Holy im PvP

Und wie ist nun, nach fast zwei Wochen eure Meinung wie sich der Holy Paladin im PvP schlägt?

Ich für meinen Teil hatte auf Evoker rerolled, da er sich im Pre Patch deutlich stärker anfühlte. Nun teste ich grad in den BGs den Holy aus und hab da echt gemischte Gefühle.

Zum einen ist man mit einem Caster Build total aufgeschmissen. Casts dauern viel zu lang und heilen zu wenig und man wird dauernd unterbrochen so das man teilweise umkippt ohne auch nur eine Heilung mit Casttime rausbekommen zu haben.

Sprich unter Druck wenn man selbst das Target ist sehe ich extreme Probleme bei einem Casterbuild.

Habe dann auf einen Meleebuild mit Kreuzzug der Vergeltung gewechselt. Hier muss ich sagen das es durchaus Laune machen könnte wenn hier nicht das wirklich große Problem bestehen würde das man extrem schnell OOM geht.

Zusätzlich ist man noch ein wenig auf Glück angewiesen das die Wings proccen.

Blizzard müsste hier meiner Meinung nach ein wenig nachbessern. Generell weniger Manakosten und für den Caster müssten seine Instants wie Holy Shock und WoG deutlich mehr heilen und zumindest auf einen 30 Sekunden CD müsste es einen Interruptschutz geben.

seh ich genau so … wenn man traget is , is nach bubble zu ende …

Naja Bubble ist eigendlich auch nur noch ein schlechter Witz. Oft genug wird die einfach dispellt vom Priest ode Warri.

Selbst die Heilung vom Meleebuild kommt mir sehr unterschiedlich vor. Mal heilt es so gut wie nichts und an anderen Stellen toppt man dann wieder 2-3 Leute fast instant.

Und die Meleeflügel werden eh überarbeitet was mir aber eher nach einem PvE Buff aussieht. Hab da meine Zweifel das es für PvP was taugt erstmal 5 HP aufbauen zu müssen wenn es grad kritisch wird. Dazu wird die Laufzeit noch deutlich reduziert so dass man weniger Judgements in dem Zeitfenster wirken kann.

Also wenn da nicht was Grundlegendes passiert sehe ich was PvP angeht für den Holypala echt schwarz. Ich mein beim Monk haben die auch einen gescheiten Meleebuild hinbekommen, mit dem man Heilen kann, warum also bei uns nicht.

sprichst mir aus der seele :slight_smile:

Mir platzt grad der Kragen. Auf WoWhead die Notes für den 24/25 gesehen.

Paladin
Divine Protection now reduces damage by 30% while in PvP combat (was 20%).
Flash of Light healing increased by 15% in PvP combat.
Aura of Reckoning max aura stacks raised to 100 (was 50). The Reckoning effect now activates at 100 stacks.
Consecration damage increased by 50% in PvP combat.

Holy
Reckoning (PvP talent) now increases the damage of your next Judgment by 25% (was 100%). The tooltip for Aura of Reckoning will be updated to reflect this in a future patch.
Holy Light now heals for 75% more in PvP combat (was 40%).
Holy Shock healing increased by 15% in PvP combat.
Fixed an issue that caused the Judgment from Reckoning to not always critically strike.

mit der Begründung
Developers’ notes: Aura of Reckoning has been much more powerful than intended, so we are making targeted adjustments to slow down its availability for all Paladins and its healing/damage contribution for Holy Paladins. We are increasing some of Holy’s other healing spells with the goal of a more balanced healing breakdown for this class.

Also mit anderen Worten in einem PvP wo instant Heilung >>> over all ist nerfen die unsere AC Wings weiter, das einzige was ihn für mich jedenfalls etwas spielbar machte und buffen dafür leicht Hardcast Spells. Und das alles wird abgerundet das es keine Anpassung am Mana gibt.

Und dann sowas lächerliches das ihnen der Paladin zu squishy is also wird Divine Protection gebufft. Soll das ein Witz sein. Jeder der einen Mönch spielt soll mal ausprobieren ob er sich „tankier“ anfühlt während Dampen Harm+Fortifying Brew läuft. Ich würde das klar beneinen.

um ehrlich zu sein , finde ich pala jetzt noch schlechter in arena …

Ist er ja auch. AC ist kein Oh.Sh.t Button mehr und Reckoning braucht nun 100 Stacks zum proccen. Dazu verringerte Dauer. Ich hab gestern zwar mal versucht als Caster meine Punkte zusammen zu bekommen für die wöchentliche Truhe aber kann man vergessen. Man wird non stop gekickt oder ins cc gepackt. Obendrauf heilen selbst die Wings nichtmal mehr den Dmg gegen den man kassiert. Pala scheint der einzige Deppenheiler zu sein den die Leute einfach umfocusen. Dazu kippt man schneller als ein Stoffträger. Gear wird von Woche zu Woche leicht besser aber das Spielerlebnis geht einfach immer weiter in den Keller.

ich werd hpala nicht mehr anrühren… das macht so aktuell null fun…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.