Holzfarmen & Ausbeute

Hallo,

mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Ausbeute beim Holz farmen gezielt zu erhöhen?

In ca. 9 von 10 Fällen bekomme ich 1 Holz und in seltenen Fällen mal 2. Gibt es eine Möglichkeit das Holz fällen für höhere Ausbeute zu skillen oder mit einem Trank oder ähnlichem die Ausbeute zu erhöhen?

Ich finde die Idee mit den unterschiedlichen Holzarten je Add-ON und die Tatsache, das es kriegsmeutengebunden ist und so Botern und Chinafarmern einen Riegel vorschiebt echt super, nur mit der Ausbeute hadere ich ein wenig.

Glaube nicht, geht aber auch so relativ fix wenn man zb einen Druiden nimmt zum Farmen und nebenbei noch Kräuter farmt für die Farben.

3 Likes

Glaube das nennt sich bezahlter russischer Farmbot.
Aber das dürfte Blizz nicht so gerne sehen.

Okay, ernste Antwort: So weit nicht.
Besten Tipp den ich geben kann ist Holz in Gebieten zu farmen die recht viele Bäume haben aber das sollte logisch sein.

• farm mit einem Druiden und dynamischem Fliegen für maximale Flug- und Abbaugeschwindigkeit
  • spiel mit einem HUD das dir die Holzvorkommen direkt ins Sichtfeld packt (FarmHUD z.b.)
  • Tintenschwarzer Trank macht alles stockdunkel, die Holzvorkommen leuchten aber weiterhin deutlich
  • farm dort wo es auch Bäume gibt (ja, in einer Wüste wirst du kaum Holz finden)

80-100 Holz in 15 Minuten sind so kein Problem

Ich vermute aber stark, dass Blizz hier so wie oft im Verlauf von Midnight oder sogar schon vorher an ein paar Stellschrauben dreht und bspw. die Dropmenge erhöht.

Irgendjemand hat irgendwo einen Artikel gepostet, wo Holzfarmen/Ausbeute verbessert wird…

Kampf mit Links…

Gewonnen:

https://housing.goldgoblin.net/holz-sammeln-ohne-abzusteigen-diese-erfolge-machen-es-moeglich/

Naja, so dolle ist es nicht, bekommt jeder Druide hin.

Es reicht schon, dass man die Konkurrenz durch die anderen Spieler hat, denn ebenso wie bei den anderen Ressourcen verschwindet das Holz einige Zeit nachdem es zum ersten Mal abgebaut wurde.

Für kommerzielles Goldfarmen gibts vermutlich leichtere Methoden, aber man KANN Holz gegen Gold verkaufen, nur nicht an andere Spieler.

Eventuell hilft auch noch der Dunkelmondtrank da er einem ermöglicht Ressourcen schneller abzubauen.

Vielen Dank für die Tipps, dann werde ich mal meine Druidin aus Ihrem Hain zerren und und ihr eine Axt in die Hand drücken. :slight_smile:

Schöne Weihnachten

1 Like

Ich fand es am Anfang auch sehr gering, was die Ausbeute anging.

Dann habe ich mir gesagt: einfach nicht stupide farmen, sondern „einfach“ mitnehmen, wenn man unterwegs ist - Stück für Stück, und wenn es mal nur 1-2 im Inventar werden. Ohne Ziel die Menge erhöhen.

Housing wird nicht weg laufen und uns lange begleiten.

Zwei, drei items wollte ich jedoch zeitnah haben, da bin ich dann auch mit einem Druiden einige Minuten umher geflogen.

2 Likes

Also, eins ist mal sicher: durch die Holzerei und allgemein Resourcen zum Berufe nachleveln hab ich das Anfangs doch recht holprige, weil für mich neue dynamische Fliegen voll unter Kontrolle.
Wenn ihr eine babyblaue Eule kreuz/quer über eure Köpfe hinweg zischen seht: das bin ich.

5 Likes

Dort zu farmen, wo besonders viele Bäume wachsen, kann nach meiner Erfahrung auch hinderlich sein. Im Wald von Elwynn stehen zum Beispiel sehr viele Bäume. Aber das Blätterdach ist sehr dicht und reicht tief hinunter. Man sieht den Boden nicht und bleibt gerne in den Baumkronen hängen. Da bin ich nach wenigen Minuten wieder abgehauen und habe mich mal etwas umgesehen. Dämmerwald fand ich ähnlich nervig. Und ob Ihrs glaubt oder nicht, ich habe dann in der brennenden Steppe gefarmt. Wenig los, gute Sicht und keine Objekte an denen man hängen bleiben kann. Das benötigte Eisenholz hatte ich dort schnell zusammen.

2 Likes

Oder wenn die Bäume viel zu dick/gross sind. Da fliegt/läuft man erst mal um den ganzen Baum rum bis man die Axt findet.

Der Besudelte Wald in den Verwüsteten Lande bietet sich hier an. Die Dämonen dort eignen sich auch um Teufelsstoff nebenbei zu farmen, welcher für Mondstoff gebraucht wird

Gibt es da auch Schwarzen Lotus?

Das kann ich dir nicht sagen

Apropos Farmen: Ich habe gestern auf YT ein GANZ tolles Video (also das Endprodukt) gesehen, mit einem runden mystisch-magischen Nachtelfen Fenster. Bin erstmal hektisch in meinem künftigen Esszimmer hin/her weil ich das auch wollte, bleib jetzt aber erstmal bei „eckige Rundfenster“.
Die animierten Sternchen bekommt man hin mit dem Kirin Tor Sternenbanner, welches u.a. 8 Äonenfeuer bedarf die ich natürlich NICHT mehr habe. So knapp unter 200 Gold das Stück.
Also farme ich jetzt Äonenfeuer, was in sich blöd ist, weil würde ich es kaufen und auch nur 1 dieser Banner verscherbel hätte ich die knapp 3K an Matz plus Holz locker wieder raus. Hab jetzt 1,5 in 20 min. :face_holding_back_tears:
Aber mein Geiz bannt mich. Ich buddel jetzt gleich mit meinem Jäger im messie-Bankfach ob er noch diese Gasbrille hat…

tl,dr: Wenn Holz euch nervt, denkt nur an das Elementare farmen in Wotlk und BC!

Edit: Schockdrossel-Partikelextrator. Hatte ihn in der Kippe :smiley:

1 Like

Was gibts denn an japanischen farmbots auszusetzen :dracthyr_hehe_animated:

Nicht nur du :heart_eyes:

2 Likes

Toll oder?
Ich bilde mir ein ab und an einen genialen Einfall zu haben, mehr Zufall als alles andere. Aber dann sehe ich sowas und habe den: „Du weißt gar nichts, Jon Schnee“-Moment.
Bin immer noch begeistert.

Um aufs Holz zurückzukommen. Ich dachte, ich wäre schlau und flieg noch fix eine Runde für 40+ Holz, bevor die Familienrundfahrt startet. Und in der 1. Woche, da bin ich mir absolut sicher, war die Holzausbeute in Wotlk sehr gut. Oft so 2-3 mit einem Krallengriff. Jetzt: 1111111111111111111111111111111111heyhierhastdumal3lol11111.
Ganz Klasse.

Ja das 111111112111111111111 kenn ich auch. Denke es wird mit Midnight etwas angehoben wenn noch mehr Holzfäller unterwegs sind.

Und was ich auch hoffe ist daß Holz nie, aber auch wirklich NIE gefarmt und im AH vertickt werden kann wie Blumen und alles andere denn dann seh ich schon die Bots die alles abgrasen und Leute wie ich die farmen weil zu geizig alles im AH zu kaufen dumm aus der Wäsche gucken.

Jetzt isses noch überall schön leer und man findet noch alles an Erz, Blumen, Holz…..wobei Erz auch in die Kategorie 11111111111111111111111111111111111111111111111111111111 fällt