Holy Paladin Gear Problem

Wir alle wissen, dass Blizzard bereits gesehen hat, dass es ein Problem mit Schwerer Rüstung in Kombination mit Pala-Heal Rüstung gibt, bzw. später vermutlich das gleiche mit Platte+Heal.

Das eigentliche Problem ist, dass der Heal mit höchster Rüstungsklasse eine Nischen-Klasse ist und von keinem anderen Krieger/Paladin Specc benötigt wird. Dadurch würde es vor allem bei Horde zu Problemen mit gleichem Loot führen und absolut wertlos sein, da jeder Raid meistens nur 1 Heal Paladin oder gar keinen hat.

Mein Vorschlag: Anstatt neue Rüstungen speziell für Paladine zu erstellen könnte man doch einfach Stärke+Beweglichkeit für den Healer skalieren lassen, in dem man eine Rune nutzt:
Die Rune gewährt pro Punkt Stärke auf Ausrüstungen zB. 40% Heilung und 40% Willenskraft und pro Punkt Beweglichkeit 80% Intelligenz.
Somit wären ursprüngliche Intel/Will/Healp Items, die von Grund auf schon diese Werte haben zwar immer noch minimal besser, aber man kann jetzt endlich mal Schwere Rüstung bis 39 und ab 40-60 Platte tragen.
Zwar müsste man dafür einen Runenplatz opfern, aber ich denke das wäre es wert, je nach Balancing und Skalierung.

Was hättet ihr für Ideen?

Einfach retail spielen. Oder wie in classic üblich ein schickes kleidchen beim heilen tragen

1 Like

Bin da ehrlich gesagt nicht begeistert von. Es gab oder gibt ja Leute die sich jetz schon aufregen, dass Heal Palas oder Heal Schamanen Stoff Item tragen. Wenn jetz Heal Pala auch noch in den Item Pool von Melees auftauchen, wird es da wieder Stress geben. Und für mein Empfinden gehört es eigentlich dazu, dass in Classic / Vannila bestimmte Speccs auch bestimmtes Gear benötigen. Mit deinen Vorschlag könnte der Heal Pala aber Quasi jedes Teil - mal stärker und mal schwächen - verwerten.

Was aber nicht heißen soll dass ich dir zustimme, dass es sich echt nicht toll anfühlt, dass es kaum Teile in seiner Rüstungklasse gibt, die von den Werten den Stoffteilen ebenbürdig ist. Allerdings gibt es ja in SOD neue Items und ich kann mir vorstellen bzw hoffe dass es eben auch mehr Items gibt, die eben für so besondere Speccs interessant sind.

Es ist eben nicht „seine“ rüstungsklasse. Es ist ja nur eine weitere option die er hat. Das mit der eigenen rüstungsklasse kam erst ib cata?mop? Wo es eben einen bonus für rüstungsart xy gab

Das ist natürlich Auslegungssache. Der Buff hat damit aber ziemlich wenig zu tun, siehe Wotlk bei dem Palas Platte Tragen, Schamys Kette etc. Es ist natürlich, dass die Klasse die stärkste Rüstung tragen soll, deswegen haben die T-Teile der Klassen zb. auch immer die höhste Rüstungsart die die Klasse tragen. Deswegen gibt man Stoffteile auch eher den Stoffies als Palas oder Schamys. Aber ich geb dir Recht, dass Paladine (vor allem in vanilla) auch in Stoffteilen herum laufen sollten und damit ihre Rüstungsklasse nicht ausnutzen. Es gibt halt in vanilla wenig Platte die Sinvoll ist leider.