Holy Pala Heals

Ich weiß nicht so recht, was ich vom Holy Pala halten soll. Ich bin jetzt zum ersten Mal Mythisch+ 2, 3 und 4 gelaufen. Hab jedes Mal meine Maus und meine Tastatur total vollgeschwitzt.

Hab mir eine Weakaura gemacht, damit ich Infusion of Light nicht verpasse und so hangel ich mich von kritischen Holy Shocks über göttlicher Glockenschlag zur zornigen Vergeltung. Es kommt natürlich total auf die Gruppe drauf an, manchmal muss ich kaum heilen, wenn alle perfekt spielen. Aber manchmal komme ich mit dem Heilen überhaupt nicht hinterher. Was mache ich, wenn göttlicher Glockenschlag und zornige Vergeltung auf Cooldown ist und ein Mitspieler plötzlich auf 10 % droppt? Holy Shock, Holy Shock, kein Krit dabei… „Kommt der Heal noch?“ Jaja, musst nur einen moment warten. Crusader Strike, Richturteil, so jetzt hab ich etwas Holy Power gesammelt und wow, 300 k geheilt.

Es dauert einfach viel zu lange. Erst letztens habe ich mit ein paar Freunden gespielt „nene ich heile mich schon“ sagt ein Ele-Schamane und heilt mit einem 1,5 s Cast 60 % seiner Health-Bar „ja war ein Crit“.

Ich finde Holy Pala ja schon ganz schön zu spielen, da ist bestimmt auch einiges an Liebe in die Entwicklung geflossen, Segen des Sommers, Herbst, Winter etc. ist ein netter Touch. Aber ich komme mir einfach so oft in Dungeons unterbelichtet vor (kann ja auch an mir liegen) und die einfachsten Dinge (mal einen Health-Balken hochzuheilen) benötigen gleich mal ein paar Cooldowns. Natürlich hat der Pala auch noch diverse Defensive Skills, aber die haben alle Cooldowns von mind. 45 Sekunden. Und in der Zwischenzeit komme ich mir schon oft sehr hliflos vor.

Wie gesagt, manchmal spielt sich der Pala auch geschmeidig und ich critte einfach 2,4 mio, aber da gibt es so viele Fertigkeiten die irgendwie miteinander in Kombination stehen und manchmal heilt der Heal absolut nichts und manchmal rastet der komplett aus.

Zusätzlich finde ich es frustrierend, wenn ich sehe, wie einfach es andere Klassen (Resto Schamane „Hust“) haben…

Hängt bestimmt auch mit dem Gear zusammen, hab jetzt einen Gear-Score von 607. Ich hab mich noch nicht endgültig entschieden, ob ich Holy Pala gut oder schlecht finden soll. Finde es wie gesagt etwas „unangenehm“, dass man auf etliche Cooldowns oder Procs angewiesen ist, damit sich der Health-Balken überhaupt mal bewegt.

Wie sind eure Erfahrungen so?

Ich bin jetzt kein Pro aber Holy Power kann man doch über Lichtblitz und Holly Shock aufbauen - also über Heilung
Ich fand gerade den holy shock dafür recht geschmeidig, weil man damit schon mit HP vollgetankt in den Kampf gehen kann.

Ansonsten hat er das selbe Problem wie der Holly Priest: Viele Heilsprüche, aber die Hälfte ist bis zur Sinnlosigkeit underpowered. Das aoe ist recht gut, aber eben Massenheilung auf niedriger Intensität was schon auch viel bringen kann…

Ich habe jetzt mal grob bei dir nachgeschaut und zumindest mal ein Log von gestern gefunden (CoS 3). Wenn ich das richtig sehe bzw. das Log so stimmt, ist deine Skillung etwas…sagen wir „durcheinander“.

Du spielst ja scheinbar in m+ auch Lightsmith, was auch völlig okay ist. Allerdings hast du im Spec-Tree teils Talente für Herald geskillt, damit meine ich v.a. Avenging Wrath (ändern in Avenging Crusader) sowie Crusaders might ist nicht geskillt von dir (verkürzter CD auf Crusader Strike). Auch hast du im Class-Tree mit u.a. selfless healer gespielt, was als Lightsmith eigentlich wenig Sinn macht, selbst als Herald würde ich das eigentlich nicht skillen.

Ich empfehle dir, dass du dir mal eine gängige Skillung von wowhead oder Archon anschaust und diese mit deiner vergleichst. Ich bin mir sicher, dass ein paar Talentänderungen auch schon ein wenig helfen würden, du könntest deutlich mehr Heilung aus den Meleeangriffen wie eben CS rausholen, insbesondere mit den „Meleewings“, sprich Avenging Crusader, was eigentlich bei jeder Lightsmith-Skillung immer die bessere Wahl vor den „normalen“ Wings ist. Siehe hier:
https://www.wowhead.com/de/guide/classes/paladin/holy/talent-builds-pve-healer

oder hier:
https://www.archon.gg/wow/builds/holy/paladin/mythic-plus/talents/10/all-dungeons/this-week#hero-talents

Kurz noch eine Anmerkung zur Spielweise, was grob im Log aufgefallen ist - nutze deine Lightsmith-Talente häufiger, sprich Sacred Weapon und Holy Bulwark. Zumindest in dem 20 Minuten CoS Key hattest diese gerade mal jeweils 4x verwendet, was definitiv zu wenig für diese Zeit ist. Falls nicht vorhanden, empfehle ich dafür eine Weak Aura, welche dich dran erinnert. Sei es nun vom Ellesmere-WA Paket oder eine individuelle, welche eben nur an die beiden Spells erinnert.

Alternativ kannst du auch Herald spielen, was eben mehr die „Standardskills“ vom Holy verstärkt, sprich Shock/WoG (Eternal Flame), ist jetzt auch keine schlechte Wahl und vermutlich etwas einfacher als Lightsmith. Solltest du aber Lightsmith bleiben wollen, so empfehle ich dir, deine Talente etwas anzupassen und etwas mehr Augenmerk auf die Meleespielweise mit mehr CS (auch dank Talentänderungen) sowie mehr Uptime von Sacred Weapon/Bulwark.

5 Likes

Würde dir auch empfehlen für den Anfang Herold der Sonne zu spielen, damit kannst du einfacher mehr Heilung generieren….
Einzelziele hocheilen ist nach wie vor mies beim Paladin, zB in Grim Batol den Fluch der Hexenmeister auf 2 Zielen schnell wegzuheilen macht keinen Spaß, da brauchst du schon cds…ansonsten nutz Segen der Aufopferung auf stark verletzte Ziele um mehr Zeit zum hochheilen zu haben, mit Herold der Sonne, heiliges Prisma auf das Ziel und danach Wort der Herrlichkeit um das Morgenlicht auf dem Ziel zu aktivieren, nutze Handauflegen auch wenn es langen cd hat, aber besser als es dauer zu saven, bei physischen Schaden Segen des Schutzes…

Vielen Dank für die hilfreichen Tips! Ich spiele jetzt
CEEA5ba6OK14IUITjS1kSUVJcBAAAYAAzAAAMAbzMDmxMzy2MmlZmxyMwstZaJmxMmZGGY2yAAGAsBsxYGzMLzyMzs0AAmZW2WaZmhFAM2YMMmB

Musste mich ein bisschen einspielen, jetzt funktioniert das Heilen eigentlich ganz gut. Ich hab auch gemerkt, dass es nicht nur an mir liegt, wenn ich mit dem Heilen nicht hinterherkomme. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob die Leute auch kicken… Ich heile jetzt doch erstaunlich oft mit Heiligem Licht, weil ich jeden Lichtinfusion-Proc ausnutze und bin damit eigentlich ganz happy.

Das Einzige, das mich beim Pala-Heiler noch stört ist, dass manchmal göttlicher Glockenschlag und zornige Vergeltung auf Abklingzeit sind, ich dann meine zwei Schocks caste, dann aber total aufgeschmissen bin, wenn da kein crit dabei ist und Lichtinfusion nicht procct…

Naja du hast ja noch zusätzlich deine dmg rota die mit dazwischen gepackt werden sollte um mehr hp und somit mehr Heilung zu generieren.

Um es Dir wesentlich einfacher zu machen, geh mal auf die Seite von Wings is up ( einfach genau das in Google eingeben und noch Holy Paladin dazufügen ). Dort einfach die vorgefertigten Talentbäume nutzen. Teste einfach mal, was dir besser liegt und Du wirst sehen, so schlimm ist es gar nicht.

1 Like

So, ich muss bei dem Thema noch einmal nachhaken:

Ich habe jetzt einige Stunden als Holy Pala mit Mythic+ verbracht. Insgesamt finde ich das Gameplay „ok“. Zwei Sachen, die mich total stören: Holy Pala hat keinen spammable base-heal und man hangelt sich von Cooldown zu Cooldown.

Ich habe gemerkt, ob ich mich als Heiler überfordert fühle oder nicht, hängt von der Gruppe ab. Es gibt Gruppen, die spielen so fehlerfrei und benutzen defensives oder self-heals, da steh ich nur daneben und frage mich, wozu die mich überhaupt dabei haben.

Dann gibt es Gruppen, da haue ich Holy Prism, Göttlicher Glockenschlag, Zornige Vergeltung raus, stehe dann ohne Cooldown da und die Gruppe ist insgesamt immer noch nur so auf 30 %, weil sie so viel Schaden einstecken.

Was mich hierbei stört: Ich komme öfter zu einem Punkt, da stehe ich da und kann nichts mehr machen. Wenn meine drei Haupt-Cooldowns nicht verfügbar sind, bin ich absolut nutzlos. Dann zauber ich zweimal Heiliger Schock, wenn da kein Krit dabei ist, kann ich mich hinsetzen und ne Tasse Kaffee trinken, weil ich absolut nutzlos bin. Und jetzt sagt bitte nicht „ja benutz doch crusader strike und judgement um holy power aufzubauen“. Global Cooldown ist 1,5 Sekunden (etwas weniger mit Haste). D.h. ich brauche 4,5 Sekunden, um 3 Holy Power zu sammeln für einen Heal, der no-crit 600 k heilt. Wow!

Ich mache es jetzt schon so: Ich benutze göttlicher Glockenschlag, wenn da ein Crit dabei war, caste ich zweimal Heiliges Licht, um Infusion of Light auszunutzen. Ich versuche die drei extra Casts von Licht der aufgehenden Sonne zu nutzen, um Infusion of Light zu proccen, dann Holy Light zu Casten, um so das Maximum an Effizienz herauszuholen. Aber: Holy Light heilt immer noch so absolut lächerlich wenig. Vielleicht 15 % HP ohne Crit. Bei den meisten Gruppen genügt das, aber bei den schlechteren Gruppen eben nicht.

Z.B. Dawnbreaker: Der Boss, der das Orb castet. Das Orb explodiert irgendwo in der Ferne und die gesamte Gruppe wird auf 30 % gezogen. Wie heile ich das wieder hoch? Holy Prism, zweimal ewige Flamme (oder wie das heißt) auf die Gruppenmitglieder, einmal Holy Light verstärkt durch Holy Prism und ein paar Mal heiliger Schock, dann passt das meistens. Hier darf ich nicht schon Leuchtfeuer der Tugend verwenden, weil oft 5 Sekunden später die AoE Fertigkeit des Bosses kommt und die komplette Gruppe schon wieder auf 30 % (oder weniger) zieht. Hier muss ich dann göttlicher Glockenschlag nutzen + Leuchtfeuer der Tugend. Sind jetzt 45 Sekunden Cooldown. Beim nächsten Orb habe ich diese Cooldowns nicht mehr. Da muss ich dann Zornige Vergeltung aktivieren. Beim Orb darf ich nicht Leuchtfeuer der Tugend verwenden und hebe es mir für den AoE Schaden auf. Wenn ich es ganz richtig time (und ein paar Mal Holy Light mit Infusion of Light casten kann), passt das gerade so. Wenn ich ganz großes Glück habe, ist Holy Prism vor dem nächsten Orb wieder abgeklungen. Wenn nicht, kann ich einpacken.

Es ist einfach kein schönes Gefühl von Cooldown zu Cooldown fürchten zu müssen und dauernd zu versuchen, die Gruppe irgendwie anders geheilt zu bekommen, bis man dann doch einen Cooldown verwenden muss, weil der eingehende Schaden zu hoch ist.

Ich habe gesehen, dass im nächsten Patch Holy Light um 100 % gebufft wird, das ist dann immer noch nicht wirklich ein starker Heal, aber immerhin schon besser als das, was wir jetzt haben. Von mir aus kann die Heilung der Cooldowns verringert werden und dafür die Grundheilung, auf die man sich auch verlassen kann, erhöht werden.

Und was ist bitte mit Lichtblitz los? Benutzt den irgendjemand? Lohnt sich weder, um Holy Power aufzubauen, noch bewegt sich da irgendeine HP bar.

Dann kommen die ganzen zufälligen Effekte. Manchmal heilt meine ewige Flamme 600 k und manchmal 2000 k. Ich finde das total witzlos, wenn man nur gute Heilung raushaut, wenn Mond und Sonne in der richtigen Konstellation stehen und gerade ein Tiefdruckgebiet vorüberzieht und einen Regenbogen hinterlässt. Ich würde mir wirklich etwas mehr Verlässlichkeit der Heilung wünschen. Ich meine: Jede andere Klasse hat einen Heal, die sie zu jederzeit spammen kann und der die HP bar sichtlich bewqegt (oder täusche ich mich?).

Wenn jemand oom ist, hat die Gruppe dafür Verständnis. Wenn man dauernd castet und dann der Schaden zu hoch ist, hat die Gruppe dafür in der Regel auch Verständnis. Aber wenn man als Holy Pala da steht und Crusader Strike spammt um die nächste ewige Flamme casten zu können, weil gerade alle anderen Fähigkeiten auf Cooldown sind, fragt sich die Gruppe halt schon, was man die ganze Zeit so treibt.

Gibt es hier jemanden, der Holy Pala in Mythic+ (8er oder höher) mit randoms spielt und sagt, dass er/sie überhaupt keine Probleme damit hat und die Art und Weise, wie der Pala heilt, absolut in Ordnung ist?

Ich spiele das auch so wie Du. Allerdings baue ich die Aurenmeisterschaft und Tyr mit ein.
Deine Segen zu benutzen könnte Dir auch hilfreich sein.

Halte mich mal auf dem laufenden

Lg

1 Like

Hey,
ich finde gerade als Heiler merkt man es extrem ob die anderen mitspielen oder nur brain.afk das Nötigste machen. Bei einer „schlechten Gruppe“ ist man so oft machtlos, weil die Leute einfach zu schnell sterben. Wenn ein Mob mit Castern gepullt wird und niemand unterbricht, ein DD zwei Zauber abbekommt und umfällt, kann man so schnell gar nicht heilen. Dann schaust du nach dem Wipe auf deine HPS und stellst fest, das die echt niedrig sind. Da fängt man an, an sich selber zu zweifeln - völlig unbegründet in dem meisten Fällen. Auch schreit gefühlt jeder zufällige DD nach der fehlenden Heilung und verweist auf recount o.ä… dss ist meiner Ansicht eines der größten Probleme wenn du Heiler spielst. Die Unfähigkeit der anderen Leute wird zu deinem Problem gemacht. Gerade als Heiler ist man zu oft der Schuldige, wenn andere maximal dumm spielen.

3 Likes

Dann postet man als Heiler die Zahl der Unterbrechungen. Wenn man als Heiler oben ist, ist was schief gelaufen. Und l2p :wink:

Ja leider ist es das Leid des Heilers seit einiger Zeit. Du kannst grandios spielen und Heilen. Super incoming Damage predicten und die geilsten Moves machen um deine Mitspieler zu retten.

1. Sehen es die wenigsten was für eine Leistung du gerade abgerufen hast.

Mal als Beispiel : 3 Caster Mobs selektieren einen deiner Mates an. Du weißt das ein Cast 40% Damage an deinem Spieler macht und er somit One-Shot wäre wenn alle Casts durchkommen. Dein Kick ist auf Cd und der Rest der Gruppe reagiert nicht auf die Casts. Du siehst dass alle Cast so ziemlich zeitgleich reinhaun werden und legst schonmal einen Cocoon auf deinen Mate damit er es noch überlebt.
Zum einen haben die wenigsten Heiler solch eine Übersicht, zum anderen wirst du auch nicht wirklich belohnt.

1. Wird es als selbstverständlich angesehen dass man alles wegheilt.
  2. Selbst mit deiner guten Leistung als Heiler heißt es nicht dass der Dungeon Intime oder überhaupt geschafft wird, da das Heilen nunmal wenig Einfluß auf den Ausgang des Dungeons hat.

Man muss einfach sagen dass das Heilerkonzept so wie es ist, einfach unbelohnend und undankbar geworden ist. Wenig bis gar keinen Einfluß auf den Ausgang des Keys. Es gibt genug Situationen die ich sehe wo ein vierter DD gerade mehr Sinn machen würde als mich als Heiler dabei zu haben (Auschließlich in sehr guten Gruppen). Das ist sehr demotivierend.
Somit wirst du in die Rolle eines Hybrids gezwungen der Damage machen soll. Verständlich. Dann bist du nicht ganz so Nutzlos für die Gruppe. Damit erweitert sich dein Aufgabengebiet natürlich und ist mit Abstand das stressigste was du dir aus den 3 Rollen die wir zur Auswahl haben aussuchen kannst.
Zugegeben, als Fistweaver merkst du es nicht so sehr wie bei den anderen Speccs. Dein Healoutput ist richtig getimed mit deinen Cds schon sehr gut und mehr als ausreichend. (Auschließlich in High Keys mit sehr guten Spielern).
In Lowkeys sollte man sich auch mehr auf das Heilen als auf Schaden konzentrieren da dort einfach viel mehr Fehler gemacht werden. Da der durchschnittlichere Gearstand der Spielerschafft höher geworden ist outgearen die meisten Spieler die Keys bis einschließlich +9. Da überleben die Teils One-Shots die sonst Geistheiler bedeuten würden.

Zum TE : Holypala, auch wenn möglich spielt sich vom Konzept nicht wirklich rund. Als Heiler will man nicht CD abhängig sein um seine Gruppe grundlegend am Leben halten zu können. Leider ist der Incoming Damage der unvermeidbar ist entweder Spike Groupdamage den du halt nur mit Cds auffangen kannst, oder es passiert halt gar nichts was du heilen müsstest. Heißt, die Heilerklasse muss dazu in der Lage sein alle 20-30 Sekunden (natürlich von der Pullgeschwindigkeit abhängig) dazu in der Lange sein für 5 Sekunden recht starken Gruppenheal rauszuhauen. Auch wenn ich schon Palas gesehen habe die das können, sieht es nicht schön aus. Ist länger her dass ich Pala gespielt habe und habe ihn was Gruppenheal angeht auch nicht wirklich als stark in Errinnerung.

1 Like

Ich denke, das ist die entscheidende Aussage von dir. Wie ich dem Armory entnehme, treibst du dich ja im Bereich um die 8 herum…und das ist leider ein Sammelbecken von Top oder Flop. Gerade in dem Keybereich von sagen wir mal grob 5-10 treibt sich alles mögliche herum, was sich halt gefühlt fast schon durchziehen lässt.

Ich heile mit meinem Monktwink in dem Bereich immer ab und zu ein wenig und leider kannst du da ziemliche „meh“ Gruppen erwischen und du musst in einem 5er PuG Key mehr heilen als in einem semi-Premade 10er. Ich hatte auch schon Gruppen, bei denen haben die 2 Melee-DPS overall 2x ihren Kick genutzt, während ich als Heiler 20+ Kicks hatte und natürlich das Chaos gegenheilen musste. Traurig leider…

Ansonsten hast du ja schon etwas selbst gemerkt, dass der Pally auch stark von Cooldowns abhängt, was leider in PuGs gerne zum falschen Zeitpunkt Probleme verursachen kann. Ich empfehle an der Stelle wie so oft auch mal sein Glück in den L-Discords zu probieren.

Der Holy ist derzeit nicht gerade der stärkste Heiler in m+. Kein Reinfall, aber imho sind Holy Power Spender, DPS und Manamanagement recht diskussionswürdig im Vergleich zu anderen Seasons. Mit Hinblick auf Season 2 sehe ich auch noch viele Fragezeichen. Ich frage mich, ob seit DF ein Azubi teils den Holy Pally designt oder was die Dev´s rauchen…siehe geplanter (und dann gestrichener) % Nerf vor einigen Wochen, das Buffen von Casts wie Holy Light als Meleeheiler (wtf?) und das sonstige hin und her. Nun bekommen wir immerhin einen Buff auf Holy Shock und die Taschenlampe, dafür bekommt das Beacon wieder einen Nerf.

Ich schaue also nicht sonderlich positiv auf S2, da die Pally Patchnotes mal wieder sehr wirr und teils ohne richtige Vision sich bisher lesen. Auch ist mir nicht klar, warum sie ähnlich wie beim Diszi mit Atonement beim Pally gewisse Spells nicht in m+/Raid endlich mal voneinander trennen. Ja, ist mehr Aufwand für die Devs, aber es wäre halt mal an der Zeit. Siehe z.B. Beacon of Virtue, was extrem viel Mana kostet und man in längeren Raidencountern wg. Mana eigentlich kaum spielen kann.

Ich find diese season das Leben als Heiler auf jedenfall viel anspruchsvoller. Vor allem, weil ich auch noch auf Tanks achten muss.

Ich bin ehrlich gesagt, die dng ohne Ahnung reingegangen und hab einfach geheilt wenn’s nötig war. Ich hab ehrlich gesagt keine CDs aufgehoben, weil ich sowieso nicht wusste, wann was kommt.

2 dng haben für mich ein paar tries gebraucht… CoT und grim. Bei CoT der Doppel pull des trashs vorm Endboss. Aoe, debuff, aoe… Also das ist wirklich nicht mehr feierlich. Grim diese debuffs, die man wegheilen muss. Mage dabei der 3x dispelled hat… der hat 11 Sekunden cd auf den Skill -.-

Ich hatte mal aus fun einen 11er SV mit 605 GS machen wollen, aber da konnte ich nicht mal einen einzigen debuff gegenheilen, gefühlt kam nur heiße Luft xD

Ich hab mein Ziel erreicht und werde den hpal wieder als berufler nehmen zum gold machen und generell mach ich diese season nichts mehr mit dem hpal, das ist mir zu stressig… Bin sehr spät eingestiegen und umso schneller aufgehört.

Nachtrag: wenn du willst, können wir gerne paar m+ gehen. Ich werde vllt noch den Tank spielen. Muss aber sagen, ich hab keine Ahnung, über Routen oder wann der Tank viel DMG bekommt. Ich machs nur über learning by doing xD Tank ist bei 2.1k Rio. Ist ein drui Tank.

Ich hab jetzt nicht super viele Keys gespielt, aber ich hab nicht 1x einen Flame abbekommen.

Vielleicht hatte ich auch nur super viel Glück. Wer weiß.

Oh ab heute ist wieder der Affix „ich hasse Heiler“ dran. Ich komme so schon kaum mit dem Heilen hinterher, dann führt Blizzard einen Affix ein, der nur für Heiler problematisch ist.

Die Gruppe rennt rein und macht Damage und niemand disspellt seinen Affix. Wenn keiner den dispellt, wie viel Heilung absorbiert der? 20 Millionen oder 30 Millionen? So, wie ich das gesehen habe, zieht er die Gruppe über die Wirkdauer auf ~20 %. Das wären 6 Millionen HP * 5 Leute sind 30 Millionen Heal, die da drauf gehen.

Ich schreibe mir schon ein Makro, das ich vor jedem Mythic+ run spamme, aber trotzdem raffen es so viele nicht, obwohl sie den Affix definitiv dispellen könnten. Gibt es irgendeinen anderen Affix, der eine Klasse so krass benachteiligt, wie dieser Affix die Heiler? Ich werde jetzt erstmal wieder DPS spielen, das macht halt so echt keinen Spaß.

Einfach die Spieler, die sich selbst dispeln können, nicht dispeln.
Vorher spamst du deine TOS= Heilung nur auf Leute ohne Affix.

1 Like

Ja hab ich gemacht. Hab geschrieben „Hey, dispellt bitte eure Affixes (sofern ihr das könnt) sonst heile ich euch nicht“.

Einer antwortet: „Please kick we don´t need ego healers“
Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt

War danach als dps in ner Gruppe mit einem Priester als Heiler, Affix kommt, der Priester macht mass dispell oder sowas und alles ist in Butter. Ähm… Ich wusste nicht, dass es andere Klassen SO einfach haben.

Nur damit das klargestellt ist- der Debuff absorbiert keine Heilung. Sonst wär man ganz schnell tot in vielen Situationen^^ aber natürlich ist es am einfachsten wenn zumindest einer dispelled, als Monktank kann ich grundsätzlich in der Phase 3 Leute regeln (Dispell auf A, Selfheal für mich, dispell auf B).

Der kann das aber auch nur alle 2min oder so. Dafür kann er grundsätzlich 2 Leuten den Debuff runternehmen wenn er will. Das reicht wie gesagt idR schon aus wenn da ein DD oder Tank mit dem Heiler zusammenspielt :slight_smile:

LG
Flauschkugel