Holy Priest Extreme Manaprobleme

Wie oft benutzt du Abbitte? Oder heilst Du eher nur bei Bedarf dann. Mit renew oder shield z. B. den Tank oder Leute die low sind ?

Naja Abbitte ist ja deine Hauptheilung als Diszi :smiley:
Mit deinen beiden Radiance Stacks, kanns du die in Dungeons ganz angenehm auf die komplette Gruppe verteilen.

Renew nutze ich nur in Ausnahmefällen, wenn nix anderes ready ist und ich unbedingt Abbitte auf ein Target brauche. Die Heilung davon kann man getrost vergessen :sweat_smile: Aber im Laufen fix ein paar Abbitte verteilen ist damit ganz praktisch.

Shield verteile ich nach Bedarf, meist auf den Tank aber auch mal auf mich oder DDs die mir Sorgen bereiten. Das ist recht situativ.

Ich spiele zudem mit dem Talent Verbindende Heilungen. Heißt wenn ich dann einen Free Procc von Flash Heal bekomme, bekommt das entsprechende Ziel einen Stack Abbitte und ich auch nochmal obendrauf.
Zusammen mit Shield und den beiden Proccs sind damit dann auch wieder 4/5 in der Gruppe mit Abbitte versorgt.

Nummer 5 bekommt dann noch manuell einen Abbitte Stack und dann gehts ans Dmg machen :smiley:

Wenn gerade nix passiert ist Abbitte natürlich nicht so wichtig, aber ich schaue schon, dass die meiste Zeit Abbitte verteilt ist.
Wenn man natürlich weiß, dass bald viel Damage reinkommt, kann man sich dann auch mal den Radiance Stack aufheben und kurz vorher nutzen.
Danach mit Mindbender, Mind Blast und Penance alle schön hochheilen :slight_smile:

2 Likes

Ein Vergleich Holy Pala - Holy Priest verbietet sich leider, da der Pala aktuell S-Tier und der Holy nur noch B-Tier ist. Das der Disci ganz toll funktioniert liegt halt daran, weil Blizz diese Skillung nach einem Charakter Boost anbietet.

Manaprobleme bekommt man eigentlich immer nur dann, wenn man AoE Heal Spamt. Von „Erneuerung“ allein geht niemand oom.

Seit froh darüber, dass beim Disci alles voll schön ist. Holy Fans brechen derweil im Strahl.

Was meinst du mit Holy brechen im Strahl? in M+ wie hoch der Key? oder im Raid? Finde denn Holy in beiden Disziplinen angenehm.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.