Meine Meinung zu Homeoffice ist einfach. Es sollte Fair sein.
Jemand der Zuhause Arbeitet soll er das gleiche Geld bekommen wie einer der Jeden Tag mit dem Auto/Bahn/Bus in die Arbeit fährt? Soll er 8 Stunden Arbeiten ohne einen Arbeitsweg? Ich habe in München gearbeitet ich hatte einen Arbeitsweg von insgesamt 2 Stunden am Tag gehabt bei einen 8 Stunden Arbeitstag ist man 10 Stunden unterwegs dazu kommt noch Sprit Kosten diese braucht ein Mitarbeiter der Homeoffice hat nicht. Sollte diese Mitarbeiter das gleiche Einkommen bzw Arbeitszeit haben wie eine Mitarbeiter der jeden Tag ins Büro muss? Jeder weiß der in einer Großstadt wie München lebt wie der Verkehr dort ist und wie hoch die Mieten in München sind.
Es sollte Regeln geben und Fair für alle Mitarbeiter sein.
Ich Arbeite in der Auto Industrie in der Montage dort geht einfach nicht Homeoffice. Wärend Covid waren wir in der Montage und mussten Autos bauen. Fakt ist man kann keine 8 Stunden mit Maske im Sommer bei 38°C in der Halle eine Maske tragen bei einer Taktauslastung von 99,9%. Das geht nicht am Ende hats niemanden interessiert. Am Ende hatte jeder Covid vor der Impfung.
Wo war damas die Fairness bei Leute einfach Homeoffice machen konnten. Wir mussten mit billiger Maske bei 38°C im Sommer Taktauslastung 99,9% ohne Belüftung Arbeiten.
Jetzt zu Blizzard
Blizzard ist ein Irvine Californien dort zu leben ist schlimmer wie in München von den Kosten her.
Hier paar Infos von Google
Is it expensive to live in Irvine CA?
What is the median home price in Irvine? The median home price in Irvine is $1,284,000 with a median price per sqft of $664. The cost of living index for housing estimates the cost of housing in Irvine to be 248.2% of the national average. This makes it one of the most expensive cities in the US.
Irvine ist die teuerste Stadt zu Leben in USA. Wieso sollte ein Mitarbeiter der einen Code schreibt oder ein Grafiker nicht von Zuhause arbeiten können oder von Europa aus. Man kann die Daten ohne Probleme nach Irvine Schicken oder über Skype bei Besprechungen dabei sein.
Alleine der Verkehr in Irvine ist wirklich schlimm. Ich habe selber in USA gelebt ich weiß wie schlimm der Verkehr sein kann. Ich hatte Glück ich hatte immer Nachtschicht daher wenig Verkehr.
Von den Vorteilen von Homeoffice brauchen wir nicht reden.
Vor allem weniger Belastung durch CO2 und weniger Verkehr. Betriebe können sich kosten für Büros sparen.
Aber wie gesagt es sollte Fairness geben zu den Leuten die jeden Tag in die Arbeit müssen weil kein Homeoffice geht. Es sollte Faire Bezahlungen/Arbeitszeiten geben für Leute mit Homeoffice bzw Mitarbeiter die jeden Tag in die Arbeit müssen.
Blizzard oder andere IT Firmen sollen einfach umdenken. Homeoffice ist gut man kann Kosten Sparen und CO2. Es sollten Regeln her die Sinn machen und der der Firma hilft. Aber wie gesagt Fair.