Holy Priester Raid Heal

Genau das meinte ich mit Nischensituationen :smiley:

ich glaub ich habe im Vergleich zu euch zu wenig Tempo…

Du willst nicht sonderlich viel Tempo als Holy. Ich habe viel Tempo, weil ich derzeit Shadow spiele für Za’qul

Und ich hab “soviel” weil ich unter 15% das nicht smooth finde^^.

Kommt mir dann zu zäh vor.

Zumal es auch in M+ ziemlich hilft.

Hätte gerne 25% Crit,20% Tempo und 30Mastery unbuffed.

Leider hab ich noch so mist Waffe…

Mit Asharas Stab wäre das wohl drinne…

Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil er das gleiche Thema wie hier aufgreift!
Ich bin jetzt nicht ganz einen Tag - Level 120 mein GS beträgt noch 389 Punkte und ich fange jetzt erst mit dem Aufbau als Twink an.

Kurze Frage zur Spielweise beim Holy - ist der Thread nocht aktuell hier im Forum?

[(BFA Patch 8.1) Schöner leuchten, ein Heilig-Priester Guide]

Was die Spielweise und Prioritätenliste betrifft?
Es gibt für DD´s ja viele Seiten die Anzeigen welche Azerit Traids die besten sind - für den Holy habe ich keine Gefunden!

  • Gibt es Azerit Traids die beim Holy besonders stark sind und in welcher Reihenfolge?

Danke für eure Hilfe - den letzten Priester habe ich vor gaaaaaaaaanz langer Zeit gespielt und bräuchte hier nen Crash-Kurs. Damals hat man bei den Segenwörtern noch diesen hässlichen Kreis/Viereck unter dem Char gehabt :slight_smile:
LG Zulrok

Sprichst du Englisch?
Dann würde ich die oben von mir verlinkten Seiten empfehlen.
Einen richtig guten deutschen Guide kenn ich leider nicht.

LG

Hallo Telendron,

leider nein. Verstehe nicht viel Englisch.
Konnte aber auch keinen Link mit den Azerit Traids finden.

Ist der Thread den ich oben genannt habe wegen der Spielweise noch aktuell?

Danke und Grüße
Zulrok

Ist noch aktuell ausser evtl BiS Liste und Essenzen. Gleiches gilt für den Disc Guide. Kann ihn leider nicht updaten weil Blizzard mir meine Schreibrechte nicht wieder geben kann / möchte :<

Als Holy gibt es jetzt nicht das Azerit Trait was man unbedingt 3x Stacken muss.
Grob möchtest du:
1 x Wort der Besserung (Reduzierung des CDs Stacked nicht)
1 x Versprechen der Rettung (Reduzierung des CDs Stacked nicht)
Traits die sekundär Werte erhöhen besonderes Meisterschaft oder Krit.
Traits die einen speziellen Zauber verstärken.

Hallo zusammen,

beim letzten Traid - nimmt man im Raid Apotheose oder Segenwort Erlösung ? Ich habe jetzt einige Holys die ich kenne “durchgescannt” und jeder nimnmt was anderes… ist da ein Talent must to have? Kann einer mal über meine gucken? Danke euch!

sorry hatte vorher mit falschen Char gepostet!

Segenwort Erlösung nimmt man im Raid.
Apotheose außerhalb.
Wobei ich beim Questen auch das dritte Talent gerne nehme da ich dort eh nicht an Apotheose denke.

wie Maraseed schon sagte im Raid immer Erlösung verwenden. Ist dein größter CD. Für m+ nutzt du Apotheose

Mir ist noch eine Frage eingefallen - gibt es Ezenzen für den Hals die man Bevorzugt nimmt, oder die man am besten nehmen sollte? Den “Spell” den ich aus dem Hals in der Leiste habe caste ich dann aber auch immer auf meine Mitspieler oder? Danke für die Hilfe!

Also fürs Raid nehme ich gern die Lebensbinder-Essenz als Major und da ich das Hofstaat-Trinket hab nehm ich als Minor den Quell des Seins, der die Überheilung speichert, so speichert der Quell die Überheilung des Hofstaat-Trinkets auch wenn ich mich mal bewegen muss und die Heilung des Trinkets sonst Überheilung produzieren würde.

Viele nehmen aber glaube ich den Quell auch als Major-Essenz und die Lebensbinder-Essenz oder die Fluten als Minor. In meinem Fall bringt mir das Speichern der Überheilung die ab und an vom Trinket produziert wird aber mehr.

Ist aber denke ich auch Geschmackssache.

LG
Avalleria

Ich habe mal mein Raidgear angelegt und selbst nachgerechnet:

Erneuerung: 3.683 Heal + 22457 Over Time = 26.140 Heal / 1.800 Mana = 14,5 Heal / Mana

Heilung: 28.021 Heal / 1.900 Mana = 14,7 Heal / Mana

Erneuerung ist also nur unwesentlich ineffzienter als die als Effizienzmeister gefeierte Heilung. Ich verstehe nicht, wie man in einem Guide schreiben kann, dass da zu wenig Heilung fürs Mana rauskommt. Gerade bei Bossen, bei denen konstant Schaden hereinkommt ist das eine tolle Alternative zu Heilung, zum Beispiel wenn man laufen muss.

Du vergisst, dass bei HoTs ein sehr grosser Teil in die Überheilung geht, auch bei Kämpfen mit viel regelmässigem Schaden (wenn auch da weniger).
Es lohnt sich wirklich nur, wenn man sich bewegen muss oder in anderen bereits genannten Nischensituationen.
Reine rohe Heilung ohne Überheilung ist Erneuerung natürlich schon stark, aber das ist halt extrem unrealistisch.

Mit dem selben Argument ist aber auch Heilung nutzlos, weil wegen der langen Castzeit das Ziel sehr wahrscheinlich in der Zwischenzeit von jemand anderem hochgeheilt wurde.

In Mythic Raids bin ich ja mittlerweile gezwungen, Diszi zu spielen, aber bei meinen Holy-Logs auf HC macht Erneuerung 4k+ HPS, ohne dass ich es ein einziges Mal caste - das sind nur die Procs von GdB.

Ist aber seltener der Fall und du kannst es steuern, wen du heilst. Ein HoT wird aber zwangsläufig in die Überheilung gehen. Als Talent ist es was anderes, da es dich da kein Mana kostet und passiv kommt. Aber sogar da ist der Strahlenkranz in manchen Situationen besser. Zudem wäre nach diesem Argument sämtliche Heilung nutzlos, da in der Castzeit alles weggeheilt werden könnte.

Es ist ein Unterschied ob es ein 1,5 Sekunden Cast (verringert durch Haste) ist, oder ob es ein HoT ist der über 18 Sekunden (!) heilt. Die Chance, dass das Ziel in 18 Sekunden hochgeheilt wird ist deutlich höher als innerhalb dieser 1,5 Sekunden.

Heilung hat 2,5 Sekunden… , da kann man sich noch einen Kaffee kochen :D.

In der Rechnung oben fehlt aber Meisterschaft was der Grund ist warum Erneuerung relative schlecht abschneidet.
Meisterschaft wirkt nur auf die initial Heilung von Erneuerung.

Dennoch ist Erneuerung ein guter Zauber wenn man jemanden noch eine kleine Heilung mitgeben möchte.

weshalb erwähnt denn niemand “die unerschöpfliche flut”? ich bin jetzt nicht der superheiler und spiele maximal hc, aber das ist mein talent to go! denn mittlerweile kennt man die raids recht gut, um es in den entscheidenden situationen anzuwenden, und dann hat es richtig potential :slight_smile: