Holy Paladin Buffs

Hoffentlich habt ihr den Holy Paladin nicht schon in die Garage gepackt, wir bekommen nämlich demnächst vielversprechende buffs:

• All healing increased by 3%.
  • Word of Glory and Eternal Flame healing increased by an additional 20%.
  • Light of Dawn healing increased by an additional 20%.
  • Holy Prism AoE healing and damage increased by an additional 30%.
  • Holy Prism single target healing and damage increased by an additional 50%.
  • Shield of the Righteous damage increased by 30%.

Developers’ notes: Holy Paladin’s throughput has been below our targets so we are combining an overall buff with targeted increases to a few spells we would like to feel particularly more impactful.

Major PvE and PvP Class Tuning on March 25th - Wowhead News

Die Änderungen sind schon bemerkenswert. Klingt danach als wären Kämpfe wo viel AoE Schaden rein kommt endlich etwas angenehmer zu heilen, bisher musste man einen Plan erstellen, wann welche CDs gezündet werden, um zumindest 4/5 Gruppenmitglieder am Leben zu erhalten. Vermutlich muss man das immer noch, aber nicht mehr während man glatt einen Herzinfarkt zwischen den CDs bekommt.

Ich habe heute Ellesmere etwas verfolgt und er war sichtlich glücklich über die Änderungen. Wer Ellesmere verfolgt weiß bestimmt wie enttäuscht er über die Entwicklung des Holy Paladins bisher war.

Was denkt ihr zu den Änderungen? Denkt ihr die Änderungen rücken den Paladin wieder ins Licht, oder denkt ihr die Änderungen sind nicht genug?

Meiner Meinung nach sind das großartige News, vor allem für M+. Für den Raid enthalte ich mich. Da werden bestimmt andere Raid Experten einen Kommentar geben. :+1:

3 Likes

Das freut meinen Kollegen bestimmt sehr!

1 Like

Das ist in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Der Output vom Holy im Raid ist/war mit Abstand der Schlechteste von allen Heilern. Traurig nur, dass es 3 Wochen gedauert hat, bis mal reagiert wird, obwohl im Vorfeld von allen Seiten gesagt wurde, dass die Season 2 Changes höchst problematisch sind, siehe ja auch z.B. die Holy Priest Buffs. 3 Wochen!

Leider ist es halt nur ein Flat-Buff ohne die eigentlichen Probleme anzugehen. Einfach (mal wieder) die Holy Power Spender zu buffen (bis sie wieder in ein paar Monaten vielleicht generft werden) ist halt einfach nur Flickenwerk. Die Talentbäume sind weiterhin recht alternativlos, Blizz will sich weiterhin nicht entscheiden, ob sie der Caster- oder Meleespielweise den Vorzug geben will bzw. diese einfach mal richtig voneinander trennt, obwohl die paar „Casterspieler“ wohl eher in der Minderheit sind. Dazu, so nett Herald auch mit Wings up und Dawnlight ist, sobald wir einen etwas verteilten Raid haben, limitiert das massivst den Output.

Weiterhin ist die Beacon-Problematik ungelöst - die Beacons bleiben weiterhin ein Schatten vergangener Zeiten, man könnte diese inzwischen eigentlich auch gleich abschaffen. Nicht zu vergessen Beacon of Virtue, anstatt hier wie beim Disc. mit Atonement m+/Raid Beacons in ihrem Effekt zu trennen, haben wir weiterhin ein BoV, welches man im Raid zwar einsetzen kann, aber einem extrem schnell in Manaprobleme bringt. Speziell wenn ich das in m+ miteinander vergleiche, wie unproblematisch das Mana mit meinem MW (Manatee lol) und Disc Alt ist, während man als Pally eher häufiger mal trinken muss, spricht das schon Bände.

Somit, bei allem Gemecker, ich freue mich, aber ein „Gschmäckle“ bleibt weiterhin, denn es ist am Ende nur „nur“ (längst überfällig gewesenes) Zahlentuning.

1 Like

Ein weg in die Richtige Richtung. Mal sehen, bisher hatte ich groß keinerlei Probleme Keys zu heilen, bin aber auch erst bei 11er Keys. Ziemlich schwierig aktuell zu Puggen als Holy Pala

1 Like

Solange der hpal nicht gefixt ist bleibt der erstmal unberührt. Da bringen mir auch keine buffs, wenn ich dauernd random irgendwas dazu Pullen.

das wurde doch bereits mittwoch gefixt?

1 Like

Ok, danke. Hab mit dem hpal seit dem nichts mehr gemacht

Eine weitere Änderung zum Holy Paladin zum Reset:

In order to address a game performance issue with Beacon of Light use, we’ve made the following changes via hotfixes that are now live:

• Beacon of Light no longer transfers healing from Dawnlight or Sun’s Avatar.
  • Dawnlight’s healing increased by 15%.
  • Sun’s Avatar healing increased by 15%.

Vermutlich habt ihr’s schon mitbekommen, aber Holy Paladine haben bisher im Raid ziemlich starke performance Probleme verursacht. Vor allem in der BL Phase. Diese Änderung soll das nun fixxen.

Nach einem richtigen Fix sieht das jetzt nicht aus, da man einfach die Problemursache entfernt hat und die verlorene Heilung mit anderen Buffs ausgeglichen hat.

//Update:

Hi,

ein weiterer positiver Change für Holy Paladin, angesetzt für den 16. April:

• Shining Righteousness now requires 4 Shields of the Righteous to activate the free Word of Glory or Light of Dawn (was 5).
  • Righteous Judgment chance increased to 100% (was 50%).
  • Veneration now transfers 280% of damage done into healing (was 225%).
  • A Just Reward healing increased by 80%. Does not apply to PvP combat.
  • Light of the Martyr no longer transfers overheals into healing absorb.

Season 2 Class Tuning Incoming April 15th - Wowhead News

Als Holy Paladin Main sehr erfreulich. Ich würde behaupten, dass damit das Heilen in M+ nochmals angenehmer wird. Auch wenn der Diszi nerfs bekommt, werden wir vermutlich weiterhin in der Relevanz hinter dem Diszi bleiben.