Holy-Priestergedanke bzgl. Zauberstab auf lvl 60

Hey Mädels ! :slight_smile:

Angenommen, man hat nen passablen Zauberstab. Und skillt die 25 % mehr Zauberstab-DMG im Disco-Baum…geht das auf 60 klar ? Grundgedanke: Gedankenschlag, SW:Schmerz und dann gib ihm mit Zauberstab-Gespamme.

Die Idee ist aus jedem Fight mit fast vollem Mana rauszugehen. Spiele auf PvP-Server. Das ist mit ein Grund. Ob Hilfe zur Selbsthilfe oder einem verletzten Kameraden neben einem jederzeit helfen zu können…man braucht halt Mana.

Doof ist natürlich, wenn so ein Mongo-Melee um einen rumtanzt. Bei Gedankenschinden klappt das im Nahkampf ganz gut. (Spiele aktuell Shadow).

Wie ist eure Meinung dazu ? Is der DMG-Output gut auf lvl 60 mit der Zauberstabspezialisierung ? Voll geskillt ist der Holy-DMG ja recht nice. Aber der Manaverbrauch…hüstel…je nach Gegner musst du Dich nach jedem zweiten Gegner voll machen.

Das will ich vermeiden. Ziel ist es letztlich dann Holy zu spielen. Der auch Göttlicher Furor NICHT skillen wird.

Wenn, dann Holy Fire als Eröffnung. Gedankenschlag skaliert als 1.5s Zauber einfach zu schlecht mit dem Gear, und dir fehlen die ganzen Schatten-Talente die das ausgleichen. Dein Output wird aber trotzdem mieserabel sein, wenn du wirklich nur zwei Spells pro Gegner plus Zauberstab nutzen willst. Größenordnung 60 DPS Schmerz plus 80 DPS Zauberstab - kannst ja ausrechnen, wie lange dann so ein 3k HP Gegner dauert.

Warum willst du Holy spielen und dann dauerhafte 20% Haste auf Heilen / Große Heilung nicht mitnehmen?

Danke erstmal für deine Antwort :slight_smile:
Warum skaliert Holy Fire mehr mit Gear als Gedankenschlag ?

Das ganze ist halt ums pvp rum gedacht. Immer Mana zu haben. Und Holy mit weniger Haste…ist um den Flashheal rum gedacht. Bin froh, wenn ich die Flashheals durchkriege…grosse Heilung…Heilen…dauert fast doppelt so lange.

Und der verstärkte Zauberstab-DMG könnte ja auch für Inis interessant sein. Stets bereit voll durchzuheilen mit genug Mana und gleichzeitig mit Mobs down machen.

Die Zaubermacht-Skalierung von Fähigkeiten hängt davon ab, wie lange es dauert, eine Fähigkeit zu wirken. Je länger die Zauberzeit ist, desto höher ist auch der Wert, der auf den Schaden angerechnet ist.

Ab 3,5 Sekunden profitiert eine Fähigkeit bspw. von 100% der Zaubermacht, bei 1,5 Sekunden sind dies aber nur noch ca. 43%. Bei Dots hängt dies von der Laufzeit des Effektes ab (bis max. 15 Sekunden) und wird dann auf die einzelnen Ticks aufgeteilt.

Ob das wirklich relevant ist, hängt dann aber auch davon ab, welche Ausrüstung du trägst. Wenn du hauptsächlich Ausrüstung mit +Heilung trägst, dann ist das eher irrelevant, weil deine Schadenszauber ja sowieso nicht davon profitieren. Trägst du Ausrüstung mit viel +Zauberschaden, dann leidet natürlich wieder die Heilung darunter, da du dann nicht so viel Bonus auf die Heilung besitzt.

1 Like

Dann schau dich mal in Richtung Diszi um, v.A. Märtyrertum (um die Heilungen auch raus zu bekommen) und Mentale Stärke (größerer Manapool). Wirklich effektiv Farmen wirst du aber mit 80% Zauberstab in keinem Fall.

Jein. Wenn man mal in der Situation ist, durchheilen zu können, kann Göttlicherer Furor schon mal den Unterschied zwischen lebendem und totem Mate ausmachen - z.B. wenn ein MS bzw. Wundgift im Spiel ist. Blitzheilung bekommt 43% in 1,5s und Große Heilung 86% in 2,5s (plus höherer Grundwert/Zeit bei GH).

Das hat aber mit meinem Post nicht wirklich etwas zu tun. :wink:

Ich habe nur dargelegt, wie die Skalierung mit Zaubermacht ist, speziell in Bezug auf die obige Frage zu Heiligem Feuer vs. Gedankenschlag und der zitierte Teil zielte dann darauf ab, dass diese Skalierung nur relevant ist, wenn man auch wirklich Ausrüstung mit einem Bonus auf den Zauberschaden trägt. Da man als Heiler aber ja häufig Gegenstände mit +Heilung trägt, hat man in vielen Fällen aber kaum Zauberschaden - und dann ist der Unterschied im Koeffizienten ja fast egal: 40% von nichts bleibt nun mal nichts.

Trägt man viele Gegenstände mit Zauberschaden, um in der vom TE genannten Situation den Schaden zu steigern, dann verzichtet man halt auf eine Menge +Heilung und wird admit in seiner eigentlichen Aufgabe (dem Heilen) schwächer. Ob sich das wirklich lohnt, ist eine Frage, die man sich dann selbst stellen muss.

Mit Göttlichem Furor usw. hat das aber ja erstmal überhaupt nichts zu tun - auch wenn ich das Talent selbst auch in jedem Fall mitnehmen würde, da es gerade in Bezug auf die Heilung doch in sehr vielen Fällen einen guten Unterschied ausmachen kann. Da widerspreche ich dir nicht. :slight_smile:

Es ging mir primär um “wenn du Ausrüstung mit +spell trägst und Göttlicher Furor geskillt hast leidet darunter deine Heilung”, also verglichen mit +heal Gear und Furor nicht geskillt. In dem Fall hat man ja trotzdem mit 2,5s GHs noch deutlich mehr Grundwert der Spells pro Zeit, verglichen mit Blitzheilungen. Vielleicht hatte ich das aber auch einfach falsch verstanden.

Ein Priester ohne geskillte Heal/Greaters ist in Classic absolut ekelhaft. Flashheals sind Manaintensiv wie sonstwas, diese sollten eher als Notfallheilung gelten. Bei dem Spielstil der dir vorschwebt hättest du wohl eher einen Paladin spielen sollen.
Hier ein schönes Schaubild das dir zeigt welche Zauber wie gut skalieren und was für HP pro Mana sie geben, daraus ist schon völlig eindeutig dass reines flash healen immer absolut ineffizient sein wird.

https://cdn.discordapp.com/attachments/583754515258408983/642018028573163530/HPtoHPM.png

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.