Holy Priest AOE Heal?

Hallöchen,

Ich wollte mal kurz nachfragen ob man den Holy Priest inzwischen ganz „ohne“ AOE Heal spielt? Aktuell wird ja eine Spielweise für M+ empfohlen welche Segenswort Heiligung (+Gotteswort), Göttlicher Stern, Heilige Nova enthält. Gotteshymne dazu, dann dies als Orakel.

Ich habe den Priester nur kurz zu Beginn von TWW gespielt, da war Archon noch empfohlen, der Strahlenkranz hat da AOE Technisch gut was gerissen, mit dem Orakel bin ich da noch etwas auf Kriegsfuß.

Die Einzelheilungen sind ja dank Epiphanie, Apothese usw super, droppen viele auf einmal hatte ich die Hymne, aber mit 3 Minuten CD ist das dann doch etwas Mager.

Wie handhabt der H-Priest im 5er Conent aktuell Gruppenschaden wenn alle/viele Droppen?

Skillungen mit Gebet der Heilung und Kreis der Heilung machen sicher wenig Sinn?

Ist das Orakel aktuell soweit vorne, das es sich nicht mehr lohnt Archon zu spielen?

LG

Moin,
Mein Priester spielt aktuell mit dem Archon build :
https://maxroll.gg/wow/class-guides/holy-priest-mythic-plus-guide

Damit kommt ich eigendlich gut zurecht.

Wie man im Guide sehen kann ist die Hymne gar nicht mitgeskillt.

Einmal ist der CD ziemlich lang aber immernoch OK, was schlimmer ist, ist die Tatsache, dass einfach keine Heilung dabei rumkommt zu wenig zu langsam.
Das einzige interessante an der Hymne aktuell ist, egal ob m+ oder Raid, der +heal buff der nach der Hymne besehen bleibt.

Was aoe Heilung angeht ist tempo dein bester Freund. Blitzheilung und Heilung im Wechsel casten, gebet der Besserung auf CD halten, schilde und Erneuerung als lückenfüller, heilige Nova nur wenns voll gebufft ist, Strahlenkranz nach Bedarf bzw. Nutze ich den quasi auf CD da die blitzheilung instants schon Klasse sind. Und die Segensworte immer raus damit wenn es sich anbietet aber auch mit vorraussicht, nicht dass die dann fehlen wenn man sie braucht.

Leider nein, Kreis der Heilung vielleicht ja aber der Weg um da hin zu kommen ist zu teuer und somit keine Option.

Der Key ist leider die Lichtweber Mechanik sowohl in m+ Als auch im Raid, was mir persönlich sehr aufstößt.

Es kommt halt drauf an wie hoch man spielt, wenn du natürlich pushen willst und dir die 3k Rio + erspielen willst wist du wohl kaum drum herum kommen das Optimum zu spielen.

(Jetzt bitte nicht falsch verstehen, einfach neutral gewertet)
Da du aber hier angefragt hast, gehe ich Mal von aus, dass das nicht der Fall sein wird, ergo ist der Archon vollkommen brauchbar, 10er sind da locker drinnen wenn die Gruppe keine Faxen macht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mfg. Das Nutzfieh

2 Likes

Hier hab ich schon einiges zum Holy geschrieben etwas weiter oben unter den Namen Holi : M+ Healing.. Woran hat et gelegen? - #17 von Xavya-thrall

Wichtig sind die Status tempo und dann versa und etwas crit ist auch ok
Mastery willst du gar nicht haben (nur setbrust halt)

An sich healst du in m+ nur mit den single healst. Och bevorzuge orecal wegen der Vorahnung und deren Vorteilen. Der Strahlenkranz hilft dir in hohen Keys nicht wirklich vorallem bei hohen eintreffenden schaden.

Leider hat der Holy halt das Problem das er nicht gleichzeitig DMG und healen kann und wird in hohen Keys bei randoms nicht mitgenommen ( habe alle +11 intime aber +12er kommen keine invites) wichtig ist beim grp schaden abwechselnd die dds und Tank zu healen (dich selber im besten Fall dank dem 20% Talent nicht) den Rest habe ich im oberen Forum schon soweit erklärt :grin:

2 Likes

Danke für eure beiden Antworten:)

Ich spiele wenn keine hohen Keys, +2 und maximal ein wenig drüber, just4fun.

Zu Beginn von TWW wurde ja noch Archon empfohlen und wenn ich mit meinem Latein am Ende war, hat der Strahlenkranz als Ultima Ratio gut gewirkt.

Dann werde ich mich wohl eher mal mit dem Orakel anfreunden, mein Gear zu farmen, vor allem Tempo.

Danke für eure beiden hilfreichen Posts, Nutzfieh und Yavya:)

LG

1 Like