Homosexuelle NPC's in Dragonflight

Und was willst du uns nun damit sagen?

Gibt es also Kategorien wie viel Wert ein Forumsnutzer hat? Spannend!

6 Likes

Bin mir nicht sicher ob diese Haltung nicht eher Fronten verhärtet anstatt sie zu lösen.

2 Likes

Woran erkennt man denn homosexuelle NPC’s? Ernsthafte Frage.

In der erwachten Küste gibt es eine Quest wo ein NPC (Mann) für einen anderen NPC (ebenfalls männlich) eine Rüstung herstellt (ich glaube es war eine Rüstung) und hinterher gibt es einen kleinen Dialog wo die sich dann als Paar entpuppen.

Und in den Eben hilft man zwei männlichen Zentauren zusammenzufinden.

Ich fand die Quests total süß und gut gemacht. Aber für einige ist es halt wieder der Weltuntergang und ganz furchtbar.

5 Likes

Die Fronten sind schon verhärtet. Das Thema wurde generell und auch hier im Forum schon zig mal durchexerziert ohne dass irgendjemand von seiner/ihrer Meinung abgerückt ist. Man kann es nie allen recht machen, aber irgendwo ist es auch mal wichtig klare Kante zu zeigen. Und Menschen die das absolut stört, müssen sich dann halt ein anderes Spiel suchen. Denn wenn sich Leute schon an wenigen Mini-Quests mit homosexuellen Charakteren stören (nach 18 Jahren WoW), ist die Alternative nur, wie bisher, gar keine Repräsentation. Und das kann irgendwo auch nicht das Ziel sein (v. a. da der Anteil eher in Richtung 10% als 1% geht).

Schau du reagierst genau so passiv aggressiv wie ich es beschreibe.

Da liegst du mir Worte in den Mund und unterstellst mir Unwahrheiten damit du mich jetzt aktiv bekämpfen kannst verbal. Ich hab dir gar nichts getan!

p.s. Shalandana ist genauso gehässig, wie kann man so sein und gleichzeitig gemocht werden, das passt doch nicht zusammen

p.p.s. Es setzen sich gelegentlich zwei Schwule an meinen Abendbrottisch

p.p.p.s. die hatten noch nie einen Staubsauger dabei

8 Likes

Du spielst Panda. Reicht das?

:blush: sorry… musste sein

1 Like

Schwarz-Weiß-Denken :crazy_face:

2 Likes

Wenn eure npcs nicht immer so viel labern würden, hätte ich nichts gegen mop. Sehr schönes Gebiet

Sie hat aber recht.
Ich bin nicht schwul, kenne keinen, und in keinem meiner Lebensbereiche wird versucht mir etwas aufzudrängen.
Und eine questreihe, eine gut gemachte questreihe, ist kein aufdrängen in allen Lebensbereichen.

Evtl mal weniger in selektive Wahrnehmung verfallen und nicht direkt mit Schaum vor dem Mund irgendwas ins forum hauen weil man 2 Männer aufm Bildschirm gesehen hat.

Außerdem ist das jetzt der drölfzigste thread in 4 Wochen da kann man verstehen wenn auf solche eher missfällig reagiert wird

Ah, merci. Die Quests hatte ich noch nicht. Na ja, ich olle Hete habe während des Studiums in einer Gay-WG gewohnt. Man merkt halt immer wieder, wenn Leute mit dem Umstand gleichgeschlechtlicher Partnerschaft nicht konfrontiert wurden, machen sie es zum Thema. Finde ich persönlich nicht schlimm. Es trägt zur Höhe der Lernkurve bei. Man kann nur hoffen, dass es i-wann kein Thema mehr ist.

Have a nice day

1 Like

Tatsächlich würde ich da die Serie „Sandman“ in den Ring werfen, wo mir, dem es tatsächlich sehr egal ist wie die Orientierung einer Person ist, es eher negativ aufgefallen ist bzw. eigentlich überhaupt aufgefallen ist.

Da gab es zuweil 4-5 Folgen hintereinander die immer dem gleichen Muster gefolgt sind und Liebschaften zwischen divers also alle Varianten thematisiert haben aber im Verhältnis 8/10 Homosexuell.
Das wirkte schon sehr notdürftig hinein thematisiert und auch entsprechend ausgeschmückt.

Im übrigen stößt mir das auch in Game of Thrones nervig auf nur eben dann auf die Heterosexualität bezogen, ich brauch nicht in gefühlt 50% der Folgen diese Thematik und prüde bin ich beileibe nicht :slight_smile:

Positives Beispiel wäre hätte ich es nicht irgendwo nachgelesen, wäre mir es nie aufgefallen das Pelagos Transgender ist, fand den Charakter an sich sehr angenehm und toll, hab das wohl bei meiner Sympathie irgendwie übersehen :slight_smile:

So sollte es eben normal sein, ist ein „Mensch“ und eben kein Het*/ Ho*/ divers / * sondern ein Lebendes Wesen was Respekt verdient fertig.

5 Likes

Wenn jemand von vornherein schon eine eine aktiv-aggressive Aussage bringt, dann ist es wohl fair, darauf mindestens passiv-aggressiv zu antworten.
Edit: Ein bisschen Sarkasmus, wenn die eigenen Aussagen vor Dramatik triefen, wird man wohl verkraften können.

1 Like

Ja so sollte es sein, jeder Mensch sollte den nötigen Respekt haben, so ist es aber leider nicht, nicht mal im Ansatz. Solange Menschen für ihre Sexualität noch diskriminiert, eingesperrt oder sogar getötet werden muss man es den Höhlen Menschen eintrichtern das die Welt bunt ist.

Eine Questreihe ist eine Teilsumme von „alle Lebensbereiche“. Es gehört somit dazu. Diese Aussage folgt der Logik und nicht einer Meinung.

Aber du machst den gleichen Fehler wie die meisten hier und unterstellst einem Diskussionsteilnehmer ( in diesem Fall mir) die gleiche Meinung wie der TE zu haben, was faktisch falsch ist.

1 Like

Das ist die Sache.
Ich weiß nicht ob es jemals aufhören wird das Menschen für ihre Sexualität getötet werden.

Aber ich weiß das die Diskriminierung definitiv Niemals aufhören wird.
Es gibt nun mal Menschen die Versuchen sich auf die verschiedensten Methoden von anderen abzuheben.

Dabei ist es egal ob es um Reichtum, Hautfarbe oder eben Sexuelle Orientierung geht.

Solange eine Person sich von einer anderen abheben kann wird das auch immer passieren.
Ich glaube wirklich nicht das sich diese Mentalität irgendwie ausrotten lässt.
Der Mensch wird immer eine Möglichkeit finden sich von anderen abzuheben. Diskriminierung ist eben nur eins dieser Mittel die zum Ziel führen. Wird es immer geben bin ich von überzeugt.

1 Like

Familienbilder von Mann und Frau sowie Beziehungen und angedeutete Beziehungen sieht man buchstäblich überall. Wo genau ist da jetzt dein Problem dabei, wenn das auch homosexuelle Beziehungen ab und zu beinhaltet? Das wird ja einen Grund haben, warum ausgerechnet das dich so sehr stört.
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich im Alltag so gut wie nichts davon mitbekomme. Ich lese öfter im Forum Gejammer darüber, dass einem an jeder Ecke die LGBTQ-Community auflauert, als dass ich solche Leute oder Vorkommnisse tatsächlich im RL sehe.

Immer wenn ich dich lese im Forum bin ich etwas neidisch auf den Namen deines (jetzt) Priesters. der Passt egal ob zu männlichen Chars oder zu weiblichen - du kannst dich beim Friseur immer gut austoben…
Wenn ich mit meinem Char mal das Geschlecht wechsel hat der männliche Char nen weiblichen Namen. Des is Murks :smiley:

Ein Unrecht macht das andere nicht besser (auf welche Aggression meinerseits beziehst du dich eigentlich hier?)

Und alles Interpretation, vielleicht ist die Aussage des TE nur ein bisschen Sarkasmus? Und deine Aussage trieft vor Dramatik…?

p.s. Und vielleicht bin ich gar kein Panda… sondern Manuel Neuer?

1 Like