Holzschlundfeste als Gruppe betreten

Hallo zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage zum Ruf allgemein, und der Holzschlundfeste im speziellen.

Wenn eine Gruppe aus (min.) 2 Personen die Holzschlundfeste betritt.
Einer davon ist ein Heiler und hat einen freundlichen Ruf.
Der zweite hat aber den Ruf „feindlich“ und wird von den Furbolgs angegriffen.

Der Heiler heilt nun den (den Furbolgs) feindlich eingestellten Kämpfer.
Wie verhalten sich dann die Furbolgs?
Greifen sie den Heiler an?
Verliert der Heiler dann Rufpunkte bei der Holzschlundfeste ?
Wie sieht es aus, wenn der Kämpfer nun Furbolgs besiegt, und noch mehr Rufpunkte verliert. Verliert auch der Heiler Rufpunkte?

Du wirst sicherlich Rufpunkte verlieren wenn du in einer Gruppe bist, wo einer Fulborgs der Holzschlundfeste umhaut.

Wenn furbolgs umgehauen werden, verlierst auch du rufpunkte. Sobald du den spieler heilst, solltest auch du als „feind“ gekennzeichnet und angegriffen werden.

Grundsätzlich ist aber ein neutraler ruf da sehr schnell erreicht und man kann gefahrlos - solange man keinen der furbolgs angreift - durch den tunnel rennen etc.

Zum durchrennen reicht schon der Ruf „Unfreundlich“
Denn erreicht man schon durch erledigen der beiden Ruf-Quests in Teufelswald.

„Schon“ ist gut. Wenn man Maraudon erfolgreich geht, erhält man eine Quest, die man in Moonglade abgibt. Welches Level hat man so durchschnittlich, wenn man Maraudon geht? So knapp 50?
Damit kann man die erste Quest im Süden des Teufelswaldes machen und bekommt die Anschlussquest für die Furlbogs im Norden. Die haben allerdings so lvl55/56. Also für viele Klassen auf lvl50 noch nicht wirklich machbar, zumal man da sooo leicht added.
Also muss man weiter die Furlbogs im Süden farmen, die jeweils 5Ruf geben.

Ich hatte mich entschieden, mich mit 49 durch die Höhle nach Moonglade durchzusterben

Das ist richtig, die zweite / schwerere Quest ist die im Norden.
Allerdings ist es auch so, dass die Furbolgs im Norden auch sehr oft für Ruf von „grossen“ Chars gefarmt werden.

Ich habe da für meinen Schamanen einfach einen 60er angefragt, ob er mich helfen kann, die Quest zu machen.
War überhaupt kein Problem

PS: Alternative wäre: Hexerbeschwörung nach Everlook … (Wenn man einen Hexer kennt, der den Flugpunkt schon hat)

Ich hatte mich damals entschieden auf die Mauradon Qust zu verzichten :smiley:

Alles XP :wink:

Blödsinn… du könntest in der Zeit, in der du extra nach Moonglade für die Quest läuft und dich da durchsterbst mehr EXP machen.

Zum einen sind auch die Quest im südlichen Teufelswald XP und den Weg (Moonglade/Winterspring) muss ich früher oder später, aber noch vor 60 sowieso gehen.

Ich bin Moonglade erst gegangen nachdem ich die Quest im Teufelswald und den Ruf hatte und hatte nirgends EXP Lücken.

Das durchsterben nur um dort was abzugeben macht kaum Sinn. Da verlierst du mehr EXP als du in der Zeit durch Grinden oder andere Quest machen könntest, abgesehen von den nerven die man dabei verliert :smiley:

Ja, die sind unrettbar.
Als Protpala mit Bubble und was sonst noch alles, habe ich dabei nur einmal (bei der „Kreuzung“ im Inneren) das Zeitliche gesegnet … als dieser Named sich auch noch dazu gesellte.

Da hättest Du als Priester allerdings auch einiges an Werkzeug im Köcher.

1 Like

Während dem Mondfest nicht den Flugpunkt geholt?

1 Like

Gibt noch einen anderen Weg:
Dunkelküste nach norden folgen. Wenn es nicht weiter geht, ins Wasser und weiter die Küste entlang schwimmen. Sobald das Gebiet auf Moonglade wechselt einmal Tauchen gehen und sich am Friedhof in Moonglade wiederbeleben.

Fertig.

:innocent:

1 Like

Prima Tipp!
Etwas vergleichbares habe ich vorhin zur Umgehung des Weges von Menethil nach IF gelesen:
von Menethil nach Süden schwimmen bis man im Gebiet Dun Morogh ist, untertauchen und sterben und man wird im Startgebiet der Zwerge und Gnome wieder belebt.

Also ich hatte im Januar einfach mit allen potentiellen zukünftigen Alts den Flugpunkt beim Mondfestevent geholt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.