HolyPala oder bin ich zu doof

Wollte mich mal an den HolyPala wagen mit 8.3, aber irgendwie komm ich nicht klar damit.
Hab diverse Guide angeguckt und glesen
Mein Gear sind zwar Reste aus 8.2 wo ich anfangs vergelter gespielt habe, aber eigentlich sollten 431 ( 2glimmering traits) mMn doch für ne normale m0 reichen.

Ich bekomm trotz Flamme und glimmer den Tank kaum hoch, geschweige denn die Gruppe. Auch kommen kaum große Heals. Wenn ich da mein Priester vergleiche heile ich da mit Schattenheiling/blitzheilung mehr wie mit holyLight, Shock und Lichtblitz. Auch aoes hauen nix raus. eigentlich machen gefühlsmäßig alle Heiler mehr heal als der (mein) pala und das kann eigentlich nicht sein

Bin zwar mitm pala noch net so erfahren, aber mir leuchtets nicht ein was falsch läuft und wie andere mitm pala highkeys heilen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich such nen brauchbaren Guide, am liebsten in Deutsch oder jemand mit Tipps (vllt sogar ingame)

Nutzt du den auch zb den Kreuzfahrerstoß um Dein Heiligen Schock zu reseten ?? Ich spiel den Holy Pala ebenfalls seid ein paar Tagen erst aber heile mit 435 ca nun schon 7-9 keys.
Habe auch nur 2 mal Glimmer deswegen spielen ich fürn AE heal noch mit dem 100er Talent ganz rechts, weiß grad nichts wie es heist. Damit ist der AE heal schon ganz ordentlich.
30-40% von meinem Heal im gesamten M+ Dungeon ist meist Holy Schock. Der Glimmeranteil ist noch recht gering ca 12%. Aber da hab ich mir sagen lassen das soll wohl mit steigenden gear bzw. dem 3ten Glimmertrait besser werden. Habe nun auch noch nicht so Optimales gear mir fehlt zb deutlich Crit.

Der Glimmerdin ist nicht so abhängig von crit sondern eher haste mastery versa Master ist umso stärker wenn alle in deiner Nähe stehen versa wird stärker bei verteilten Zielen. Haste sollte sich selbst erklären mehr haste mehr crusader strike mehr holy shock mehr glimmer heal. Dazu spielt man Vop als Essenz im major bzw zumindest als minor ich habs gerne im major gespielt. Paladin hat viele CDs wenn du diese nicht nutzt ist er relativ schwach wenn du sie aber gut unter Kontrolle hast ist er sehr stark.

ja den Kreuzfahrerstoß nutze ich eigentlich schon. vermutlich noch nicht schnell/effektiv genug weil noch am lernen, aber ist schon mit eingebaut weil er ja die Zeit vom shock drückt

@iamdead die Vision Essenz muss ich mir mal noch besorgen, wie gesagt der Pala stand auch recht lange jetzt rum und hat sich ausgeruht. deshalb hab ich die noch nicht

Servus. Ich habe mir mal kurz deinen Char angeschaut. Du hast noch einige Baustellen. Deine Waffenverzauberung solltest du wechseln. Deine Talente musst du auch überarbeiten. 2x Morgendämmerung? Max 1x als Talent wenn überhaupt im GlimmerBuild. Gnade des J. ist im M+ auch nicht zu gebrauchen. Essenz ist die Vision der Perfektion must to have im Major. Hin und wieder wird auch mit mit Quell des Seins gespielt ansonsten diese ins Minor rein. Unnachgiebiger Schutz ist noch top im Minor. Klartraum und Geist der Bewahrung als Zusatz. DD Essenzen würde ich mit rnd Gruppen nicht spielen. Anonsten wichtig 3x Glimmer. Umhang und Herz puschen. Schau mal auf icy-veins oder im pala discord. Kannst bei Google suchen. viel Erfolg

Wenn’s nen Englischer Guide sein darf würde ich Wingsisup . com empfehlen

Super, so antworten hab ich gehofft.
Sagte ja ich hab erst angefangen mit Holy, daher fest noch net so gut und nicht 3xGlimmer.
Hab dann aus icyveins,method Guide und diversen Chars geguckt was die so an traits haben/empfehlen oder in Ranglisten ist und fürs erste so probiert

Danke Elfini für die Tipps, werd’s mal überarbeiten und optimieren

Und danke Nerounia für den Guide tipp

Was sind denn so Vergleichswerte? War gestern atal dazar 0 und kam bei Rezanp, und am Weg zu dem Boss mit den totems und bei diesem auf im Schnitt 23-27k hps. Trotzdem hatte ich zu kämpfen bzw sind mir welche weggestorben. (Ok der beste DD war mit 11,7k dps am Boss auch nur so -naja-)

Wingsitup ist auf jedenfall mal cooler Guide und der esmerald, mal Videos geguckt., junge Junge.

Was ne gute HPS an sich ist lässt sich so einfach nicht sagen. Das hängt auch davon ab was deine DDs bzw der Tank macht.
Wenn die natürlich in jeder Grütze stehenbleiben zb die Pfützen von den Dicken Adds auf dem Weg zum 2ten Boss ist das DMg der vermeidbar ist. Mit dem richtigen Gear kann man da bestimmt Gegenteilen aber das ist nicht der Sinn der Sache wenn DMg vermeidbar ist.

Der Boss mit den Totems ,Vool‘Kal heist der glaube ich, ist allerdings auch recht schwer zu heilen als Holy Pala. Da wäre zb das Endtalent unten rechts sinnvoll ,Leuchtfeuer der Tugend solange du den Glimmer noch nicht komplett hast. Damit spiele ich aktuell auch noch. Wenn dann viel Grp DMg reinkommt wie ich es zb gestern hatte im Underrot 10 weil die DDs die Würmer und Vaster nicht gekickt haben kann man damit ordentlich HPS auf die grp drücken. Leuchtfeuer der Tugend gedrückt ein Holyschock, geproccter Lichtblitz und noch Licht der Morgendämmerung und du wirst dich wundern wie deine HPS in dem Moment explodiert und die Gruppe wieder voll ist.
So meine Erfahrung bisher. Bin selber noch Pala Neuling. Aber den ersten 10er Key gut geheilt bekommen bis auf 1-2 kleine Fails aber die gehen auf mich weil ich den Pala noch nicht solange spiele

Das ist nur im Raid korrekt. In M bzw. M+ Instanzen gehst Du nach wie vor auf Krit.

So nachdem ich nun die 3X Glimmertraits habe muss ich sagen der Glimmerdin spielt sich echt geil. Habe mittlerweile ein paar m+ gemacht und mal auch im HC Raid getestet der Healoutput ist echt enorm. Auch in m+ wenn man mal ein wenig zu dps kommt in CDs ist echt nicht schlecht was da kommt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.