Ich weiß nicht so recht, was ich vom Holy Pala halten soll. Ich bin jetzt zum ersten Mal Mythisch+ 2, 3 und 4 gelaufen. Hab jedes Mal meine Maus und meine Tastatur total vollgeschwitzt.
Hab mir eine Weakaura gemacht, damit ich Infusion of Light nicht verpasse und so hangel ich mich von kritischen Holy Shocks über göttlicher Glockenschlag zur zornigen Vergeltung. Es kommt natürlich total auf die Gruppe drauf an, manchmal muss ich kaum heilen, wenn alle perfekt spielen. Aber manchmal komme ich mit dem Heilen überhaupt nicht hinterher. Was mache ich, wenn göttlicher Glockenschlag und zornige Vergeltung auf Cooldown ist und ein Mitspieler plötzlich auf 10 % droppt? Holy Shock, Holy Shock, kein Krit dabei… „Kommt der Heal noch?“ Jaja, musst nur einen moment warten. Crusader Strike, Richturteil, so jetzt hab ich etwas Holy Power gesammelt und wow, 300 k geheilt.
Es dauert einfach viel zu lange. Erst letztens habe ich mit ein paar Freunden gespielt „nene ich heile mich schon“ sagt ein Ele-Schamane und heilt mit einem 1,5 s Cast 60 % seiner Health-Bar „ja war ein Crit“.
Ich finde Holy Pala ja schon ganz schön zu spielen, da ist bestimmt auch einiges an Liebe in die Entwicklung geflossen, Segen des Sommers, Herbst, Winter etc. ist ein netter Touch. Aber ich komme mir einfach so oft in Dungeons unterbelichtet vor (kann ja auch an mir liegen) und die einfachsten Dinge (mal einen Health-Balken hochzuheilen) benötigen gleich mal ein paar Cooldowns. Natürlich hat der Pala auch noch diverse Defensive Skills, aber die haben alle Cooldowns von mind. 45 Sekunden. Und in der Zwischenzeit komme ich mir schon oft sehr hliflos vor.
Wie gesagt, manchmal spielt sich der Pala auch geschmeidig und ich critte einfach 2,4 mio, aber da gibt es so viele Fertigkeiten die irgendwie miteinander in Kombination stehen und manchmal heilt der Heal absolut nichts und manchmal rastet der komplett aus.
Zusätzlich finde ich es frustrierend, wenn ich sehe, wie einfach es andere Klassen (Resto Schamane „Hust“) haben…
Hängt bestimmt auch mit dem Gear zusammen, hab jetzt einen Gear-Score von 607. Ich hab mich noch nicht endgültig entschieden, ob ich Holy Pala gut oder schlecht finden soll. Finde es wie gesagt etwas „unangenehm“, dass man auf etliche Cooldowns oder Procs angewiesen ist, damit sich der Health-Balken überhaupt mal bewegt.
Wie sind eure Erfahrungen so?