Holy Priest

Hallo zusammen,

wie Ihr lesen könnt, würde ich gern als Holy lvln und Heilen. Habe mich im Internet bisschen schlau gemacht und bei wowhead eine Skillung gefunden mit folgender Talentverteilung:

21/30/0 PVE Holy

leider kann ich keinen Link posten :frowning:

gibt es einige Experten unter euch, die mir tipps geben könne wie ich am besten skille?

Würde mich freuen, wenn mir einige von euch helfen würden… :slight_smile:

mfg

Shirala

Meine Empfehlung - skill bis level 60 einfach so, wie du lust und laune hast. Probier ruhig aus, was du vielleicht ignorieren würdest.
Mit 60 kann man sich dann mehr gedanken machen. Ich würd nur nicht dauernd umskillen - selbst wenn du dich mal verklickst.

Edit: Wegen den Willens-Buff, den du offensichtlich skillen willst. Imo hängt das sehr von Raid ab. Mehr als einen Priester braucht es nicht, der den Buffed. Da kann man dann schöneres Skillen. Bspw. den Engel, das man vielleicht noch alle schnell hochheilen kann, bevor es ein vollwipe wird.

vielen dank dir :slight_smile:

falls ihr noch mehr tipps habt, immer her damit :smiley: gibt bestimmt viele Priester, die viele fragen haben aber sich nicht trauen…

Also ich Level aktuell meinen Priest (Level 21) Holy mit einem Arkan Mage zusammen. Wir haben sobald er Arkane Explosion hatte relativ schnell gemerkt, dass wenn ich mit Schattenwort Schmerz Rang 1, alles pulle mit Schild und dann ihm nochn Schild gebe, er dann 2 mal AE rein haut und anschließend mit Frostnova fest setzt. Ich heil ihn dann dauerhaft hoch bis alle down sind. Danach trinken beide.

Jetzt mit 20 habe ich Holy Nova geskillt. Leider ist der Skill nicht so effektiv wie ich es gerne hätte. Um ab und zu ein paar Mobs noch zu finishen, wenn dem Mage das Mana ausgeht, reicht es wohl noch. Das gute an der Holy Nova ist, dass es keine Aggro erzeugt, ein klein bisschen Dmg macht und deinen Mate heilt. Ich hab auch die 5 Punkte in Crit geskillt, wenn die Nova crittet, sind das um die 60 - 70 Dmg. Aber tatsächlich konzentriere ich mich darauf, mein Mana auf die Heals zu legen.

Generell würde ich sonst ohne Partner wohl vom Holy abraten.

Ich bin jetzt 36 und muss sagen: Die Skillung ist bisher vollkommen egal. Ich spiele Shadow (+ Zauberstab), kann aber auch easy Instanzen healen. Das kann jeder nach seinem persönlichen Belieben machen.

Mit Level 40 sollte man aber eine Entscheidung treffen: Voll auf Shadow switchen oder bei “Hybrid” bleiben. Ich werde mit 40 umskillen, voll auf Shadow gehen und dann mit 60 erneut umskillen auf Shadow-PvP

1 Like

Der Holy-Priest ist unfassbar stark, sobald er mit einem Pala questet bzw. levelt.

Nimm den Heilig-Crit von 5 %, göttlicher Furor und die 10 % auf Deine Holy-DMG-Spells mit.

Hat der Pala seine Aura mit 10 % Heiligschaden aktiv und auch den Holy-Debuff auf dem Mob aktiv (auf meiner Levelstufe sind das + 80 Holy-DMG) gehst Du als Heiler ab wie ein Frost-Mage, der alle knackigen DMG-Spells geskillt hat.

Der DMG ist wirklich insane. Probier es aus. Ein Shadow kommt da in der Level-Phase nicht mal ansatzweise vom DMG ran. Der hat dafür andere feine Gimmicks (Blackout…50 % Slow…etc…)

Ein Pala ist der Schlüssel. Ohne ihn biste halt wieder ne Pupsmaus.

Pala muss “antanken” und Du weit weg stehen. Du hast ganz fix die Aggro, aber meist ist der Questmob mausetot, bis er bei Dir ist.

Wichtig ist, den Holy-Debuff abzuwarten. Er sieht auf dem Mob von der Symbolik genauso aus wie das Bildchen von “Göttliche Pein” in Deiner Leiste. Erst dann pumpst du “Göttliche Pein”.

Als Pala-Priest-Kombo seid ihr so gut wie unsterblich. Und es macht Spass, so nen DMG rauszupumpen. Des weiteren hast du als Holy viel mehr Chancen in die Instanz mitgenommen zu werden, als als Shadow.

Später geht nix über Shadow, wenn Du auf nem PvP-Server spielst. Da zählst Du zu den Top3 der Angstklassen/Specs.

2 Likes

So sieht die von mir beschriebene Skillung mit lvl 26 aus:

de.classic.wowhead. com/talent-calc/priest/-23505000002

1 Like

Meine Skillung sieht jetzt (Level 42) so aus:
h ttps://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/05023013-13505-5

Die 5 Punkte im Schattenbaum würde ich immer mitnehmen. Zusammen mit “Meditation”, Zauberstab und “Geräucherter Weisenfisch” kann ich problemlos Killquests machen (bspw. Schlingendorntal) oder Stoff fürs Schneidern farmen, ohne zwischendurch trinken zu müssen. Ich habe bisher alle Instanzen problemlos (und damit meine ich problemlos) heilen können.

Die Level-60-Skillung wird so aussehen:
h ttps://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/0512301305001-23505000212005-5

vielen Dank für eure Antworten. Ich freue mich schon drauf endlich heilen zu können! :slight_smile:

falls ihr noch mehr tipps habt, immer her damit :smiley:

Pala Teampartner als Untoter dürfte schwierig werden.^^
Was das heilen betrifft,keine Schilde Prepull.
Bei Kriegertank reicht eine grosse Heilung meist um 40-50% zu heilen.
Also bis er auf 50% dropt kann man den Zauberstab einsetzen.
Bärentanks haben mehr HP als Krieger,braucht es schon mal 2 Heals um sie wieder von 50% auf 100% zu bringen.

Aktuell steht bei Dir, dass du lvl 13 bist. Vermutlich bist du aber schon bei lvl 15 oder lvl 16 angekommen. Ich empfehle Dir jetzt intensiv Todesminen bzw. das Äquivalent auf Hordenseite zu gehen. Oder ist das nur ein Foren-Char mit dem du hier postest ?
Todesminen hat echt geiles Gear für nen Heiler. Und nen tollen blauen Zauberstab. Dropt bei Cookie.
Gerade für den Anfang solltest Du alle Punkte in Erneuerung, Heilfokus und Heilig-Crit stecken.
Es ist schon komfortabler als Holy, denn als Shadow zu heilen. Wenngleich das auch gut geht. Kommt halt auf die Gruppe an. Wenn Du selbst fokussierst wirst, spürst Du die Punkte in Heilfokus sehr stark. Ist halt ein Unterschied, ob man sauber durchcasten kann, oder permanent fast den kompletten Heil-Cast neu ansetzen muss.

Die Skillung von Hmm ist auch recht interessant. Er ist starker Heal und starker Supporter zugleich und Manaprobleme kennt er kaum. Allerdings ist der Bursche schon über 40.

Achte drauf, Dir immer die höchsten Range bei den Heil-Spells zu kaufen. Damit es noch angenehmer wird. Dabei bietet sich halt der Weg des Holy-DDs wie oben beschrieben an. Damit das Talent “Göttlicher Furor” besser skaliert, sollte man diesen Weg gehen. Sonst profitiert ja nur ein Spell von den fünf Talentpunkten.

Skill Holy sauber durch und gehe konsequent den Weg mit einem Pala. Idealerweise hast Du da nen festen Questpartner. Ansonsten musst Du jedem Pala nochmal alles neu erklären. Der Pala - der ja Pupsi-DMG macht - profitiert ja auch enorm von Deinem eingeschlagenen Weg. Er muss es nur raffen.

Stimmt. Haha :smiley: Vll. kann ja Shirala noch schreiben, ob das ein Foren-Char oder ihr/sein echter Priester ist.

ist mein echter Char :smiley:

also nix mit Pala aber trotzdem danke für die ganzen tipps :wink:

1 Like

Gerne :smiley:

Schade, dass das mit Pala nicht hinhaut. Aber viel Spass mit Deinem Priester. Du wirst auf jeden Fall gebraucht werden. Ob Inis oder Raids.

Mir persönlich macht Heilen am meisten Laune. Kommt halt immer auch auf die Gruppe an. Das kann so flockig-geil sein, aber auch ein Horrortrip sondersgleichen. Der Priester auf höherer Stufe kann vieles ausbügeln, aber nicht alles.

Viel Spaß :slight_smile:

Noch eine Frage in die Runde:

was für Unitframes addon nutzt ihr so? Ich hatte früher mal xPerl oder grid…
oder sollte ich einfach nur bei standard lassen?

Ich hatte zu Vanilla Zeiten nur Raidassist und decurse drauf,
weil das Pflicht war im Raid.
Bis jetzt spiele ich noch Addonfrei mit Ausnahme von Questie.
Bei 5er Gruppen sehe ich da auch keine Notwendigkeit.

Ich nutze sehr sehr gerne Vuhdo.
Zum einen der Übersicht halber, und zum anderen - was mir eigentlich noch viel wichtiger ist - ich kann Hotkeys mit den entsprechenden Heilzaubern belegen. Sprich: Ich klicke mit ALT-Links auf die Kachel des Spielers: Heilung, ALT-rechts: Blitzheilung, ALT-Mausrad nach unten: Schild … usw.
Vorteil ist, ich kann den Mob im Target behalten und so zwischendrin immer mal wieder mit dem Zauberstab drauf schiessen, ohne ständig die Ziele wechseln zu müssen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.