Holy Priest Extreme Manaprobleme

Moin. Habe mit dem Holy Priester extreme Manaprobleme. Habe eine Standardskillung und Itemlevel 430. Nach kurzer Zeit habe ich schon 50 % Mana und dann bin ich immer so bei 25 bis 10 %. Ich spiele ganz normal und ausgewogen. Keine krassen Manaverschwendung etc. Vergleiche ich das nun mit meinem Holy Paladin auf Itemlvl 439, so habe ich hier nicht einmal ansatzweise probleme. Minimum sind 50 % Mana auch wenn ich fast konstant durchheile. Ich das ein Klassenproblem, oder mache ich da etwas falsch ?
(Name Shogul auf Blackmoore Allianz)

Wo hast du Mana probleme? Raid (normal/hc) oder M+? Es gibt ja ein Talent mit 10% Manareg fürn Anfang, ausserdem zwei Vz. mit je 5% mehr Mana. Symbol of hope gibt dir nochmals Manareg infight.

In M+ habe erst zwei 20‘er als Holy gehealt und hatte fast durchgehend volles Mana. Im Raid auch nie Probleme (ausser ich muss alleine pumpen), deutlich angenehmer als der Dizi. Spammst du mit blitzheilung oder prayer of healing? Weil das benutze ich nie, ausser einmal nach circle of healing.
Blitzheilung nur im Notfall/ oder wenn durch holywords gebufft.

Im Raid: Gebet der Besserung auf cd, circle of healing, deine zwei Holywords, Halo sowie Holy Nova ab mind. 16 stacks.
Habe ich langeweille, caste ich noch Erneuerung bei zielen durch, die nicht von meinen Holywords getroffen wurden.

2 Likes

Welches Talent ist das ? Habe die Probleme in M+.

Das heisst Erleuchtung, kannst gut mitnehmen für symbol der Hoffnung.

M+ spiele ich Aktuell mit dieser Skillung

1 Like

OK. Teste ich mal. Danke Dir :slight_smile:

OK. Fehler wohl schon gefunden. Ich habe viel zu oft Erneuerung benutzt. Jetzt klappt es besser. Benutzt Du das öfter , oder eher selten ? Ich denke, dass zieht Mana und ist eher ineffektiv, oder ?

Hab gerade gesehen das du mit dem Holy noch ziemlich am Anfang stehst. Dank des neuen 4 Set Bonis brauchen wir Erneuerung kaum noch zu aktivieren.
Du hast ja noch keinen, ich würde dir empfehlen es auf dem Tank aufrecht zu halten und wenn du weisst, dass ein dd gleich grossen Schaden erhält (Eichenherz in Finsterherzdickicht, oder die grp bei Rabenwehr Endboss) auf jeden Fall zu deinen Heals noch 1x Erneuerung obendrauf für den passiven Heal über Zeit, damit du dich wieder den Schadensspitzen zuwenden kannst.

Deine Prio an Stats für M+

  1. Item Level
  2. Haste
  3. Versatility/ Crit
  4. Mastery

Danke für die Tipps. Aber auch ohne Erneuerung ist es mit dem Mana wirklich deutlich knapper als mit dem Pala. Auch habe ich mit dem Pala halt mehrere Instant Heals. Der CD beim Priest ist da gefühlt deutlich länger, so dass ich nicht ganz so spontan wie beim Pala bin. Das gefällt mir irgendwie nicht.

Ja gut der Pala mit Licht der Morgendämmerung, Holyshock sowie Lichtschimmer, sowas hat der Holy nicht, dafür das Talent:
*Erhörtes Gebet

Du kannst für denn Anfang auch Verzweifelte Zeiten für Licht der Naaru tauschen, damit du schneller deine Segensworte wieder rdy hast.

Und wenn du dringend viel Heilung brauchst dann Zünde

Mit dem T-Set Bonus musst du Erneuerung auch nicht mehr casten und die Segensworte profitieren auch davon.

1 Like

Bin echt überfordert mit dem Priester, Es klappt einfach nichts. ich muss ständig Blitzheilung spammen danch kann beim Pala viel schneller wieder casten. Das dauert beim Priest einfach soooooooooooooooo lange. Das macht keinen Spass.

Keine Ahnung, was erwartest du denn?
Wenn man keine Erfahrung mit einem neuen Specc hat, muss man halt üben. Wenn das jetzt anfangs schon direkt zu so einem Frust führt, würde ich dir empfehlen beim Pala zu bleiben.
Das Spiel soll immerhin noch Spaß machen.

2 Likes

Da gebe ich Dir recht. Da ich beide Klassen in etwa gleich lange spiele, wird es wohl darauf hinauslaufen :slight_smile:

1 Like

Mir geht es mit dem Pala so, Im Raid als Holypriest benutzte ich oft meinen 2. Bildschirm, beim Pala schwitze ich mir einen ab. Kein Wunder wenn die Erfahrung fehlt, einfach weiter m+ spielen.

1 Like

Darf ich als letzte Frage noch einmal Deine Rotation für M+ erfahren. Vielleicht läuft ja hier etwas falsch.

Ich mach das in der regel so:
Schutzgeist wann immer du meinst einer reißt sonst die hufe hoch
Richtiges dispellen
Machtwort leben wenn einer niedrige hp hat (kann in der prio hoch oder runter rutschen)
Gebet der besserung auf cd (auf tank oder wen mit dot)
Auf tank oder wen mit dot erneurung (wenn zeit dafür ist, öfter ist erneurung zu langsam als das sich der gcd lohnt, im laufen jedoch ist erneurung recht nützlich durch den instant cast, hier kannst du auch gerne mal n machtwort schild dann benutzen wenn du dich bewegen musst und keine anderen instants hast)
Tset proccs (welcher auch immer gerade passt)
Proccs für blitzheilung auf wer auch immer es braucht.
Kreis der heilung und den stern auf CD wann immer einige schaden haben.
Dann eigentlich die segensworte, allerdings mit dem tset erwisch ich mich immer die auf zu sparen damit die proccs nicht ins leere laufen da die nur gehen wenn die SWs nicht auf CD sind. Musst abwägen wie nötig du die segenswörter gerade brauchst.
Heilung für wer auch immer es braucht (wenn wer einzelnes gerade niedrige hp hat kann sich die prio weiter nach eben verschieben), blitzheilung nur wenn heilung wirklich zu langsam ist zum durchcasten.
Gebet der heilung eigentlich nur wenn mehrere schaden haben, und sonst alles auf CD ist, und eigentlich nur 1-2x um das segenwort wieder bereit zu machen wenn es auf CD ist.
Holy Nova nur mit den stacksbund einmal bevorzugt wenn viele gegner da sind und du dich bewegen musst wärend die gruppe schaden hat
Göttliche hymne bei viel gruppenschaden, aber musst du direkt am anfang einsetzen bevor die gruppe anfängt zu droppen weil die heilung sonst „zu langsam“ ist oft.
Apotheose als „oh s**t“ button wenn deine segenswörter auf CD sind beide.
Schattenwort schmerz, heilige pein und heiliges läuter(?) Zum schaden machen wenn sonst nichts zu tun ist.
Schattengeist wenn du etwas mana verloren hast, genau so wie symbol der hoffnung.

So in etwa, aber generell gibt es keine wirkliche rota oder prio. Du musst wissen was welcher zauber macht und welcher gerade nötig ist. Die prio liste oben ist wenn alles gut läuft und alle bei 60% HP und mehr sind. Wenn einer aber plötzlich bei 30% tendenz sinkend ist rückt heilung oder gar blitzheilung als hardcast in der prio nach oben. Und wenn er denn im feuer steht kannst du sogar mal glaubenssprung benutzen.

1 Like

Top. Danke für die ausführliche Beschreibung :slight_smile:
Mittlerweile klappt es auch etwas besser.

Also konntest du es schon ausstesten? Freut mich wenn ich helfen konnte

Habe mich jetzt am Ende des Tages für den Diszi entschieden. Dachte der Spec wäre recht schwierig, aber nach ein paar Tutorials und Übungsstunden macht das wirklich Spaß. Ist dann wohl doch eher mein Style :slight_smile:

1 Like

Diszi macht momentan auch echt Spaß.
Schön, dass der dir mehr liegt :slight_smile:
Falls trotzdem noch Fragen aufkommen, einfach raus damit. Ich für meinen Teil bin auch hauptsächlich als Diszi unterwegs momentan.

1 Like

Danke Dir. Du bist halt DD und Healer in einem. Echt top :slight_smile: