Hi, ich hab mal ne frage zum Holy. Ich bin verwirrt! Suche ich mir skillungen raus sagt jede Seite was anderes. ich war auf Icyveins, WoW Head und Maxroll und jeder geht es irgendwie anders an.
Spielt man noch mit Erneuerung in der leiste? Also drückt man es selbst?
Machtwort Schild, wie ist es damit? Oder die Heilige Nova? Laut Icyveins soll man alles 3 nicht benutzten, andere sagen man soll.
Stats: Crit ist seit jahren der beste stat man will einfach die 200% auf die heilung, und die skalierung mit Versa und Meisterschaft ist einfach mega gut. tempo brauchst du nicht mehr als 15-20% in m+ und raid +/- 10% reichen
Raid: Crit<Meisterschaft <versa< tempo.
M+ : Crit< versa ab 15-20% tempo < meisterschaft< tempo ab 15-20%
Machtwort schild + Verblassen als self cd als macro diese haben nicht den gleichen gcd
Heilige Nova ja, mit crit +versa macht das sehr viel dmg.
Erneuerung nein,kommt nur duch Gebet der Besserung.
Ae:Ich spiele die nova als dmg, Segenswort: züchtigung für göttliches abbild, 20 stack nova und die stack von heiliges feuer nutzen. nova Spam bis Segenswort: züchtigung wieder redy ist.
Singel target die 20 stacks reindrcken. und deine anderen dmg spell spielen und schaun das du so oft wie möglich göttliches abbild aktiv ist.
Nimm Wowhead. Der Guide ist von Jak, der seit Jahren einer der Toppriester ist, inkl. Streams. In seinen Videos hat er auch sein Interface vorgestellt und auf seiner Webseite sind auch alle Profile für Add-Ons und WAs verfügbar.
Bei Wowhead: Ist leider, die empfohlen Stat Prio für holy m+ nicht sinnvoll.
Intellect
Haste
Versatility
Critical Strike
Mastery
ich möchte keinen seine kompitzen absprechen!
aber erläutern was der fokus auf Tempo- vielseitigkeit im realen gameplay bewirkt.
es ist sicha schon vielen aufgefallen das die heilung in % zu den aktuellen Lebenspunkten eine Große differenz ist.
als beispiel:
Blitzheilung macht 500k und man heilt einen tank mit 9 millionen lebenspunkte, ist die effektivität in % ausgedrückt (5,56%)
Rechnen wir 10% vielseitigkeit zu den 500k bekommen wir einen wert von 550k. in % auf 9 millionen 6,11%.
auch wenn es durch talente buffs gibt für die heilung, ist man mit prio Haste/ Versa permanent am casten mit kleinen heilungen. was kein schönes mana management und spielgefühl ergibt.
This stat priority below is to optimize both your healing and damage contributions to the Mythic+ environment. While Mastery is extremely effective in raids, it lacks any damage increasing value which can make a significant difference when pushing to complete a dungeon before the timer runs out. Some additional Haste seeks to increase Holy’s response time to incoming damage on the tank, party or to dealing more damage to the enemy.
Doch absolut. Das ist ja auch nicht irgendwer der die so aufgestellt hat.
Mastery ist absoluter Mist in M+, Haste steigert deinen Throughput sowohl bei HPS als auch DPS und Vers ist generell für beide Healspeccs aktuell in M+ ein guter Stat, je höher die Keys werden sowieso
Naja wenn du dich auf random Crits verlassen möchtest, wird es wohl niemanden stören.
Und Jak nur als Streamer oder Youtuber abtuen ist eigentlich schon frech. Jemand der M+ 15+ und Mythisch Palast clear hat, seit Jahren im Theorycrafting mitmischt ist denke ich eine verlässlichere Quelle als der random Priester ausm Forum.
Das hat damit nix zu tun, ich schaue kaum WoW Streams.
Aber Jak ist eine absolute Koryphäe im Bereich Healpriest und theorycrafted nicht nur sondern setzt es auch in der Praxis um.
Das ist ein bisschen stichhaltiger als dein Feelycraft
Ich vertraue auch lieber auf den random Dude mit <2,3k als auf einen Guide-Writer der auch hohe Keys spielt und Mythic raidet. Uwe vom Bolzplatz hat mir neulich auch erzählt dass die Profis alle voll falsch spielen, muss wohl stimmen.
Der gute alte uwe war bei ihm in der ausbildung ein absoluter gott im fußball wie im minigolf und hat er dir von seiner erfahrung als curlinghooligan erzählt … sagenhaft vorallem die symbiose zum spiel dabei einfach alles 100% true was der kerl sagt
Ist nach meinem letzten Post irgendwie eskaliert.
Ich finde den Vergleich zwischen Casaul WoW Spieler und Amateur Fußballer z.B. schlecht.
Wayendran hat wohl Erfolg mit seiner Skillung und Stat Prio, klar hat er/sie/es nichts berauschendes gerissen, aber im Gegensatz zu mir weitaus besser.
Würde mir mehr sachliche Diskussionen wünschen.
Er kann ja herum laufen wie er möchte, von mir aus in Platten-Rüstung. Aber einfach so einen Top-Spieler seine Kompetenz absprechen und dabei nicht mal wirklich auf die Argumente des Guide-Schreibers einzugehen ist ebenso weit ab von Sachlich.
Der Verfasser schreibt ja:
optimiert Werte für Heilung und Schaden
Begründet warum Tempo für Ihn ein starker Stat ist „veringerte Reaktionzeit um den Tank hoch zu pumpen“
Ignoriert so ein Guide schreiber sitzt da nicht alleine sondern hat eine Discord-Com hinter sich mit den er sich berrät
Steht auch nirgendwo Crit ist ein schlechter Stat, aber wie andere schon schrieben auch rein zufällig und nicht steuerbar. Overall und für den DMG ein guter Stat. Aber dafür wenig verlässlich. Wenn ein Tank bei 10% Leben ist, was hast du lieber: Verlässlichen und schnelle Heilung oder auf den Krit hoffen?
Zum Abschluss steht auch noch explizit:
Evaluating Your Best Stats
It is always recommended that you use Questionably Epic Live to sim your own character, since every character is different
Ich spiele meinen FDK auch abseits der Guides und sage ja das geht auch, solang man nicht im Harten Progress ist. Aber ich stell mihc nicht hin und sage alle Guide Schreiber sind doofe und haben unrecht.
Ich gimpe seit Jahren, mit Ausnahme von DF, mit meinem Holy rum und mit den Skillungen und Erklärungen von Jak bin ich tatsächlich immer sehr gut gefahren. Wenn ich mit Icy Veins oder ähnlichem geskillt hätte, bezweifle ich, dass ich so entspannt meinen KSM machen würde.
Und meine persönliche Erfahrung in M+ ist, dass Tempo gerade bei einer Gruppe mit mehr Fehlern, wirklich wichtig ist. Da kann man gar nicht genug Tempo haben.
Hab ja geschrieben, dass seine Meinung über Jak recht frech ist
Hast aber im Großen und Ganzen recht. Mir gings eher darum, dass er seine persönliche Erfahrung reinschreibt und ich finde das sollte man respektieren und sachlich bleiben. Habe ich selbst auch nicht geschafft, tja ist halt so.
Das Crits random sind kam nur von mir, samt unterschwelligen Flame.
Oh und ich weiß, dass du deinen DK rein Obli spielst und es nur als Alternative anpreist^^ Gab ja vor ein paar Monaten paar Threads im DK Forum wo wir beide gepostet haben. Mir macht BoTS DW aber trotzdem mehr Spaß, rein Obli ist mir immer noch zu langweilig, weil immer gleich.