Holy Pala sucht spätestens für den Raid in 9.1 Semi-Progress Raidgilde

Liebe Leserin, lieber Leser,

für das nächste Raidtier suche ich eine mythic Semi-Progress Raidgilde mit einer freundlichen Raidumgebung und mindestens 2 bis 3 Raidtagen. Ziel sollte,wie bereits erwähnt, der mythische Schwierigkeitsgrad sein. Ob dabei auch Cutting Edge angestrebt und wann dieses ggfs. erreicht wird, ist nicht entscheidend für mich. Es sollte aber zumindestens ein Hauptziel sein, die genutzte Zeit bestmöglich auszunutzen um im Mythic Progress möglichst weit zu kommen.

Ich suche definitiv keine Feierabend- oder Casual- oder Massengilde und ich spiele auch keine Horde.

Kurze Infos zu mir:

Ich spiele WoW seit 2009.

Raiderfahrung aus letzten Addons ist vorhanden. Zuletzt war ich in BfA in Dazar´àlor im mythic Content unterwegs. Leider musste ich dann aufgrund von gesundheitlichen Problemen pausieren.

Meine bisherige Klasse war der Paladin als Heiler. Shadowlands habe ich mit einem Nebelwirker begonnen und wollte diesen zu meinem Main machen. Das hatte sich dann aber erledigt und ich bin dann wieder „reumütig“ zu meinem Paladin (aktuell bei 218) zurückgekehrt, den ich jetzt nur noch als Heiler aktiv spiele.

Durch diesen Wechsel habe ich leider zu Beginn des Addons den Anschluss an das erste Raidtier verloren und suche daher für das kommende Raidtier. Als Übergangslösung habe ich nun erstmal zwei Communitys gefunden, bei denen ich zur Zeit nhc und hc wöchentlich nachhole. Aber das ersetzt für mich natürlich nicht die Gemeinschaft einer Gilde. Aber auch in dieser Community sowie meiner M+ Community ist seit fast 2 Monaten die Luft raus und es finden keine Raids mehr statt bzw. es gibt kaum noch Anmeldungen für das wöchentliche M+ Event oder für zwischendurch.

Letzter Stand in Nathria: 10/10 nhc und 10/10 hc.

Was erwarte ich von einer Gilde?

• Freundlicher Umgangston und Umgang zwischen den Mitgliedern in und außer-
    halb des Raids. Man kann Fehler machen und Kritik sachlich äußern.

• Hilfsbereitschaft. Ich helfe gerne anderen z. B. bei M+. Mir ist klar, dass
    nicht sofort jemand Zeit hat oder zur Stelle ist. Allerdings möchte ich auch
    nicht stundenlang fragen, ob mir jemand z. B. bei meinem Key hilft, nur
    damit dann jemand quasi aus Mitleid hilft. Das ist für einen selber kein
    gutes Gefühl. Daher sollte Hilfsbereitschaft auf Gegenseitigkeit beruhen.

• Keine Rekrutierung für die Ersatzbank. Wie schrieb ein Spieler einst im
    Forum: „Ich möchte nicht anderen beim Raiden zuschauen, sondern mich aktiv im Raid einbringen.“ Ich habe mit Rotation aber kein Problem.

• Auf Nachfrage Transparenz der Gilden- und Raidleitung bei Entscheidungen, die mich persönlich betreffen (warum muss ich wieder aussetzen? usw.) Bei meiner Arbeit ist es wichtig, dass ich meine Entscheidungen auchbegründen kann, dewegen wäre mir das persönlich auch in WoW wichtig, fallsmal das Bedürfnis zu einer Nachfrage besteht-

• Außerhalb der Raids keine Zwangspflicht ständig im TS3 oder Discord zu
    verbringen. Für eine M+ oder einen Raid natürlich kein Problem. Das soll
    auch nicht heißen, dass ich nichts mit anderen machen möchte. Wie bereits gesagt helfe ich gerne aus.

• 2 bis 3 Raidtage im myhtischen Content (soweit man als Gruppe kommt)

• Raidbeginn bitte erst ab 19.00 Uhr oder später.

Was kann ich bieten?

• Raiderfahrung aus den bisherigen Addons.

• kein Problem auch mal auszusetzen, wenn es das Setup für einen Boss dadurch verbessert.

• Selbständiges pünktlichs An- und Abmelden zu Raidterminen.

• Wiperesistenz und Kritikfähigleit, wenn diese sachlich und vernünftig
    geäußert wird.

• Charpflege, was Optimierung der Ausrüstung (z. B. wöchentliche M+ Kiste), Verzauberungen und Sockelungen angeht. Wenn es benötigt wird helfe ich gerne beim Farmen von Mats für die Gildenbank.

• Selbständiges informieren über neue Bosse.

• Verwendung von Addons wie WA2, Vuhdo, Recount, DBM, Excorsus Raid Tools usw.

• Wenn es mal länger wird habe ich damit kein Problem.

• freundlicher, umgänglicher und ruhiger Charakter.

• An allen Tagen der Woche für den Raid verfügbar (würde aber trotzdem lieber nicht am FR oder SA raiden. Ausnahme wären ggfs. HC Runs)

• Kein Problem damit auch mal für das Setup auszusetzen.

So das war es erstmal, was ich schreiben wollte. Eine Bitte noch:

Ich bin ich etwas „altmodisch“ und bevorzuge nach erster Kontaktaufnahme ein erstes Gespräch im TS oder Discord, damit man fragen klären und sich gegenseitig „beschnuppern“ kann.

Btag: KingofQueens#21664

1 Like

Hey

Wir, Spe Lucem ,würden unseren Raidkader (Gilde + Community) gerne erweitern, um in naher Zukunft Mythic raiden gehen zu können. Dazu fehlt uns unter anderem noch ein Heiler. Wir raiden Samstag und Sonntag ab 20.30/20.00 Uhr.
Adde mich gerne mal. Dann können wir uns vielleicht mal im Discord unterhalten?
kathibrs#2922

Viele Grüße

und hoch damit^^

und hoch. Warum suchen auf dem größten Allianzserver eigentlich nur alle Gilden DDs :face_with_raised_eyebrow:

und mal wieder hoch. Fröhliche und erholsame Ostertage

Push : noch immer auf der Suche^^

Und mal wieder^^ hoch damit

Hallo Colwyn,

wir, die Gilde „Pactum Occultum“ sind grade dabei unser Raidkader wieder ein wenig zu erweitern. Dabei brauchen wir noch einen Heiler für unser Heilergrüppchen, und ein Holypala würde da echt gut reinpassen :slight_smile:

Deine Vorstellung liest sich sehr interessant und ich denke ich kann unsere Gilde in vielen deiner Punkte wiedererkennen. Momentan ist unser Raidstand 3/10M, ein festes Ziel haben wir nicht, sondern versuchen so weit zu kommen wie es uns möglich ist :smiley:

Ich lasse einfach mal unseren Gildenthread da und würd mich freuen wenn wir uns im Discord hören könnten :slight_smile:

Falls dir die Gildenvorstellung zusagt, melde dich doch mal bei Manu#21136 oder Synyster#2197

Viele Grüße!

Neues Glück neue Woche ?!

Und mal wieder hoch^^

Hey, pssst, du suchst immer noch?

Das hast du nicht von mir, aber guck dir das mal an. Man munkelt die 4 ist ein fake und das bald da eine 5 hinkommt. Aber die Bearbeitung dauert ein klein wenig Länger. Man weiß ja, Bürokratie. Aber es gibt Gerüchte das bald da eine 5/10 steht. Hust hust. Hoffe doch bis ende der nächste woche.

Meiner einer ist noch immer zu haben :smile:

So langsam könnte es mal Zeit werden und hoch^^

und wöchentlich grüßt das Murmeltier :slight_smile: hoch

Hallo,

gerne kannst Du dich an uns wenden.

Grüße
Needheal

Hallo Needheal,

danke für das Angebot. Wenn ich den Post eurer Gilde lese (bzw. auch schon öfters gesehen habe), dann sucht ihr nur DDs und keine Heiler. Ich würde einen Raid bevorzugen, der auch wirklich noch Heiler sucht, die dann auch in den Raidkader eingebaut werden sollen und Bedarf an Heilern haben.

Daher wäre meine Suche (noch immer) aktuell. Weiterhin auf der Suche

Patch 9.1 naht und noch immer auf der Suche^^

Und wieder hoch^^

Hey,
wir sind noch auf der Suche nach Spielern für 9.1.
Unsere Gilde ist derzeit bei Mythic 6/10. Wir raiden Montags und Donnerstags (20-23Uhr).

ich lass dir mal den Post hier, falls du Interesse hast.

Pat h 9.1 kommt und ich suche noch immer^^