. Das Ganze wirkt weniger wie ein Jubiläum und mehr wie eine Verkaufsaktion, bei der man denkt, man müsste noch etwas kaufen, um wirklich dabei zu sein.
So ein Event kann ich wirklich nicht als Feier verstehen.
Ja eigentlich schon weil OW mal richtig gut war als es noch b2p war.
Skins in Games kaufen war und wird immer absoluter krinsch bleiben.
Du bekommst jedemenge „kostenlosen“ und erspielbaren Content in WoW für das Geburtstagsevent.
Was hat OW mit WoW zu tun? Das sind zwei voneinander unabhängige Produkte.
Natürlich willst du die Skins umsonst haben, sonst würdest du hier nicht so einen Aufriss machen.
Nochmal: OW und WoW haben so gut wie nichts gemeinsam. Das sind komplett voneinander unabhängige Teams.
OW ist kostenlos und muss seine kosten irgendwie decken.
Nicht jeder der OW spielt, bezahlt auch ein WoW Abo.
Solange es nur Skins sind die absolut keinen Mehrwert haben. Also NICHTS dazu beitragen im Spiel erfolgreich zu sein, sehe ich es als absolut unkritisch. Ich wüsste nicht was daran kritisch sein sollte. Denn ausser meiner eigenen Gier zwingt mich niemand diesen Skin zu kaufen und dieses zu unterstützen.
Ach die Skins sind zum kaufen?
Vertane Chance mal wieder Spieler zu animieren OW zu spielen.
Hätte man die sich erspielen können, hätte ich wahrscheinlich OW mal wieder installiert.
Ich empfehle dir, das Geschriebene nochmal zu lesen und zu versuchen, es zu verstehen! Denn ich habe bereits erklärt, was ich kritisiere. Den „Aufriss“, wie du es nennst, habe ich schon begründet.
Suchtverhalten fördern, Kohle machen und das alles zum 20. Jubiläum von World of Warcraft – das ist kein Event. Ein Event wäre es, wenn man die Skins im Spiel erspielen könnte. Oder wie wäre es, wenn man wenigstens einen Skin erspielen könnte und die anderen zum Kauf angeboten werden? So hätte man zumindest eine Erinnerung, die man mitnimmt.
Irgendwie scheinst du angefressen zu sein, nur weil man Kritik und Wahrheit betont. Vor allem das gezielte Ausnutzen des Suchtverhaltens bei diesem Event nervt gewaltig. Auf dem Ladebildschirm immer predigen, dass man nicht zu viel Zeit investieren soll, aber dann bei solchen Events in die Vollen greifen.
Und ganz ehrlich, du tust fast so, als ob dieses Event entscheiden würde, ob Overwatch überhaupt noch bestehen kann – als ob alles davon abhängt, dass genügend Geld bei diesem Event reinkommt.
Hm, ist schon okay, wenn die Skins was kosten. Aber warum mischt sich Overwatch dann plötzlich in den Geburtstag von World of Warcraft ein? Du hast ja selbst gesagt, die beiden Spiele haben so gut wie nichts gemeinsam!
Also, wenn du mich fragst, klingt das eher danach, als bräuchten sie dringend Kohle, um Overwatch irgendwie über Wasser zu halten. Sonst würden ja sicher auch andere Spiele wie Hearthstone hier einen Auftritt im Forum bekommen, oder?
Ich bin keineswegs angefressen Ich finde nur Menschen lächerlich, die eine Hand hingehalten bekommen und gleich den ganzen Arm abreissen wollen. Menschen die alles umsonst haben möchten und nicht verstehen wollen, dass laufende kosten auch gedeckt sein müssen.
So Menschen kann ich einfach nicht ernst nehmen
Nein, echt? Mach sachen! Sie versuchen ihr kostenfreies Produkt weiter finanzieren zu können um den Leuten das Produkt und den Dienst auch in Zukunft anbieten zu können? Wahnsinn!
Und nur um eines klar zu stellen: Ich sehe das ganze konzept Free to Play kritisch. Ein Grund wieso ich solche Spiele generell nicht spiele. Aber ich kritisiere dabei nicht, dass eine Firma versucht laufende kosten für ihr Produkt zu decken und dabei auch Gewinn zu erzeugen.
Recht zynisch formuliert das Folgende, aber durchaus ernst gemeint:
Frage 1: hier wurde eine Hand hingehalten? Wo?
Frage 2: OW existiert noch? Wurde das Spiel nicht mehr oder minder aufgegeben?