Holy Priest 8.3 BiS und Co (M+)

Moin Moin liebe Priestergemeinde,
Ich geb ehrlich zu ich bin mit 8.3 ein bisschen überfordert… Verderbnis hier, Azerittrades da… lange rede kurzer Sinn
Gibt es Empfehlungen was zb. BiS Gear und Trades etc. angeht auf deutsch zum aktuellen Patch?
Internetseiten, Addons etc.
Ich habe schon gegoogled, leider spiele ich auf deutschem client (weil ich ein verdammter englisch Noob bin) und bin dann mit Seiten wie Icy veins nur noch überforderter. Alle deutschen Seiten die ich gefunden habe waren veraltet.
Vielleicht ist hier auch ein hilfsbereiter Experte der mir helfen kann.
Ich gehe mit dem Priest nicht raiden und habe auch nicht vor 15+ Myth Inis intime zu heilen. Ne 11er oder 12er weekly chest wäre schon nice.
Mache nebenbei PvP (Arena und open World).

freundlichste Grüße

[jaja ich weiß Dizi ist toll, will ich aber nicht spielen :wink: ]

Möchtest du gestreichelt werden?

Es hat sich doch am Holy nicht wirklich was verändert? Eigentlich sollte er sich noch spielen wie vorher, gleiche Traits und da du nicht raiden willst, gibt es auch nicht das BiS.

1 8,3 hat am holy nix geändert
2 kannst ja mal bei method reinschauen is zwar auch englisch aber die haben halt jeder fähigkeit verlinkt das man sich auch als english noob gut auskenn dürfte(vermut ich mal)
und vorallem für das dass sie von world first raidern komm sind die guides auch recht übersichtlich und einfach gehalten^^

https://www.method.gg/guides/holy-priest/introduction
1 Like

wie meine Vorredner schon erwähnt haben, hat sich im neuen Patch an der Spielweise des Holys nichts geändert.

Allerdings gefallen mir die Corruption-Items sehr gut, da ich als Holy so mehr DMG machen kann. Gerade für m+ ist das gut, aber auch beim questen in der Open World, PvP (auch wenn ich da nicht wirklich Erfahrung habe) oder auch im Raid. Wobei ich in m+ und im Raid darauf achte, dass ich nicht über 40 Corruption komme, da die Negativeffekte als Heiler schon etwas nervig sind.

Ab nächster Woche kann ich aber auch im Raid und in m+ beide starken Corruptionitems (Echoing Void & Twilight Devastation) nutzen.

Im Burst machen beide zusammen, wenn sie proccen, was recht oft vorkommt schon gut zwischen 40k ST - 120k AOE DMG.

Wie erwähnt bin ich zwar ein PvP-Noob, kann mir aber vorstellen, dass die Corruptionitems durch den enormen DMG-Boost auch im PvP extrem hilfreich sein können. Neben den zwei oben genannten soll auch Infinite Stars sehr gut sein, auch wenn es da nen Nerf gab.

Also erstmal zur Beruhigung: Wenn du nicht 15+ pushen willst und keine starke Stammgruppe hast ist Holy nach wie vor die bessere Wahl :wink: Insbesondere wenn die Heal-Affixe anstehen. Als Traits willst du Litany und Glow stacken, dazu je 1 mal Word of Mending und Promise. Bei den Essenzen als Major Invocation (proaktiv Gruppe), Spirit (Focushealing)) oder Lucid (reaktiv Gruppe), als Minor Tide und je nach Major Invocation, Spirit, Lucid oder Strife. Bei den Corruptions willst du wie gesagt wurde idealerweise die DPS-Effekte. Ansonsten alles was dein Tempo oder Krit erhöht. Wohlfühllimit bei den Corruptions ist 39.

1 Like

Für M+ geht als Major nichts über Well of Existence.
Grade beim Holy ist der fast immer gut gefüllt.
Oder Crucible of Flame wenn man weiß das man offensiver spielen kann.

ich danke euch für eure Antworten… Irgendwie hab ich halt das Gefühl dass seit 8.3 mein Heal stark nachgelassen hat (mir ist klar dass ein 10er Key in 8.2 jetzt kein 10er mehr ist).
Es ist nicht nur so, dass ich das Gefühl habe mein heal reicht nicht sondern auch, dass ich nichts mehr aushalte. Ich stehe da mit einem Gearscore von 462 und sehe die Leute sterben…
Ein Beispiel: Kronsteiganwesen 9 ( tyranisch, platzend, vulkanisch) der Tank (DK) bekommt ordentlich auf die Fresse und hat nur noch 23% Leben (kein Debuff), ich verpasse ihm Epiphanie und caste Blitzheilung bis zum erbrechen und bekomme es nicht hin sein Leben auf über 30% zu heilen…
DAs ist echt frustrierend. Vielleicht liegt es auch an den Affixen aber diese Woche ist es besonders mies. Ich spiele seit Monaten mit dem Tank und das hat sonst auch immer super gepasst aber seit 8.3 ist irgendwie der Wurm drin…

hmm ich hab jtzt nicht alle meine keys im kopf die ich so gelaufen bin aber an die die ich mich errinere wars wenn ein heal prist dann eigentlich immer diszi
klingt jtzt doof aber es wird schon nen grund haben^^

Wie warst du denn geskillt ? Bzw Kann dir nur empfehlen Apotheose und Woge des Lichts zu skillen, damit soltes du im grunde jeden tank ohne probleme hoch bekommen weil du nach jeder 2ten oder 3ten blitzheilung deine Epiphanie wieder rdy hast
Du kannst auch Schutzengel mitskillen einfach weil du schutzgeist deutlich öfter wieder rdy hast, und wenn du mit deinem manahaushalt gut klar kommst auch Spur des Lichts skillen.

Wenn du das alles richtig einsetzt und du den tank dann trotzdem noch nicht gegen gehealt bekommst, kann ich dir versichern es liegt nicht an dir sondern am tank !

Der hauptgrund warum man eher disc spielt als holy liegt zum teil daran , dass man in m+ viel moven und dogen muss , und wenn ein holy viel moven muss dann kann er sogut wie garnichtmehr healen , ein diszi im vergleich kann easy noch schilde verteilen , mit einem cd kann er sie sogar richtig schön spammen, dots verteilen sühne casten oder halt einfach eine kupel in die gruppe hauen oder sonstwas zünden

Denoch kann man holy auch ohne probleme im m+ spielen

Sag ja nicht das nich geht sag nur das ich noch kein holy prist gesehn hab :slight_smile:

Und deine Gründe kling plausibel :sweat_smile::sweat_smile:

Vieles geht auch als Holy ganz gut in M+. Irgendwann wird einem nur der fehlende Schaden zum Verhängnis :S (Danke Blizzard ironieoff)
M+ nehme ich eigentlich immer Apotheose mit - und die Instant Blitzheilung - bei der 2. Schwester alle Instants ready haben und ständig bewegen. Oft wissen die Leute auch einfach nicht, dass sie dort dauerhaft moven müssen. Auch der Tank. Wenn sich keiner bewegt kriegt das quasi kein Heiler hochgeheilt. Und die dies können würden leaven dann wahrscheinlich die Gruppe xD
Wenn alle in der Gruppe sich bewegen und die 2. Dame halbwegs schnell fällt gibts keine größeren Probleme - und wenn du wirklich mal Gebet casten muss zieh deinen Selfcd und bleib kurz stehen.
Ich spiele nur Holypriester und weiß nicht wie andere Heilklassen das handhaben, aber ich habe auch immer Mana- und Heiltränke in der Tasche.

@ Kitharea das Problem hatten wir nicht mal bei den Schwestern sondern bei einem Trash Pack… :confused:
Ich hab auch immer sämtliche Tränke in der Tasche, leider ist das aber bei den meisten nicht der Fall, was mich generell sehr annervt ich meine keiner käme auf die Idee ohne Tränke, Flask, Food in den Raid zu gehen aber in M+ muss man teilweise betteln damit der Mage einen Tisch stellt oder Int gibt, der Warlock braucht drei Aufforderungen mal seinen Brunnen zu casten und die meisten Schurken shrouden lieber alleine… Und dann wird geflamed dass der Heiler mies war. -.-’

@ Mobiledeath & Letasîa: Ich komme mit Dizi einfach absolut nicht zurecht. Ich weiß dass viele auf Dizi schwören… immer und überall. Egal wo man einer Gruppe beitritt die erste Frage/Bemerkung die kommt ist „oh you’re Holy? can you play Disc“

Ich wer noch mal die Talente checken, hatte immer den Gruppen heal ( Segenwort: Erlösung) geskillt. Auch bei den Essenzen bin ich noch unsicher die einen sagen „Vision of perfection“ die anderen sagen „Quell des seins“ und wieder andere sagen die „Ivokation der Lebensbinderin“ als Major…
Mit meinem Mana komme ich mittlerweile gut zurecht also klar zwischendurch mal setzten muss ich mich auch aber hatte nie das Problem dass ich während eines Bosses oder so oom war.
Ich danke euch jedenfall für all die Tipps. :slight_smile:

M+ ist generell sehr teuer. Als Heiler hast immer Manapots und Flask mit und als DD hast in höheren Keys hoffentlich DmgPots und Flask mit^^ Wichtig ist erstmal das eigene Überleben. Und mitunter landet man einfach in Gruppen wo nix funkt - da ist auch die Stufe egal. Da gibts dann 15er Keys die sich so schwer/leicht spielen wie ein 5er bei anderen Gruppen.
Ich kann dir zu den Essenzen nur sagen wie ich es mache. Was im Guide steht - keinen Plan. Quell ist bei mir als Mainessenz ein Muss - auch wenn oft nicht viel drinbleibt aber vor allem in niedrigeren Keys sollte er für den Notfall immer gut gefüllt sein. Invokation verwende ich nur für den Raid. Glaube der Priester hier ist eh grad in M+ Spec.
Grundsätzlich den Mage sofort anschreiben zu Beginn wegen Wasser und wenn nix steht einfach nein drücken beim rdycheck. Ich brauche pro run gut 30-40 Wasser.
Ich mag Diszi auch nicht - gibts nur beim Leveln und in den Visionen - der ist auch komplett auf DMG geskillt. Aber das ist wohl eher persönliche Präferenz.

Lass dich von Flames nicht beirren. Viele flamen nur wenn sie selbst schlechte Laune haben oder die Bosse/den Trash nicht gut genug kennen um sie richtig zu spielen - das hat dann weniger mit dir zu tun. Einfach weitermachen. Und wenn du mal failst, merk dir einfach wo und warum.

Kann mir deinen Char grad nicht ansehen aber ich spiele M+ zb mit sehr viel Haste. Im Raid sinds um die 12% - M+ eher um die 28%. Für mich zumindest ist es essentiell schnell zu sein - auch wenn es viel mehr Mana kostet und ich mich dafür in jeder freien Sekunde hinsetzen muss.
Viel Erfolg und so!

Quell: Instant in Notsituationen und heilt nebenher mit
Invokation: Hot auf allen in der Grp
Vision: Wenn du Vision nicht als Mainessenz nimmst, ist die Abklingzeit der Hymne auch verkürzt - den größten Bonus hast also auch wenn du was Anderes als Mainessenz hast.

Deswegen fällt meine Wahl auf den Quell. Ein Instant mehr für einen Heiler, der sich „etwas schwerer tut als Andere im Laufen zu heilen“. Und als Holy produzierst du in niedrigeren Keys Unmengen an Overheal.

Warum hat euch die Trashgruppe Probleme gemacht?
Falls du die Frage nicht beantworten kannst ist das der Punkt an dem du Arbeiten kannst.

Den Trash zu kennnen ist genau so wichtig wie die Fähigkeiten der Bosse.
Auch sollte man die Möglichgkeiten kennen die man neben des Heilens hat.

Es gibt einiges was man selber in die Hand nehmen kann, von Magie offensive entfernen über das unterbrechen von Fähigkeiten mit Züchtigung, Furcht oder Strahlenkraft oft spart einen sowas viel Heilung.

z.B.: um beim Anwesen zu bleiben die Ritter in linken Flügel zaubern ein Schild auf sich was diese unnötig Zäh macht.
Man kann den Zauber sowohl unterbrechen als auch den Buff entfernen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.