Holy Paladin aktuell

Hey Leute,

wenn ich mal was dazu erwähnen darf. Ich selbst spiele zwischen 18 und 20ziger Key’s (wobei ich die gerade erreicht habe). Solange ich auf Damage verzichten kann geht es mit den Manahaushalt. Allerdings wenn man relativ gute Mitspieler dabei hat muss man nur gewisse Spitzen weg heilen und somit kann man Damage machen.
Ich habe keine Logs in m+, will diese auch nicht machen. Weil sonst bestimmt einer mir auf die Finger haut. Da ich relativ low beim Schaden verursachen bin.

Mein Manabalken beim Paladin leert sich VORALLEM beim Dmg machen. Unglaublich. Das Problem hab ich bei anderen Heilern nicht (mein Holy Priest lacht sich ins Fäustchen).

ich weiß nun was du meinst… war gestern das erste mal in nem 20er und dachte: HEILIGER BIM BAM!!!

waren in Fall und der tank hat halt die Drachen auf einem schlag gepullt - die machen solch einen aoe dmg … und iwann war ich gezwungen zu hardcasten, ich kam ÜBERHAUPT nicht nach… was hardcastet man denn dann überhaupt? Blitzheilung? weil der andere heal (weiß grad den Namen nicht, der dauert einfach viel zu lange und bis dahin sind alle tot getickt). gefühlt haben meine deff CDs überhaupt nicht geholfen… gut, ich hab 1x bubble, sacrifice, dann der aoe dmg reduce und mein eigener kleiner deff cd… aber gefühlt hat wirklich garnix geholfen.

ich frag mich überhaupt, ob solch ein pull überhaupt normal ist 2x alle drachen gepullt… und dann kam der Spruch: also eigentlich hatte ich hier noch nie Probleme…

ich war auf den dmg inc überhaupt nicht vorbereitet und dachte teilweise, das endet nie.

ich hab sogar den log hier:
https://www.warcraftlogs.com/reports/hdVzfxqXD36FvB4Y#fight=1&type=damage-done

immer her mit der kritik, falls du lust und zeit hast mal drüber zu schauen.

Welche Drachen meinst du denn genau? Falls du die Drachentrashpacks im 2. Teil von Dawn meinst (nach Tyr bzw. vor Endboss), ja, die tun auf fortified durchaus weh, v.a. da später evtl. noch bolstering diese ID darauf. Da heißt es CDs ziehen bzw. für jeden Aoe jeweils einen und Vollgas geben.

Alternativ kannst dir für diese Ini und aktuellen Affixkominbation „Beacon of Virtue“ (Leuchtfeuer) skillen anstatt das Doppelbeacon. Kostet halt eine Menge Mana, aber kann bei hohen Aoespikes alle ca. 10s dir etwas helfen. Ist jetzt nicht unbedingt ein Talent, welches man sonst in m+ (und auch eher seltem im Raid) verwendet, aber wäre hier eine Option für dich.

Okay, nur kurz im Log geschaut (ohne Details) - du meinst die Drachen mit dem Kleinkram vor dem 3. Boss. Ja, die tun sehr weh auf fortified…gut, ich kenne es so, dass man die erste Gruppe nur links spielt, die rechte skippt und halt direkt vorm Boss dann entweder beide zusammen oder einzeln spielt - das hängt wirklich von der Gruppe ab. Wenn man diese zusammen spielt, was wohl bei dir der Fall war, dann musst da in jedem Fall alles ziehen, was du hast (auch hier evtl. Beacon of Virtue als Alternative) und dir deine Mitspieler mit ihren Personals aushelfen.

ja, ich kenne das nämlich auch so und hab damit wirklich nicht damit gerechnet, ich hatte zwar alles gezogen, aber iwie … ja es hat nicht gereicht :smiley: ok dann versuche ich mal evlt. anders zu skillen lieber verliere ich in dem fall mana, als dauernd diese tote. ich hab mich einfach nur geärgert und dann an deine worte gedacht :smiley:

Ich sehe auch noch was Replay mit dem Zusammenspielen. Siehe Discordanfrage.

Also ich spiele gerade 2 Holy palas, weil er mir echt richtig fun macht.
So die Effekte, die Geräusche, holyschock
Tyrs deliverance…Holy Pala hat tolle skills und es passt super stimmig zur Klassenphantasie. Auch freedom ist die Woche genial

Ja mein höchster Key war 20,21 oder 22 weiß ich jetzt nicht genau, weil ich auch ret spiele.
20er sind mit meinem 484 Gear echt kein Problem
Aber ja das liebe Mana…ich mag es halt nebenbei Schaden zu machen und denke 20k Overall sollten am Ende drinnen sein.

Mit Klassen wie Monk sind 30k ohne viel zu tun mindestens drinn, ohne reg Pause!
Bei Pala geht mir da einfach das Mana aus.
Ich muss im dungeon 2 mal sitzen und reggen
Pala bräuchte sowas wie Mana Tee…eine Fähigkeit die Mana zurück gibt.

Ja ich denke und hoffe aber das wir da eine Überarbeitung bekommen. Zudem ein paar buffs für diverse skills
Ansonsten ist Pala richtig toll.

Mmhh also Manaprobleme habe ich eigentlich gar nicht und hau eigentlich die ganze Zeit mit drauf…Segen des Winters geht meist ins nichts…auf wen habt ihr denn die Flammen? Ich mach die meist auf 2 dds vorzugsweise Kettenträger oder range dds, dann habt ihr schonmal 2 dds um die ihr euch kaum kümmern müsst…die Tanks haben alle soviel selfheal, wenn die sterben sind sie es in der Regel selber schuld weil sie ihre deffs vereumeln… Hand von Tyr oft nutzen und schön nebenbei laufen lassen…Schocks gut verteilen und dann bekommt man durch Tagesanbruch eigentlich super viel Mana zurück…normal muss ichbeigentlich nie trinken in der m+ bin bis jetzt aber auch max 24 gegangen…glaube nächste Season wenn Tagesanbruch wieder ne Minute hat wirds schlimmer mit dem Mana

Ich spiele mit Beacon also 5 er Flamme. Die saugt extrem Mana. Mir macht die Spielweise damit einfach Spaß und ich komme besser klar.

Aber ja klar mit Doppelflamme kommt man 100pro besser klar mit mana

Evtl sollte ich es damit nochmal probieren…

Probier mal zu Übung „einfache“ Keys bzw. Keys in denen du dich relativ „sicher“ fühlst mit 2er Beacon auf 2 DPS oder von mir aus dich und 1 DPS. In vielen Inis und je nach Affix ist der Aoe Schaden überschaubar bzw. (meist) planbar und entsprechend kann man mit Bell/Tyr/Wings diese Momente abdecken. Es ist sicher etwas Geschmackssache, aber so hilfreich Virtue für „oh sh**“-Momente auch sein kann, die Manakosten sind halt davon nicht ohne auf Dauer.

Gibt ein paar Stellen oder Affixkombis (z.B. oben die erwähnten Drachen in den Dawn-Inis auf >20 forti+bolstering) oder ggf. „unkontrolliertes“ Bursting, bei denen Virtue sehr hilfreich ist, aber die Manakosten sind halt wie du selbst schreibst, ein großes Problem auf lange Sicht. Smolderon mythic spielt man z.B. auch häufig mit diesem Beacon anstatt dem gängigen 2er Beacon und RIP Mana dort, wenn man nicht etwas aufpasst…

Danke dir. Ja teste ich am WE mal in m+!

Im RAID spielen glaube ich viele mit Beacon derzeit und ich denke das macht auch Sinn da die Tanks eh so robust sind aktuell.
Im RAID komm ich komischerweise total gut klar mit dem Mana ( wenn ich da mal als heal aushelfe in unserem HC RAID)
Also auch Fyrak HC ist mit Beacon kein Problem manatechnisch und man pumpt zwischendrin auch gut HPS mit der 5er.

Ich denke hier muss man halt gut schauen WANN man es raushaut…spammen geht definitiv nicht.

Aber auch im RAID macht Pala Spaß !
Man liest so viel schlechtes aktuell und viele gute Pala Spieler spielen gerade andere Heiler lieber.

Ich spiele noch heal Schamane, Holy priest und Monk…und die sind mir im Vergleich aber alle bisschen langweilig. Bzw Monk ist gar nicht so meins im RAID da taugt mir nur fistweaver in m+ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Alles eine Frage des Geschmacks, auch wenn ich vorhandene Baustellen nicht leugnen will.

ich noch einmal, man hat beim Holypala auch ähnlich wie Manatee, nur ist das nicht ganz so effektiv, aber beides immer ordentlich mit einsetzen und es hilft sehr gut.

  • die Segen einmal meine und
  • das gelbe Symbol komme nicht drauf gerade (Symbol sieht aus wie Nachbild)

Notfalls kann man auch einen Punkt vergeben in den wo Handauflegung Mana zu gewissen % zurück erstattet :slight_smile:

diese woche ist ja wieder bursting und ich finde das iwie mega schwer als pala… einerseits sollte der trash ja nicht den dmg machen, dass man ins schwitzen kommt, aber teilweise ists dann doch so, dass man 2x seine cds raushauen muss und dann für das bursting nix mehr hat und teilweise 3 stacks kurz vorm auslaufen sind und dann auf 4 erhöht werden… keine ahnung, welche möglichkeiten ich da hab… ich hoffe jedenfalls, dass ich diese woche paar 22-23 keys timen werd.

was fällt denn weg, wenn ich so skille? sofern nichts weg fällt, werde ich das glaub ich sogar für bursting in betracht ziehen, denn teilweise kann man sich auf PUGs eben nicht verlassen und muss mit 7-10 stacks plus verlängerung rechnen…

Das ist dann dein Doppelbeacon, welches ersetzt wird - relativ weit links unten im Tree. Entweder man skillt eben das Doppelbeacon (Faith) oder Virtue. Anstatt zwei permanenten Beacons auf zwei Spielern hast eben das on demand Beacon für 8 Sekunden. Kann in Bursting Wochen bei „oh sh**“ Momenten helfen, wenn passend gesetzt (CD beachten) bei entsprechenden Stacks.

Bei ausufernden Stacks/Verlängerung in mäßigen PUGs wird das aber auch nicht immer helfen, ist halt das „beliebte“ Bursting - notfalls kannst zumindest du ja die Bubble für dich ziehen :slight_smile: Unter Umständen wirst du auch etwas die Manakosten davon merken, häufige Verwendung merkt man in jedem Fall mit der Zeit am Manapool.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.