Ich verrate dir, Blizzard erstellt keine T-Listen die kommen von der Com. Denen ist total egal wer als S-Tier gilt und wer nicht. Blizzard schaut nur das es nach oben und unten keine zu großen Ausreißer gibt. Der Rest liegt in Gottes äh Com Händen.
Du willst S-Tier spielen, Spec halt um. Du willst Holy spielen dann lebe damit. Aber hier seinen Frust ablassen das dieses blöde böse Blizzard Holy nicht zum S-Tier macht wird auch nix ändern.
Ich beschwere mich im Hunter Forum auch nicht, das Blizzard den MM nicht zum S-Spec gemacht hat, obwohl ich lieber MM als BM spiele.
1 Like
9 Jahre, 5 Addons, mind. 20 Seasons
Ist mir egal. Ich mach auch weiterhin 6 Monate Zahlpause. Und wenns Blizzard egal ist, ist das so.
Mind 20 Seasons? War Holy nicht in SL S3/4 DER Heal schlechthin?
und wie gesagt- eine Keystufe unter dem maximal möglichen atm würde ich nicht als unbalanced bezeichnen. Wenn du das so sehen möchtest okay, aber dann sind die Tanks noch viel mehr unbalanced- da sind nämlich 2! Keystufen zwischen dem besten und dem schlechtesten Tank. Also praktisch doppelt soviele! Frechheit.
LG
Flauschkugel
2 Likes
2 Seasons von mehr als 20. ok. nice
Du kannst gerne noch weiter drauf rumreiten, der Holy ist da nicht alleine bei allen Specs und er schafft atm EINE Keystufe weniger als der beste. EINE. Und ist dabei nicht mal der mit der niedrigsten Stufe. Sehe das Problem nicht
Und das sage ich als jemand der zu 99% Offmeta spielt.
LG
Flauschkugel
1 Like
Ich will hier gar nicht rumstreiten. Es ist wies ist. Und beschweren darf ich mich. Freies Land und so. Wir müssen uns weder einig sein noch einig werden. Aber ich finds ne Frechheit wies läuft mit dem Holy. Und es geht mir nichtmal darum S Tier zu sein. Es geht darum jeden Spec spielbar zu machen. Und das passiert. Nicht. Frag mal die Krieger.
1 Like
Natürlich darfst du deine Meinung haben, die Gedanken sind Frei aber bis auf „20 Season wer er nicht OP“ Argument hast du halt nicht viel gebracht.
Jetzt wird es halt albern.
Das hab ich nicht gesagt. 20 Seasons war er Schlusslicht. Mehr oder weniger. Je später die Season desto mehr Schlusslicht. Holy ist richtig gut zum Seasonstart weil er kein Gear braucht aber nach ner Woche isses vorbei.
Aber wie gesagt. Gibt andere Games. Auch welche wo Klassen noch nen Sinn machen. Und nicht alles wischiwaschi alles kann^^ Ich muss nicht fürs warten zahlen.
Ich wünsch dir noch nen schönen Tag dann.
Legion (2016–2018):
- Heilig-Priester: Wurde oft im B-Tier oder darunter eingestuft, da andere Heiler wie Wiederherstellungs-Druiden und -Schamanen bevorzugt wurden.
Battle for Azeroth (2018–2020):
- Heilig-Priester: Blieb meist im B-Tier, trotz einiger Verbesserungen.
Shadowlands (2020–2022):
- Heilig-Priester: Erlebte einen Aufschwung und wurde in einigen Saisons im A-Tier eingestuft.
Dragonflight (2022–2024):
- Heilig-Priester: Wurde in den meisten Saisons im A-Tier eingestuft.
The War Within (2024–2025):
- Heilig-Priester: In der ersten Saison von „The War Within“ (Patch 11.0.5) wurde der Heilig-Priester im A-Tier eingestuft.
1 Like
… Legion. Keine Invites. BFA kicks aus 15er keys obwohl ich 21er voll hatte. sl: 6 stunden in der queue. df 9 stunden in der queue. tww spiel ich nicht mehr allein. Ich bin raus. Wahrscheinlich bin ich zu schlecht oder alle Holys lügen.
Ich vergaß. Dass man im absoluten Lowlevelbereich Invites kriegt ist mir klar. Weil die Spieler dort üblicherweise nur bedingt Videos zum Game sehen oder nur casual unterwegs sind. Es sie nicht interessiert.
Und genau das ist der Punkt- die SPIELER sind diejenigen, die dich ablehnen. Nicht Blizzard…
Du darfst dich natürlich echauffieren aber deine Argumentation ist mehr als fadenscheinig.
LG
Flauschkugel
2 Likes
Halt ich ja fürn Gerücht lol, ich hab df s1 meine 20ger und höher mit nem Holy gespielt. Wir hatten instant invite. 9h wartest nichtmal als DD.
LG
Gaskadse
2 Likes
und hat dein holy mal allein gequeued?
Finds lustig das zu lesen. Ich war auch mal genau da, wo du jetzt bist. Blizzard ist nicht Schuld die Spieler lehnen ja ab. Yep. Hab meine Meinung geändert. Gibt Games die scheinbar Klassen balancen können. Genug, dass jeder alles spielen kann. Weird. DIE haben Mathematiker - nicht die Spieler. Die spielen ja scheinbar genau das, was man ihnen vorsetzt.
Hat die 3k alleine gespielt ja. Ich hab den Instant invite den sie alleine bekam „ausgenutzt“.
LG
Gaskadse
Edit: Bzw ich hab den Nutzen davon getragen
1 Like
Gerne nochmal- was ist für dich gutes Balancing? Dass alles exakt gleich ist? Wirst nie bekommen. Eine EINZELNE Keystufe Differenz ist ziemlich nah dran an idealem Balancing aus meiner Sicht.
LG
Flauschkugel
1 Like
Für ihn ist Balancing das man egal welche Klasse man nimmt immer top performt.
Im endeffekt brsuchst du auch keine Klassennamen mehr sondern suchst wie bei den AsiaGrindern nur noch die Klassen Tank,Heiler und Schadensmacher und gehst damit in die Welt.
Eventuell kann man noch das aussehen und die rasse ändern, aber nur wenn das auch alles gebalanced ist.
2 Likes
Weil Disc den Spell als einzige Direkheilung hat, die irgendwie noch gegenhält, wenn die Heilung über Schaden nicht möglich ist. War hin und wieder aber nicht vermeidbar, dass man damit heilen musste, weil zb Mobs beim Sterben Dbuffs mitgeben, die die Gruppe fröhlich runter ticken. Auch hatten wir immer mal wieder Bosse zum Hochheilen oder zeitweise unangreifbare. Hätte er nur den Flashheal des Holy wäre Disc wirklich in diesen Dungeons auf verhältnismäßig niedriger Stufe unspielbar (siehe DF Beta und teilweise auch noch TWW Beta). Mit dem Buff ist es nur noch unangenehm, aber ein wenig krampfhaft machbar.
Und da Blizzard mit Einführung der Klassenbäume beschlossen hat Shadowmend zu entfernen und Disc stattdessen das gleiche wie dem Holy zu geben, ist es eben so geendet.
Der Output in Direktheilung liegt aber dennoch deutlich unter dem Holy - auch im Singletarget. Disc fehlt das gesamte restliche Toolkit für starke Direktheilung. Es ist eben einfach nicht seine Spielweise.
Ähnlich ist es aber auch anders herum der Fall, Holy hat höhere Schadensboni im Klassenbaum als der Disc (trotz gleichem Namen) und auch einige Schadenszauber sind für ihn stärker getunt (zb Smite), um auszugleichen, dass er entweder Heilen oder Schaden machen kann. Ähnlich wie beim Disc mit Flashheal wäre hier auch der Holy deutlich weiter als nur eine Keystufe unter dem Rest schon nicht mehr spielbar.
Ich versteh die Aufregung darüber nicht so ganz. Weil der Spell nun den gleichen Namen hat? Hat Paladin nicht auch einen Flash Heal (mit gleichem Icon?), der nochmal anders getunt ist / war (falls es den nicht mehr gibt)?
Würde mich da nicht so am Namen aufhängen, das Spiel hat einfach zuviele gleichnamige Spells, die für Specs unterschiedlich gebalanced sind oder zum Teil ganz andere Dinge tun - aus zig Gründen. (Zb Heilung von Katzen vs Eule, Meta vom DH, zwei Prot, zwei Holy und zwei Resto Specs, usw).
Im Grunde sind die Unterschiede doch genau für das da, was du gerne hättest: Specs die möglichst nah beieinander performen.
3 Likes